offline

Till Hey

193
myheimat ist: Laatzen
193 Punkte | registriert seit 05.02.2014
Beiträge: 29 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 1 Gefolgt von: 2
8 Bilder

Mit der Partnerfeuerwehr auf die Feuerwehrmesse

Till Hey
Till Hey | Laatzen | am 16.06.2015 | 233 mal gelesen

Laatzen: Feuerwehrhaus Ingeln-Oesselse | Ein volles Haus gab es am letzten Wochenende in Ingeln-Oesselse zu bewundern: In dem dortigen Gerätehaus hatte sich die Partnerjugendfeuerwehr der hiesigen Ortswehr über drei Tage eingesiedelt und ist mit der Jugendfeuerwehr aus dem Doppeldorf auf die Weltleitmesse für „Blaulicht“ gegangen. Alles begann am Freitag gegen 13 Uhr, als die Betreuer und Jugendlichen Notwendiges für die Ankunft der Usselner Jugendfeuerwehr,...

5 Bilder

Einsatzübung in der Kinderkrabbelgruppe

Till Hey
Till Hey | Laatzen | am 03.06.2015 | 190 mal gelesen

Laatzen: Krabbelstube | Beim Übungsdienst der Ortsfeuerwehr Ingeln-Oesselse am Dienstag, den 02.06.2015, um 19 Uhr, wurde ein realistisches Einsatzszenario im Heinrich-Heine Weg geübt. In der dortigen Krabbelstube wurde mit einer Nebelmaschine ein Zimmerbrand vorgetäuscht. Durch den Gruppenführer Jens Hauser wurde dieses Szenario vorbereitet und er gab die Erstmeldung: Durch Unachtsamkeit der Kinder entstand ein Feuer im 1. OG der...

5 Bilder

Mit einem Feuerwehrflößchen um die Welt

Till Hey
Till Hey | Laatzen | am 31.05.2015 | 203 mal gelesen

Laatzen: Feuerwehrhaus Ingeln-Oesselse | Beim vergangenen Dienst der Kinderfeuerwehr Ingeln-Oesselse, den Feuerlingen, am Donnerstag, ging es um eine Floßtour auf dem Parkplatz des hiesigen Feuerwehrgerätehauses. Gut 15 Kinder trafen sich, wie wöchentlich, am Feuerwehrhaus und kannten lediglich den Namen des Dienstes: Tom Sawyer. Dieser war ein Abenteurer und deswegen dachte sich Kinderfeuerwehrwart, Bernd Klepsch, ebenfalls ein kleines Abenteuer aus. Im...

6 Bilder

Übung der Feuerwehr: Säure-Super-Gau

Till Hey
Till Hey | Laatzen | am 22.04.2015 | 154 mal gelesen

Laatzen: Pappelallee | Beim gestrigen Übungsdienst der Ortsfeuerwehr Ingeln-Oesselse wurde durch den Gruppenführer Chris Bornstein ein Super-Gau vorbereitet. Es handelte sich hierbei um eine Übung. So sah das Szenario aus: Alarmierung um 19 Uhr, Verkehrsunfall mit einem PKW und einem Anhänger bei gleichzeitiger Rauchentwicklung. Erst im Nachhinein stellte sich heraus, dass auf dem Anhänger eine hochgiftige Säure geladen war, welche nunmehr...

5 Bilder

Audi kommt nachts um 2 Uhr von der Landstraße ab - Totalschaden

Till Hey
Till Hey | Laatzen | am 10.04.2015 | 659 mal gelesen

Laatzen: L410 | Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit einem Fahrzeugüberschlag und einer eingeklemmten Person auf der L410 zwischen Ingeln und Müllingen am 10.04.15 gegen 2 Uhr nachts. Es wurde eine Person leicht verletzt zusätzlich entstand am Fahrzeug ein Totalschaden. Unverzüglich eilten 17 Ehrenamtliche der Ortsfeuerwehr Ingeln-Oesselse mit drei Fahrzeugen zu der Einsatzstelle kurz vor Müllingen. Gleichzeitig wurden die Wehren aus...

