Anzeige

Schon mal daran gedacht, Radsport zu betreiben?

Gänsehautgefühl auf zwei Rädern...und dabei gesund und fit werden bzw. bleiben.

Warum soll man denn Radsport im Verein betreiben? Die Frage lautet doch: Warum nicht?

Faszination Tempo, fahren in der Gruppe, gemeinsame Erlebnisse, zusammen Freude und Leid(en) teilen... das alles gibt es im Verein. Die Fahrten im Verein bieten zahlreiche Vorteile. Man kann zum Beispiel von erfahreneren Fahrern lernen und man motiviert sich leichter auf das Rad zu steigen, wenn man sich auf seine Freunde im Verein freut. Das hilft sogar, wenn das Wetter nicht so gut ist, wie erhofft.

Den richtigen Verein zu finden ist nicht leicht. Gelegentlich hört man noch Geschichten von Radsportvereinen, die neue Fahrer in Grund und Boden fahren und sie weit ab von der Heimatstadt zurück lassen. Das soll dann so eine Art Einstandsritual sein. So etwas gibt es bei uns nicht.

Unser Motto lautet:

Bei Stahlrad Laatzen hat man jede Menge Spaß!

Der etwas andere Verein...und die ganze Welt des Radsports...wir starten gemeinsam, fahren gemeinsam unsere Touren und kommen gemeinsam an! Das heißt nicht, dass nicht auch wir mal Windkante fahren oder auf den Schnitt schauen, aber eben nicht ausschließlich. Es ist egal, was für ein Rad jemand fährt, welches Trikot er an hat, ob er ein Er oder eine Sie ist, ob er oder sie auf auf Männer oder Frauen steht, welche Hautfarbe er hat und ob und an welchen Gott er glaubt, wie alt jemand ist und wie viel Geld er in den Taschen trägt. Wer mit uns diese Ideale teilen mag, ist willkommen.

Viele machen sich allerdings Sorgen und treten deshalb keinen Radsportverein bei. Bin ich schnell genug? Werde ich einen Unfall verursachen? Kann ich die Distanzen überhaupt fahren? Doch diese Gedanken müssen nicht sein. Deine erste Vereins-Fahrt wird sicher ein tolles Erlebnis.

Komm einfach vorbei, fahre mit uns und habe Spaß. Alles andere ergibt sich dann.

Wir haben übrigens auch eine
- aktive Frauentrainingsgruppe
und immer wieder Donnerstags treffen sich die Kinder zum
- Kindertraining

Interessierte sollten sich mit uns in Verbindung setzen.

Das ist persönlich möglich an jedem Montag ab 19.30 Uhr in unserer Geschäftsstelle im Alten Rathaus, Alte Rathausstr.12 in Laatzen.

Dort erfährt man, welche Aktivitäten in den einzelnen Sparten geboten werden und zu welchen Bedingungen man daran teilhaben kann.

Mehr Infos gibts auch unter: http://www.stahlradlaatzen.de
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.