offline

Michael W.

1.995
myheimat ist: Laatzen
1.995 Punkte | registriert seit 05.05.2009
Beiträge: 148 Schnappschüsse: 22 Kommentare: 558
Folgt: 23 Gefolgt von: 23
1 Bild

Familienunternehmen RATIO wird verkauft, was wird aus den Märkten in Laatzen ? 5

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 02.10.2010 | 6680 mal gelesen

Laatzen: RATIO | Am Mittwoch wurde bekannt das das Familienunternehmen RATIO an die Edeka Gruppe verkauft werden soll. Edeka wird, elf Super- und acht Großmärkte der Handelsgruppe Ratio mieten und betreiben. Das Bundeskartellamt muss dem Vertrag noch zustimmen. Das Familienunternehmen Ratio aus Münster bleibt aber weiterhin Eigentümerin der Immobilien. Die Ratio-Gruppe mit zwölf Einkaufzentren, zwei Fachmärkten sowie acht Großmärkten...

40 Bilder

Letztes Update von den Baustellen Leine-Center Neubau und dem Neubau der Arkaden in Laatzen-Mitte vor der großen Neueröffnung ! 14

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 14.09.2011 | 4291 mal gelesen

Laatzen: Neubau Leine-Center / Arkaden Baustelle | Ich berichte nun schon seit dem Anfang des Jahres von den beiden Baustellen am Leine-Center und es war beeindruckend wie schnell ein Gebäude verschwindet und neu entstehen kann. Dieses wird mein letztes Bautagebuch vor der großen Neueröffnung sein. Vieles brauche ich allerdings von den beiden Baustellen nicht mehr berichten da der Fortschritt auf den Bildern entnommen werden kann. Die Neueröffnung wird am 13.10.2011 sein und...

18 Bilder

Ratio Warenhaus geschlossen und Großmarkt startet in die letzte Woche 1

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 13.03.2011 | 3584 mal gelesen

Laatzen: Ratio | Der letzte Verkaufstag für das RATIO Warenhaus war am 05.03.2011 und dennoch sind manche Kunden sehr überrascht. Die Nachricht über die Schließung hatte sich wohl nicht überall verbreitet. Ein Stück der RATIO Geschichte nahm ein ruhiges Ende ! Für den Markt ist bisher kein Käufer gefunden worden und steht auch weiterhin leer. An diesem Sonntag war es richtig gespenstisch auf dem Gelände. Denn dort wo einst Blumen und...

1 Bild

Mogelpackung 2.0 (Verbraucherschutz veröffentlicht neue Liste) 26

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 09.09.2010 | 3043 mal gelesen

Neue Tricks bei versteckten Preiserhöhungen Als Verbraucher weiß man ja das man hinter das Licht geführt wird, aber wußtet ihr welche Artikel betroffen sind ? Seit fünf Jahren veröffentlicht die Verbraucherzentrale Hamburg eine Liste mit versteckten Preiserhöhungen, bei denen die Füllmenge verringert, der Preis aber nicht entsprechend reduziert wurde. Doch die Welle der Verbrauchermeldungen und -beschwerden zu diesem...

2 Bilder

Bundeskartellamt: EDEKA darf einige RATIO-Märkte kaufen / RATIO Warenhaus Laatzen schließt 2

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 03.03.2011 | 2432 mal gelesen

Laatzen: Ratio | Jetzt ist es amtlich ! Der größte Teil der RATIO-Märkte kann an die Edeka verkauft werden. In der Pressemeldung des Kartellamtes wird erklärt, was für bedenken bestanden haben und wie es zur Entscheidung gekommen ist. Leider wurde für das RATIO Warenhaus in Laatzen kein Käufer gefunden. Aufgrund dessen wird der letzte Öffnungstag am Samstag den 05.03.2011 sein. Schon Wochen zuvor war abzusehen, das es irgendwann...

3 Bilder

Schock !! Hertie schließt alle Standorte 23

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 20.05.2009 | 2371 mal gelesen

Alles hat nichts gebracht . Ich bin traurig darüber das alle Hertie Warenhäuser schließen müssen. Mein Mitgefühl geht an alle Mitarbeiter der Hertie . Ihr wart auch in der schweren Zeit immer freundlich und hilfsbereit. Auch in Laatzen wird der Schock tief sitzen wenn es Hertie nicht mehr geben wird. Jetzt hilft nur noch ein Wunder . Hier der Bericht zur Hertie schließung aller...

24 Bilder

Missstände in der Stadt Laatzen / Grundschule Pestalozzistraße 29

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 14.08.2012 | 2198 mal gelesen

Heute habe ich mich gefragt ob in der Grundschule an der Pestalozzistraße überhaupt noch Schulunterricht stattfindet. Natürlich sind gerade Ferien, aber das was ich heute gesehen habe ist nicht in 3 Wochen entstanden, sondern über Monate ! Man hört immer das die Stadt für Kinder ist, doch frage ich mich auch hier ob man sein Kind in solch einer Schule unterbringen möchte oder ob sich hier ein Kind wohlfühlen kann ! Vielleicht...