3 Bilder

Sturm "Niklas" wütet über Ingeln-Oesselse

Till Hey
Till Hey | Laatzen | am 01.04.2015 | 232 mal gelesen

Laatzen: Ingeln-Oesselse | Aufgrund von Unwettereinsätzen stellte die Ortsfeuerwehr Ingeln-Oesselse am Dienstag, den 31.03.2015, gegen 16:05 Uhr, eine Einsatzbereitschaft in dem hiesigen Feuerwehrgerätehaus her. Schon gegen 15:45 Uhr machte sich eine dreiköpfige Mannschaft aus Feuerwehrleuten auf, um zwei Einsatzstellen abzuarbeiten. Hiernach wurde ein weiterer Einsatz durch eine Löschgruppe bearbeitet. Es wurden keine Personen verletzt. Zunächst...

3 Bilder

Der Vogelflüsterer – Feuerwehr befreit Vogel aus Trampolin 1

Till Hey
Till Hey | Laatzen | am 22.03.2015 | 170 mal gelesen

Laatzen: Pappelallee | Am Sonntag, den 22.03.15, gegen 12:15 Uhr, wurde die Ortsfeuerwehr Ingeln-Oesselse zum wiederholten Male auf den Abenteuerspielplatz in der Pappelallee gerufen, um einen eingesperrten Vogel zu befreien. Wieder soll sich ein hilfloser Piepmatz unter dem, in den Boden eingelassenen, Trampolin gefangen haben. Nachdem die Ortswehr von Bürgern angesprochen wurde, machten sich zwei Ehrenamtliche der hiesigen Wehr mit dem...

4 Bilder

Wasser in Unmengen - Feuerwehr fünf Stunden lang im Einsatz

Till Hey
Till Hey | Laatzen | am 29.01.2015 | 264 mal gelesen

Laatzen: Ingeln | Zu einer technischen Hilfeleistung wurde die Ortsfeuerwehr Ingeln-Oesselse am Mittwoch, den 28.01.2015, gegen 11:40 Uhr, an die Gleidinger Straße nahe des Fußballplatzes gerufen. Gemeldet, durch die Stadt Laatzen, lief Wasser aus einem Schacht bis an die Oberfläche, wodurch nunmehr eine Überflutung der Hauptstraße drohte. Nach Ankunft der Wehr stellte sich heraus, dass die Wasserleitung von Ingeln nach Oesselse verstopft...

14 Bilder

Jahresrückblick für die Ortsfeuerwehr Ingeln-Oesselse

Till Hey
Till Hey | Laatzen | am 03.01.2015 | 233 mal gelesen

Das war es, das Jahr 2014! Die Ortswehr wünscht ein frohes neues Jahr 2015. 2014 war viel los für die Feuerwehr neben Ölspuren gab es auch Brände, Verkehrsunfälle, Hilfeleistungen und Gefahrgutunfälle, die abzuarbeiten waren. So kam man auf 52 Einsätze in einem Jahr. Zum Vergleich: Im Jahr 2013 wurden "nur" 34 Einsätze. Wir reden hier von einem Plus von 53%! Neben zahlreicher Einsätze wurden auch eine Vielzahl an...

2 Bilder

Ortswehr dämmt Gefahr für Umwelt ein

Till Hey
Till Hey | Laatzen | am 21.12.2014 | 178 mal gelesen

Laatzen: L410 | Zu einer Ölspur im Kurvenbereich wurde die erste Dienstgruppe der Ortsfeuerwehr Ingeln-Oesselse am 4. Advent, den 21.12.14, gegen 11:40 Uhr auf die Kreisstraße 266 Ecke der Landstraße 410 gerufen. Gemeldet, durch mehrere Verkehrsteilnehmer, eilten die ehrenamtlichen Retter mit dem Einsatzstichwort „Gefahr im Verzug“ zu der Landstraßenkreuzung. Im Bereich der Sperrfläche der Kurve war eine Ölspur feststellbar. Mit drei...

