offline

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.

722
myheimat ist: Laatzen
722 Punkte | registriert seit 15.05.2008
Beiträge: 102 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 8
Folgt: 13 Gefolgt von: 15
Schützenverein "Horrido" Ingeln von 1920 e.V. www.horrido-ingeln.de Kontakt: 1. Vorsitzender Andreas Aue (aue-oesselse@t-online.de) Bearbeiter dieser Seite: Pressewart Jürgen Schmidt (juergen.schmidt@horrido-ingeln.de)
7 Bilder

Schützenverein hat integrierende Funktion 2

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 07.10.2009 | 1795 mal gelesen

Laatzen: Ingeln, Schützenhaus | Wahrscheinlich haben viele schon einmal etwas vom Schützenverein Horrido Ingeln und seinen vielen Freizeit- Aktivitäten gehört oder gelesen. Sicher sind auch viele schon am Ingelner Schützenhaus am Sportgelände vorbei gefahren, ohne es aber von innen zu kennen. Alle, die mehr über den Verein wissen möchten, sind herzlich eingeladen, sich völlig kostenlos und unverbindlich über den Schützenverein Ingeln zu informieren und ihre...

1 Bild

Großer Aufmarsch im Leine Einkaufszentrum

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 10.10.2009 | 1611 mal gelesen

Laatzen: Leine Center Laatzen | LEZ und Schützenvereine verleihen Pokale und Preise Bereits zum 11. Mal haben alle Laatzener Schützenvereine (Gleidingen, Grasdorf, Ingeln, Laatzen, Oesselse und Rethen) in Zusammenarbeit mit dem Leine Einkaufszentrum in diesem Jahr ein großes Pokalschießen veranstaltet. Von März bis August konnten alle Bürger und auch die Schützen der beteiligten Vereine in getrennten Disziplinen um verschiedene Pokale und wertvolle...

4 Bilder

Neuer Vogelkönig in Ingeln

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 13.02.2011 | 1203 mal gelesen

Im Schützenverein Ingeln von 1920 e.V. galt es am vergangenen Samstag im Schützenhaus den Vogel abzuschießen. Eigentlich war ja der schöne hölzerne Vogel, den Lutz Kruse für das Vogelschießen angefertigt hatte, zum Zerschießen viel zu schade. Mit viel Liebe zum Detail geschnitzt und bunt bemalt, musste der stolze hölzerne Adler als Ziel für die Ingelner Schützen herhalten. Alle Teilnehmer konnten den spannenden Wettkampf...

11 Bilder

12. Weinfest mit Tag der offenen Tür in Ingeln 9

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 30.08.2009 | 1058 mal gelesen

Zum 12. Mal hatte der Schützenverein Ingeln von 1920 e.V. am Samstag, 29. August alle Einwohner und die Bürger aus der Umgebung zu seinem Tag der offenen Tür mit Weinfest eingeladen. „Gemischtes Wetter, aber volle Zelte und eine tolle Stimmung“, so fasst Pressewart Jürgen Schmidt den Verlauf der Veranstaltung zusammen. Auftritte und Darbietungen des Spielmannszuges Clauen und der Show-Dance-Majoretten Ingeln-Oesselse sorgten...

1 Bild

Ingelner Schützen im Final-Wettkampf 2

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 08.11.2009 | 915 mal gelesen

Proklamation der Winterkönige Der Schützenverein Ingeln von 1920 e.V. versammelte sich zum Ende der Sommersaison am vergangenen Samstag im Schützenhaus, um im sportlichen Wettkampf mit dem Luftgewehr die Winter-Majestäten zu ermitteln. Den 1. Platz und damit die Königswürde „Winterkönig/in“ errangen Annegret Platz (Teiler 21,5) und Oliver Keip (T. 21,8), den 2. Platz erreichte Nicole Sander (51,0) und wurde somit...

1 Bild

Proklamation der Würdenträger 2011

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 29.05.2011 | 892 mal gelesen

Laatzen: Ingeln, Schützenheim | Im gut besetzten Schützenhaus des Schützenvereins "Horrido" Ingeln wurden am vergangenen Samstag die Würdenträger 2011 proklamiert. Noch am Samstag Nachmittag wurden die letzten Schüsse auf die Königsscheibe abgegeben – und so mancher Zwischenstand der letzten Wochen wurde dadurch in den letzten Stunden verändert. Bei den Jugendlichen setzten sich als Schülerkönig Kris Tamme (Teiler 38,6) und Jungschützenkönigin Diana...

3 Bilder

Vier Könige unter einem Dach!

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 27.05.2012 | 889 mal gelesen

Laatzen: Schützenhaus Ingeln | Proklamation der Würdenträger in Ingeln. Das hat es beim Schützenverein Ingeln wohl noch nicht gegeben – gleich eine ganze Familie wird König! Bei der Proklamation am vergangenen Samstag war die Überraschung und die Begeisterung groß, als der 1. Vorsitzende Andreas Aue die neuen Würdenträger bekannt gab. Der neue Schützenkönig Gerald Schuchardt (Teiler 12,8) wird begleitet von Ehefrau Ulrike (32,6) als neue...

