Anzeige

TSV Ingeln-Oesselse / Wanderabteilung / Volkswandertag in Eime - Kreis Hildesheim

Wann? 18.10.2009 09:00 Uhr bis 18.10.2009 16:00 Uhr

Wo? Volkswandertag, im Flecken Eime, 31037 Eime DEAuf Google Maps anzeigen
Eime: Volkswandertag | 23 Personen beteiligten sich am Volkswandertag in Eime, Kreis Hildesheim, am Sonntag, 18. Oktober 2009. Anlass war das 800-jährige Bestehen des Fleckens Eime. Man konnte 5, 10 oder 15 km laufen. Es ging rund um den Berghügel Külf. Start war am Schützenplatz des Ortes und das Ziel die Mehrzweckhalle. Auf der „Bantelner Höhe“ konnten alle Wanderer eine Pause einlegen, aus dem Rucksack frühstücken oder sich mit belegten Broten und warmen Getränken verwöhnen lassen. Das war bei dem herbstlichen Wetter sicher angebracht, wo es zwar trocken war, die Sonne sich aber nur ab und zu mal sehen ließ. Nach dieser Rundtour erhielt jeder Teilnehmer kostenlos eine Erinnerungsmediale. Schon beim Eintreffen wurde die Gruppe mit Musik empfangen. In der Halle spielten 3 Kapellen und Kindervorführungen waren zu sehen. Im Innenhof duftete es schon nach Kaffee. Beim selbst gebackenen Kuchen in großer Auswahl und den deftigen Gerichten konnte man nicht widerstehen. Alles in allem war der Volkswandertag gut organisiert und man sah, dass der ganze Ort aktiv mit Begeisterung dabei war.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.