offline

Thomas Hebecker

4.700
myheimat ist: Laatzen
4.700 Punkte | registriert seit 07.10.2014
Beiträge: 299 Schnappschüsse: 157 Kommentare: 1.732
Folgt: 29 Gefolgt von: 10
Begeisterter Rennradfahrer, der im Winter auch mal mit dem Mountainbike durch den Wald "pflügt" :-). Mein Verein: Stahlrad Laatzen von 1897 e.V. www.stahlradlaatzen.de
1 Bild

Die "Wellenbrücke" auf dem Expogelände 6

Thomas Hebecker
Thomas Hebecker | Laatzen | am 07.01.2018 | 49 mal gelesen

Schnappschuss

8 Bilder

Ein Bäumchen wird wieder nackt... 8

Thomas Hebecker
Thomas Hebecker | Laatzen | am 07.01.2018 | 60 mal gelesen

Viele von euch konnten ihn in der Adventszeit bewundern...des prachtvoll geschmückten Weihnachtsbaum an den Koldinger Seen. Den gesamten Dezember über schmückten viele, viele Spaziergänger, Jogger und Radfahrer die von uns zum "Stahlradweihnachtsbaum" erklärte Kiefer. Heute nun wurde er abgeschmückt. Nun steht er wieder ohne Prunk und wartet wahrscheinlich sehnsüchtig aufs Osterfest, denn da heißt es wieder: Helft...

8 Bilder

Sonne...schöööööön 4

Thomas Hebecker
Thomas Hebecker | Laatzen | am 29.12.2017 | 61 mal gelesen

Ein paar Schnappschüsse unserer heutigen sonnigen "Stadtrundfahrt"...es war einfach herrlich, bei diesem Wetter mit dem Rad unterwegs zu sein...

8 Bilder

Der "Stahlradweihnachtsbaum" 5

Thomas Hebecker
Thomas Hebecker | Laatzen | am 23.12.2017 | 72 mal gelesen

Kennt ihr schon den Stahlradweihnachtsbaum bei den Koldinger Teichen? Schon traditionell schmücken viele, viele Stahlradler aus Laatzen und viele Besucher, Spaziergänger, Jogger und Radfahrer die Kiefer mit tollem Weihnachtsschmuck. Ich finde, das Bäumchen sieht einfach toll aus...was meint ihr?

1 Bild

Schönes Weihnachtsfest 8

Thomas Hebecker
Thomas Hebecker | Laatzen | am 23.12.2017 | 49 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Jahresendausgabe der Stahlraddepesche ist online 3

Thomas Hebecker
Thomas Hebecker | Laatzen | am 15.12.2017 | 35 mal gelesen

Nun ist auch das Jahr 2017 schon fast wieder vorbei...und ich fand, dass das ganz schön schnell ging. So schnell, dass die nun vor der Tür stehenden Weihnachtsfeiertage ein perfekter Moment sind, mal wieder etwas zur Ruhe zu kommen. Und wer hierfür etwas Lesestoff braucht, der wird in unserer Jahresendausgabe der Stahlraddepesche fündig. http://www.stahlradlaatzen.de/depesche/Depesche-04.2017.pdf Viel Spaß beim...

6 Bilder

Das war die 1. Stahlrad Laatzen Advents-CTF 4

Thomas Hebecker
Thomas Hebecker | Laatzen | am 11.12.2017 | 45 mal gelesen

Wie im Vorfeld angekündigt, wurde es schmutzig :-) Am gestrugen Sonntag fand die erste Stahlrad Laatzen Advents-CTF* statt. Herrlich war es, kalt, trocken, anspruchsvoll und schön. Eine 55 km - Runde in drei geführten Gruppen mit insgesamt 40 Fahrerrinnen und Fahrern. Es ging zunächst durch die Leinemasch in Richtung Hemmingen und weiter zum Hexenhaus nach Lüdersen. Nach einer kräftigen Stärkung in Pattensen führte...

1 Bild

es weihnachtet 9

Thomas Hebecker
Thomas Hebecker | Laatzen | am 11.12.2017 | 85 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Ein tolles Gefühl etwas Gutes zu tun... 5

Thomas Hebecker
Thomas Hebecker | Laatzen | am 18.11.2017 | 58 mal gelesen

Gestern war mal wieder einer dieser Tage, an denen es einfach Spaß macht... Auf Einladung der Initiative "Fritz Willig und Freunde" durften wir Stahlradler aus Laatzen im Müllinger Tivoli, gemeinsam mit 55 anderen geladenen Gästen (unter anderem auch Laatzenes Bürgermeister Jürgen Köhne) beim traditionellen Würdigen von ehrenamtlichem Einsatz dabei sein. Und ja, auch wir erhielten eine Spende für unseren Einsatz im...