5 Bilder

Laternen und Fackeln in Ingeln-Oesselse 2

Till Hey
Till Hey | Laatzen | am 21.11.2014 | 596 mal gelesen

Ingeln-Oesselse: Feuerwehrhaus | „Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir [...]“ schallte es durch die Straßen Oesselses, als die zwei Kindergärten und viele weitere Kinderstätten aus Ingeln-Oesselse ihren Laternenumzug am gestrigen Donnerstag abhielten. Kurz bevor der Zug um 18:00 Uhr losging, hörten sich die Kinder in der Oesselser Kirche die Geschichte von St. Martin an. Nach Einbruch der Dunkelheit wurden die Laternen der Kinder...

3 Bilder

Feuerwehr rettet Person aus Notlage

Till Hey
Till Hey | Laatzen | am 18.11.2014 | 266 mal gelesen

Laatzen: Hasenkamp | Zu einer hilflosen Person hinter einer verschlossenen Tür wurde die Ortsfeuerwehr Ingeln-Oesselse gegen 21:00 Uhr am Dienstag, den 18.11.2014, in den Hasenkamp in Oesselse gerufen. Es wurden keine Personen verletzt. Nachdem die Ortswehr ihren Übungsdienst am Dienstag im Gerätehaus beendet hatte, piepsten die Melder und läutete der Alarmgong für die ehrenamtlichen Helfer. Gemeldet wurde eine hilflose Person hinter...

3 Bilder

Auto mit Pullover gelöscht

Till Hey
Till Hey | Laatzen | am 05.10.2014 | 265 mal gelesen

Laatzen: A7 | Auch das ist ein Löschmittel: Der Pullover Zu einem vermeintlichen PKW-Brand wurde die Ortsfeuerwehr Ingeln-Oesselse zusammen mit der Feuerwehr Algermissen und der Berufsfeuerwehr Hildesheim am Sonntagabend um 20:16 Uhr auf die A7 in Richtung Hannover gerufen. Es wurden keine Personen verletzt. Mit 3 Fahrzeugen rückte die Ortsfeuerwehr Ingeln-Oesselse über Hotteln und der "Schwarzen Auffahrt" auf die A7 in Richtung...

4 Bilder

T3 brennt auf Autobahn voll aus

Till Hey
Till Hey | Laatzen | am 22.09.2014 | 377 mal gelesen

Laatzen: A7 | PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 22.09.2014 Zu einem PKW im Vollbrand wurden die Ortsfeuerwehren Ingeln-Oesselse, Laatzen und Algermissen am heutigen Montag gegen 16:40 Uhr auf die A7 bei Laatzen kurz vor der schwarzen Abfahrt in Richtung Norden gerufen. Es wurden keine Personen verletzt. Als die Einsatzkräfte aus Algermissen als Ersthelfer bei dem T3 ankamen, stand dieser schon im Vollbrand auf dem Seitenstreifen. Bei...

3 Bilder

Feuerwehr entdeckt scheinbar kleinen Betrieb

Till Hey
Till Hey | Laatzen | am 17.09.2014 | 400 mal gelesen

Laatzen: Hanno-Werk | Am gestrigen Dienstagabend, den 16.09.14, um 19:00 Uhr führten die Ortsfeuerwehren Ingeln-Oesselse und Gleidingen ihren Feuerwehrübungsdienst durch. Es wurde das in Gleidingen gelegene Hanno-Werk besichtigt. Pünktlich um 19:30 Uhr wurden die beiden Ortswehren durch den Betriebsleiter Reinhard Vogelei in der Versandhalle der scheinbar kleinen Firma begrüßt. Begonnen hat er den Abend mit dem Vortragen einiger Fakten zu dem...