Schützenverein Laatzen hielt seine Mitgliederversammlung im Schützenhaus ab

Am 17. September 2021 um 19.30 Uhr fand im Schützenhaus Laatzen die alljährige Mitgliederversammlung statt. Besonderes Merkmal in diesem Jahr waren die Teil -Neuwahlen des Vorstandes. Nachdem Heinz Krüwel, der Vorsitzende des Vereins, ein Rückblick auf das abgelaufene Jahr gegeben hatte standen die Wahlen auf dem Programm.
Der bestehende Vorstand wurde von der Versammlung bestätigt.

Heinz Krüwel war es wichtig noch ein paar Worte in eigener Sache mitzuteilen:
„Ich habe schon bei der letzten Wahl versucht einen Nachfolger für das Amt des 1. Vorsitzenden zu finden. Das Ergebnis ist bekannt. Ich habe fast 30 Jahre im Vorstand in verschiedenen Positionen mitgearbeitet und bin heute immer mehr davon überzeugt, dass der Verein von jüngeren Mitgliedern geführt werden sollte, die sich mit den Herausforderungen der sich verändernden Gesellschaft besser auskennen. Ich appelliere nochmal an alle Anwesenden zu überlegen, ob nicht doch jemand das Ruder übernehmen will. Eins steht für mich aber heute schon fest: 2023 bin ich 72 Jahre alt und werde, egal was es für Konsequenzen für den Verein hat, definitiv nicht mehr zur Verfügung stehen.“

Da aufgrund der Pandemie die Königsproklamation 2020 nicht stattfinden konnte, holten wir diese bei der Versammlung nach.
Hier gratulieren wir nochmals unserem König Jan Freude, unserer Königin Kirsten Merk unserem Senioren Besten Winfried Küntzel und unserer Jugendkönigin Marianna Narimann.

Der Spielmannszug hatte am 10.09.2021 eine außerordentliche Versammlung. In dieser wurde beschlossen, den offiziellen Spielbetrieb einzustellen.
Die Mitglieder wollen aber zusammenbleiben und sich zum üben oder gemütlichen Beisammensein monatlich treffen. Auch ihnen danken wir für vielen schönen gemeinsamen Stunden. Ein großer Dank gilt vor allem auch Kirsten Merk, die den Spielmannszug viele Jahre geleitet hat.

Im Februar 2021 musste unsere Andrea Schütt den Betrieb des Schützenhauses aufgeben, da die Kosten ohne Einnahmen einfach zu hoch waren. An dieser Stelle möchte ich mich bei Andrea für ihre Arbeit ganz herzlich bedanken.
In einer Sitzung mit dem geschäftsführenden Vorstand wurde entschieden, den Versuch zu starten einen neuen Pächter oder eine Pächterin zu finden. Das hat tatsächlich geklappt und Yvonne Wilhelm hat einen Neustart gewagt und schon einiges auf die Beine gestellt. Das Ergebnis könnt ihr jetzt schon ansatzweise sehen. Der neu gestaltete Biergarten ist gut angelaufen und weitere Veränderungen sind in Planung. Wir wünschen ihr dabei viel Glück und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Heinz Krüwel gab zum Schluss noch einige Highlights bekannt die dieses Jahr beim Schützenverein stattfinden sollen.
Vom 24. – 26.09.2021 findet am Schützenhaus ein Weinfest, am 23.10.2021 eine Oktobergaudi statt.
Geplant ist auch in diesem Jahr am 04. Dezember einen Weihnachtsmarkt auf dem Gelände vom Schützenhaus Laatzen aufzubauen.
Abschließen erwähnt Heinz Krüwel: „Eine Mitgliederversammlung ist auch immer ein Anlass den Gedanken an den Verein zu stärken. An unseren Sport und unsere Traditionen. Wir sollten auch weiterhin daran festhalten.

Bürgerreporter:in:

Schützenverein Laatzen gegr.1904 e.V. aus Laatzen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.