1 Bild

Jetzt wird´s schmutzig

Thomas Hebecker
Thomas Hebecker | Laatzen | am 10.11.2017 | 35 mal gelesen

Jetzt wird´s schmutzig. Zum ersten Mal veranstaltet der Stahlrad Laatzen von 1897 e.V. wir eine O-CTF (Orientierte - Countrytourenfahrt), zu der wir euch herzlich einladen! Am 10.12.2017 um 10:00 Uhr starten wir an der Grundschule in der Alten Rathausstraße in Laatzen. Unsere in kleinen Gruppen geführte O-CTF führt über Feld- und Waldwege und richtet sich an Fahrer von Crossrädern und Mountainbikes. Country –...

2 Bilder

RADBALL-ELITE IN LAATZEN

Thomas Hebecker
Thomas Hebecker | Laatzen | am 10.11.2017 | 30 mal gelesen

Am Sonnabend, 25.11.2017 ab 13.00 Uhr richtet der Stahlrad Laatzen von 1897 e.V. eine offene Kreismeisterschaft in der Sporthalle Alte Rathausstraße/Eichstraße in Laatzen aus. Sieben Teams von jeweils zwei Spielern treten gegeneinander an, um den diesjährigen Kreismeister zu ermitteln. Im Vorjahr holten sich in Langenhagen Kai Schulze (Stahlrad Laatzen) und Jörg Strohschänk (RC Taube Hannover) die Goldmedaillen. Wer...

7 Bilder

Ein Traumtag auf dem Rad 1

Thomas Hebecker
Thomas Hebecker | Laatzen | am 16.10.2017 | 36 mal gelesen

Zum ersten Mal fand am 15.10.2017 die Saisonabschlussfahrt der RTF-Trainingsgruppe des Stahlrad Laatzen statt. Natürlich durften auch Gäste teilnehmen und so standen pünktlich zum Start um 10:00 Uhr insgesamt 47 (!!!) Fahrerinnen und Fahrer am Rathaus in Laatzen, um die Strecke der "Laatzener Frühjahrs-RTF" gemeinsam zu absolvieren. Ein fantastischer Anblick und ob der Teilnehmerzahl unmöglich, alle für ein Gruppenfoto...

1 Bild

Saisonabschlussfahrt der RTF-Trainingsgruppe Stahlrad Laatzen von 1897 e.V. 4

Thomas Hebecker
Thomas Hebecker | Laatzen | am 25.09.2017 | 61 mal gelesen

Laatzen: Rathaus | Erinnert ihr euch noch? …Am 12.03.2017 war die Saisoneröffnungsfahrt…Nun ist die Saison bereits wieder vorbei…und deshalb planen wir eine offizielle Saisonabschlussfahrt der RTF-Trainingsgruppe. Das Ziel ist eine gemeinsame Ausfahrt, d.h. wir starten zusammen, fahren zusammen und kommen zusammen an. Also seid dabei und lasst uns gemeinsam Spaß haben! Start ist am 15.10.2017 um 10:00 Uhr am Rathaus in Laatzen und die...

1 Bild

Die Stahlraddepesche 03.2017

Thomas Hebecker
Thomas Hebecker | Laatzen | am 11.09.2017 | 19 mal gelesen

Lange hat es gedauert - aber das Warten hat sich gelohnt! Unsere neue Stahlrad-Zeitung ist online...Hier der aktuelle Link: http://www.stahlradlaatzen.de/depesche/Depesche-03.2017.pdf Wieder mal randvoll mit lesenswerten Sachen aus dem „Stahlradland“, wie z.B. dem Stadtradeln, den 24h Rund um den Brelinger Berg, dem (B)rocken, dem Bundes-Radsport-Treffen in Hannover, unserem Sommerfest am Giftener See, der Tour hoch zum...

1 Bild

Vereinsmeisterschaft Stahlrad Laatzen von 1897 e.V. 5

Thomas Hebecker
Thomas Hebecker | Laatzen | am 08.09.2017 | 47 mal gelesen

Laatzen: Rundkurs | Schon traditionell findet auch in diesem Jahr am 03.10. unsere Vereinsmeisterschaft auf dem Rundkurs zwischen Rethen und Ingeln-Oesselse statt. Im Rahmen eines Einzelzeitfahrens gilt es, den 3,4 km langen Kurs insgesamt 6 mal zu umrunden. Die Gesamtfahrstrecke beträgt somit 20,4 km. Wir zählen auf euch und hoffen auf eine große Beteiligung und viele Zuschauer.