7 Bilder

Gemischtes Ehrenspalier in Ingeln-Oesselse 1

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 07.09.2009 | 878 mal gelesen

Regen und Sturm zum Trotz versammelte sich am vergangenen Samstag viele Ingelner Schützen vor der Kirche in Ingeln-Oesselse zum Ehrenspalier für das Brautpaar Miriam und Gunnar Pahlke. Gerade rechtzeitig vor dem Verlassen der Kirche hatte Petrus ein Einsehen, so dass die grün-weißen Schirme ordnungsgemäß zum Spalier geschlossen werden konnten. Aber nicht nur die Schützen waren angetreten, sondern auch die Freiwillige...

4 Bilder

Neuer Vorstand im Schützenverein „Horrido“ Ingeln

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 09.01.2011 | 869 mal gelesen

Großes „Stühlerücken“ im Vorstand: Im Ingelner Vereinsheim fand am vergangenen Samstag bei reger Beteiligung die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins statt. Nach der Verlesung und Genehmigung des Protokolls vom Vorjahr sowie den Berichten über das abgelaufene Jahr und Vorschau auf 2011 der Spartenleiter Sportschießen, Jugend, Kassenführung und Festausschuss wurde dem Vorstand einstimmig die Entlastung...

14 Bilder

Der Schützenverein Ingeln feiert seinen 90. Geburtstag 2

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 12.06.2010 | 842 mal gelesen

Laatzen: Ingeln, Schützenheim | Ein Blick zurück auf 90 Jahre Vereinsleben Geschichtlicher Hintergrund zur Entstehung des Schützenvereins Ingeln Ortswehr der Gemeinde Ingeln, aus dem Sitzungsprotokoll vom 15.03.1920: "Veranlassung zu der plötzlichen Einberufung dieser Versammlung gab der Versuch jugendlicher Burschen aus Gleidingen, sich in den Besitz unserer Waffen zu setzen. Angesichts der politischen Lage in unserem Vaterland (Militärputsch in...

26 Bilder

Großer Zapfenstreich in Ingeln 1

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 02.05.2011 | 820 mal gelesen

Großer Zapfenstreich in Ingeln Obwohl es lange und intensiv geplant wurde, war es ein gewagtes Vorhaben. Einen Großen Zapfenstreich hatte der Schützenverein "Horrido" Ingeln von 1920 e.V. noch nie durchgeführt. Deshalb war es eine Aktion mit manchen Unbekannten, angefangen vom Wetter über die Anzahl der Teilnehmer und der Zuschauer bis hin zu vielen organisatorischen Fragen. Dennoch ließ es sich der Vorstand des SV...

3 Bilder

Ingelner Schützen proklamieren ihre Würdenträger 1

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 30.05.2010 | 770 mal gelesen

Ingelner Schützen proklamieren ihre Würdenträger. Im gut besetzten Schützenheim des Schützenvereins Ingeln wurden am vergangenen Samstag, 29. Mai die neuen Würdenträger proklamiert. Bei den Jugendlichen setzten sich als Schülerkönigin Franziska Dreyer und Jungschützenkönig Fabian Krüger durch. Die Würde der Bürgerkönigin nahm vor Freude strahlend Tanja Bezdiak entgegen. Die Könige in der Schützenklasse sind Ulrike...

7 Bilder

Kirchengemeindefest Ingeln-Oesselse

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 07.09.2009 | 734 mal gelesen

Am Sonntag, 6. September wurde in Ingeln-Oesselse das Kirchengemeindefest gefeiert. Das Motto des Tages war „Ingeln-Oesselse – gestern und heute, und die Kirche mittendrin“. Zu diesem Motto hatte auch der Schützenverein Ingeln etwas zu bieten und stellte in zwei Zelten auf dem Kirchengelände seine Exponate aus. In einem der Zelte wurden alte Vereinsgewehre, Geräte zur Scheibenauswertung aus den frühen Vereinsjahren und eine...

1 Bild

Siegerehrung für das Firmenschießen in Ingeln 2

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 12.06.2010 | 720 mal gelesen

Der Schützenverein Ingeln von 1920 e.V. hatte die in Ingeln-Oesselse ansässigen Firmen, Institutionen und Vereine zum alljährlichen großen Wettbewerb um die begehrten Pokale und Auszeichnungen eingeladen. Mit insgesamt 34 Mannschaften haben im Frühjahr 11 Mannschaften mehr als im Vorjahr an dem Vergleichskampf im Ingelner Schützenhaus teilgenommen, um ihre Schießkünste unter Beweis zu stellen. Wegen der guten Beteiligung hat...

9 Bilder

Tag der offenen Tür mit Weinfest in Ingeln 1

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 29.08.2010 | 703 mal gelesen

Zum 13. Mal hatte der Schützenverein Ingeln von 1920 e.V. am Samstag, 28. August alle Einwohner und die Bürger aus der Umgebung zu seinem Tag der offenen Tür mit Weinfest eingeladen. Trotz weiterer zeitgleicher Veranstaltungen in der Umgebung und drohenden Regens war die beliebte Veranstaltung rekordverdächtig gut besucht. Die Zelte und das Schützenhaus waren so gut mit Gästen gefüllt, dass auf die Schnelle noch zusätzliche...