Anzeige

Neuer Termin für Kinder Selbstschutz – Kursus

Der Verein Gewinnen in Gesundheit bietet auch 2012 Kurse in Kinder Selbstschutz an.
Das Selbstschutzprogramm für Kindern von 7-14 Jahren bietet Selbstschutzmaßnahmen in Gefahrensituationen. Unterrichtet wird nach dem Prinzip „Weniger ist mehr “. D.h., es werden kindgerechte, einfache, auf natürliche Reaktionen angepasste Selbstverteidigungs-Techniken, sowie allgemeine Verhaltensregeln vermittelt. Angriffstechniken werden in diesen reinen Selbstschutz-Kursen bewusst ausgespart, um einem Missbrauch vorzubeugen. Durch die einfachen aber effektiven Prinzipien bekommen die Kinder schnell ein besseres Selbstvertrauen. Sie lernen, „ Ich weiß mich zu wehren. Ich bin nicht so leicht zu verletzen!“ Die Kurse werden über 8 x 45 Min. angeboten, davon 1 Einheit, mit den Elterntraining.

Beginn am Mittwoch den 11.01.2012 von 16:00 bis 16:45 Uhr im Leinetal Seniorenpflegeheim, Rethener Kirchweg 10 in Grasdorf.
Anmeldungen und weitere Auskünfte in der GiG – Geschäftsstelle Tel. 0511-82 79 93, beim Kursleiter Tai Chi Lehrer Detlef Zimmermann 0511- 741697 oder 0178-1405221

Weitere Infos auch unter www.kinder-selbstschutz.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.