Anzeige

TSV Ingeln-Oesselse / Wanderabteilung / Wanderung im Kleinen Deister

Wann? 27.02.2011 09:00 Uhr

Wo? Sportplatz, 30880 Laatzen DEauf Karte anzeigen
Wandergruppe
Laatzen: Sportplatz | Trotz des recht trüben Wetters am Sonntag, 27. Februar 2011, fanden sich 22 Wanderer ein zu einer Rundtour im Kleinen Deister. In Springe angekommen, ging es vom Parkplatz am Jagdschloss los, durch das große Tor, in den Saupark. Der anschließende Aufstieg zum Hallermundskopf hatte es allerdings in sich. Nur langsam ging es bergauf, weiter am Burgberg entlang, bis der Kammweg erreicht war. Doch wo man hoch geht, muss man auch wieder runter. So ging es schon viel leichter, an den Wolfsköpfen vorbei, zur Wolfsbuche. Schöne gepflegte Hütten luden zwischendurch zur Frühstückspause ein. Im Tal des „Schwarzer Baches“ führte der Weg zur Gaststätte „Holzmühle“. Anschließend wurde, frisch gestärkt, wieder leicht ansteigend, der Drakenberg umgangen. Durch die Staatsforst, am Berghang entlang, war der Parkplatz nach 12 km wieder erreicht. Obwohl uns die Sonne nicht den ganzen Tag verwöhnte, konnten wir doch die ersten jungen Triebe des nahenden Frühlings wahrnehmen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.