Anzeige

Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Ingeln

Dank an Ursula Klammt
Laatzen: Ingeln, Schützenheim | Im Ingelner Vereinsheim fand am vergangenen Samstag bei reger Beteiligung die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins statt.

Nach der Verlesung und Genehmigung des Protokolls vom Vorjahr sowie den Berichten über das abgelaufene Jahr und Vorschau auf 2010 der Spartenleiter Sportschießen, Jugend, Kassenführung und Festausschuss wurde dem Vorstand einstimmig die Entlastung erteilt.

Zur Wahl standen turnusmäßig die stellvertretenden Vorstandsmitglieder. Ursula Klammt scheidet nach 16 Jahren auf eigenen Wunsch als 2. Schriftführerin aus. Zur Nachfolgerin wurde Heike Strote-Radkewitz gewählt, alle weiteren wurden in ihrer Funktion für weitere 2 Jahre bestätigt.
Inge Aue wurde für 40-jährige Mitgliedschaft mit der Ehrennadel geehrt. Auch Bärbel Schwarze ist vor 40 Jahren eingetreten, war aber leider nicht anwesend.
Der Schützenverein Ingeln hat zur Zeit 232 Mitglieder - das ist ein Zuwachs von 14 gegenüber dem letzten Jahr. Besonders erfreulich ist, dass 10 Jugendliche neu eingetreten sind.

In diesem Jahr begeht der Schützenverein Ingeln seinen 90-jährigen Geburtstag und wird aus diesem Anlass im ersten Halbjahr spezielle Jubiläumspokale ausschießen. Dabei gilt es, möglichst nahe an den Teiler 90 heranzukommen.
Im Jubiläumsjahr hat sich der Verein auch eine neue Bürgerkönigs- Kette zugelegt und macht das Schießen um diese Würde dadurch noch attraktiver.

Aber auch für Jahresbestleistungen aus dem zurückliegenden Schützenjahr gab es Auszeichnungen:
Die Sieger in den verschiedenen Disziplinen und Altersklassen waren:
Jahresbeste Damen Sonja Machurig und Dorle Langenberg
Jahresbester Schützen Ralf Radkewitz und Wolfgang Klammt
Vereinsmeister LG Damen Ingrid Wolter und Sylvia Gaste
Vereinsmeister LG Schützen Wolfgang Klammt und Oliver Keip
Vereinsmeister Kleinkaliber Nadine Witte und Ralf Radkewitz

Seit Dienstag, 12. Januar hat in Ingeln die Saison 2010 begonnen. Neben dem wöchentlichen Schießen am Dienstag Abend stehen zahlreiche Veranstaltungen auf dem Programm und alle Bürger sind herzlich eingeladen, sich daran zu beteiligen.
So beginnen bereits am 2. März die Wettkämpfe um die Königswürden, Merkel- Kette, Leine- Pokal und auch das Firmenschießen.
Nähere Informationen und Termine können im Aushangkasten am Bertram-Markt eingesehen werden.

Fotos (vlnr):
a) Andreas Aue, Ursula Klammt, Wolfgang Klammt,
b) Andreas Aue, Uwe Klokow, Wolfgang Klammt.
0
1 Kommentar
4.522
Birgit Mauer aus Laatzen | 12.01.2010 | 11:12  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.