Anzeige

TSV Ingeln-Oesselse / Wanderabteilung / Deisterwanderung mit Grillen und Lagerfeuer

Wann? 08.01.2012 09:00 Uhr

Wo? Sportplatz, Bergstraße 24, 30880 Laatzen DEauf Karte anzeigen
Laatzen: Sportplatz | Trotz des zum Anfang schlechten Wetters fanden sich am Sonntag, 08. Januar 2012 doch viele Wanderer ein, um den Deister zu erkunden. Noch am Parkplatz in Völksen schüttete es so, dass eigentlich niemand aussteigen wollte. Doch nur kurze Zeit später hatte Petrus ein Einsehen und lud zur Wanderung ein. Am Berghang entlang ging es erst einmal Berg auf zum Taternpfahl, wo sich die bis heute erhaltenen historischen Wegzeichen befinden.
Über die Sophienhöhe führte der Weg dann zur Deisterhütte. Bei gutem Wetter bietet es einen schönen Rundblick in das Calenberger Land, bis zum Kleinen Deister, wo es durch landschaftlich reizvolles Gelände geht. Manchmal glaubte man schon, das erste Grün zu entdecken. Am Naturfreundehaus angekommen, loderte bereits das große Lagerfeuer am Grillhaus.Inzwischen waren auch die Wanderer eingetroffen, die die kürzere Tour gewählt hatten. Über 39 Teilnehmer, auch mit Kindern, konnten sich mit Bratwürstchen und heißen Getränken stärken, um sich dann wieder auf den Rückweg vorzubereiten.Trockenen Fußes führte die Wanderung durch die Stadtforst zum Parkplatz zurück.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.