4 Bilder

Feste / Veranstaltungen 2010 in und um Laatzen 3

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 14.02.2010 | 2128 mal gelesen

Auch in diesem Jahr gibt es wieder viele Feste und Veranstaltungen in und um Laatzen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe die größeren alle mal rausgesucht. So wisst ihr immer wann, was und wo es ist. 5.02.2010 (Tag der Offenen Tür) siehe Beitrag: 26.02.2010 (Tag der Offenen Tür) Auch die Albert Einstein Schule lädt alle Laatzener/innen zum Tag der Offenen Tür ein. So was ist immer ein Grund um...

7 Bilder

Vote for Harry ! Holt "Der Preis ist heiß" zurück !

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 06.06.2010 | 2056 mal gelesen

Kennen sie noch Harry Wijnvoord oder Walter Freiwald von der damaligen Gameshow "Der Preis ist heiß" ? Das war neben dem Glücksrad oder Geh aufs ganze einer der Spielshows der 90 iger Jahre. Legendär ist der Satz: Ist der Preis höher oder niedriger als 1 DM 99 ? Seit letzter Woche fordern Fans der ehemaligen Kult-Quizshow „Der Preis ist heiß“ die Rückkehr der Sendung ins deutsche Fernsehen. Gemeinsam mit dem RTL-Moderator...

55 Bilder

Neues von den Baustellen Leine-Center Neubau und dem Neubau der Arkaden in Laatzen-Mitte 1

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 07.08.2011 | 1877 mal gelesen

Laatzen: Neubau Leine-Center / Arkaden Baustelle | Es ist nun schon ein paar Wochen her als ich das letzte mal über die beiden Baustellen berichtet habe und es ist nun wieder an der Zeit alle wieder auf den neusten Stand zu bringen. Es hat sich sehr viel seit meinem letzten Bericht getan und ich werde nun die wesentlichen Dinge einmal betiteln und in Bildern zeigen. Wir beginnen mit der Baustelle der Arkaden - Parkplatzgestaltung Im Vergleich zum letzten Update sieht...

42 Bilder

Ausflug in den Heide Park Soltau (Nordeutschlands größter Familien und Freizeitpark) 7

Michael W.
Michael W. | Soltau | am 06.08.2010 | 1800 mal gelesen

Soltau: Heide-Park | Neu und besser wird der Heide Park in Soltau und so sieht es momentan auch aus ! Der Park wird nach und nach modernisiert und wird Themen bezogen gestaltet. Ich war am Sonntag da und bin wieder mal begeistert ! Das Heide Dorf was in den 80iger Jahren angelegt worden ist, wird es ab der nächsten Saison nicht mehr geben. Das bekannteste Karussell in dem Heide Dorf (die Tassen) sind dann auch nicht mehr im Park. Das Dorf wurde...

125 Bilder

Stadtfest Laatzen 2009 21

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 23.08.2009 | 1645 mal gelesen

Stadtfest 2009 in Laatzen In diesem Jahr fand wieder das Laatzener Stadtfest statt. Das Wetter zeigte sich auch in diesem Jahr wieder einsichtig und bei Temperaturen um die 24 Grad lies es sich auch wunderbar aushalten. Am Morgen ging das Bühnenprogramm mit der Band Jazz Buddies los. Zu diesem Zeitpunkt waren es eher weniger Besucher aber das sollte sich dann im laufe des Tages ändern. Viele Vereine, Verbände,...

51 Bilder

Leine-Center Neubau und Baustelle Laatzen-Arkaden / Zusammenfassung vom 06.06. - 19.06.2011 2

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 19.06.2011 | 1587 mal gelesen

Laatzen: Neubau Leine-Center / Arkaden Baustelle | Nun die neueste Zusammenfassung der beiden Baustellen am Leine-Center. Wir beginnen in dieser Woche einmal mit der Baustelle Laatzen-Arkaden - Kräne sind verschwunden Vor 2 Wochen waren noch zwei Mobilkräne der Firma Franz-Bracht-KG zu sehen. Aufgrund des raschen Fortschritts werden diese aber nicht mehr gebraucht und haben die Baustelle verlassen. Für die restlichen Teile, die noch eingehoben werden müssen, bedient...

69 Bilder

Leine-Center Neubau und Baustelle Laatzen-Arkaden / Zusammenfassung vom 23.05. - 05.06.2011 1

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 05.06.2011 | 1431 mal gelesen

Laatzen: Neubau Leine-Center / Arkaden Baustelle | Aktuelle Zusammenfassung der beiden Baustellen am Leine-Center Laatzen. Von meinen letzten Bildern bis zum heutigen Sonntag hat sich so einiges getan und wir kommen auch gleich zu der Baustelle der Arkaden in Laatzen-Mitte. - Gebäude ist bald komplett fertiggestellt Bei meinem letzten Update, hatte man noch nicht viel von dem jetzigen stand sehen können, aber in den 2 Wochen wurde ordentlich ran gehauen und der...

8 Bilder

Countdown Stadtfest Laatzen 2010 14

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 19.08.2010 | 1197 mal gelesen

Laatzen: Stadtfest Laatzen | Hallo liebe myheimatler, das neue Laatzener Stadtfest startet am 27.08.2010 und es gibt tatsächlich Neuerungen in diesem Jahr. Die größte Neuerung ist die Platzwahl von den Vereinen und Verbänden, aber dazu mehr weiter unten. Das Stadtfest findet in diesem Jahr an 3 Tagen statt, aber bitte nicht geschockt sein. Der Haupttag ist nunmehr der Samstag und nicht wie die vergangen Jahre der Sonntag. Am Freitag den...