Anzeige

Vogelschießen zu Ostern

Wann? 03.04.2010 10:00 Uhr

Wo? Schützenhaus SV Grasdorf, Hildesheimer Straße 196, 30880 Laatzen DEauf Karte anzeigen
Unsere Früstücksgäste
Laatzen: Schützenhaus SV Grasdorf | Erfolgreiches Vogelschießen zu Ostern

Unter Großer Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger sowie der Vereinsmitglieder wurde am Ostersamstag das Vogelschießen beim Schützenverein Grasdorf von 1883 e.V. durchgeführt. Nach einem Frühstück, dass unser Vereinswirt für uns zubereitete ging es auf den Schießstand. Es galt einem „Vogel“ (aus Holz) nacheinander die Krallen, Flügel sowie Kopf und Schwanz abzuschießen. Den beteiligten Teilnehmern gelang dies mit ca. 500 Treffern. Bei dem nachfolgenden Stechen der Schützen galt es den besten Teiler zu schießen. (Teiler bedeutet die Zehn genau in der mitte zu treffen) Vogelkönig 2010 wurde damit Gabor Lovas(Bild mitte). Die Plätze errangen Günter Vater(rechte Kralle), Heike Himmer(linke Kralle, Hartmut Kreiß(linker Flügel), Detlef Behrens(rechter Flügel), Kevien Ekert(Schwanz) und Petra Sube(Kopf). Der Vogelkönig 2010 erhilt einen Präsentkorb.

Alle anderen erhielten die von Ihnen abgeschossenen Teile eine Erinnerungsmedallie und Präsente. Der Vogelkönig erhielt einen Präsentkorb. Auch diesmal waren für alle Preisträger wieder Einkaufsgutscheine vom Lebensmittelgeschäft MARKANT dabei.

Der erste Vorsitzende Detlef Behrens und der erste Schießsportleiter bedankten sich bei allen, wünschte ein frohes Osterfest und bekräftigte das ganze mit einer Einladung zum Schweinepreisschießen im August 2010.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Leine-Nachrichten | Erschienen am 13.04.2010
1 Kommentar
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 10.04.2010 | 18:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.