Anzeige

TSV Ingeln-Oesselse / Wanderabteilung / Grillwanderung im Deister

Wann? 30.01.2011 09:00 Uhr

Wo? Sportplatz, 30880 Laatzen DEauf Karte anzeigen
Wandergruppe
Laatzen: Sportplatz | Das neue Jahr 2011 fing recht winterlich an. Eine hohe Schneelage und gefährliches Glatteis ließen es nicht zu, am 09. Januar eine Wanderung zu unternehmen. Daher wurde der Termin auf den 30 Januar verschoben. Eingeladen wurde zu einer Grillwanderung im Deister mit einem Lagerfeuer. Start war am Lutherheim in Springe. Von hieraus ging es über den Jägerstieg, durch die Stadtforst und am Sachsengrund entlang. Bald war der Stiegeskopf erreicht und der Kreuzungspunkt der Wöltchebuche in Sicht. Auf dem Weg zur Bielsteinhütte gab der Nebel keinen Blick der Fernsicht auf Springe frei. Dafür entschädigte uns der obere Wald mit seinem reifüberzogenen Bäumen wie in einem Bilderbuch. Durch den Speckenbrink kamen wir dann zum Taternpfahl. Es ist heute eine Erinnerungsstätte mit einer Grenzmarkierung, die das umherziehende Tarternvolk einst nicht überschreiten durfte. Bergab ging es anschließend durch die Kniggesche Forst zur Deisterhütte. Hier brannte ein wunderschönes Lagerfeuer, wo es auch warme Getränke und gegrillte Würstchen zur Stärkung gab. Insgesamt 45 Personen, die teilweise auch nur ein Stück des Weges mitgegangen waren, freuten sich über diesen Empfang. Allen Helfern sei hierfür noch einmal herzlichst gedankt. Der Rückweg führte zum Teil über den schmalen Waldlehrpfad am Waldrand entlang und durch die Springer Forst zum Parkplatz zurück. Da es das Wetter an diesem Tag auch gut mit uns meinte, war es für alle ein abwechslungsreicher Tag.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.