offline

Michael W.

1.995
myheimat ist: Laatzen
1.995 Punkte | registriert seit 05.05.2009
Beiträge: 148 Schnappschüsse: 22 Kommentare: 558
Folgt: 23 Gefolgt von: 23
6 Bilder

Bauarbeiten am Vorplatz des Leine Center haben begonnen 52

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 21.05.2009 | 869 mal gelesen

In der letzten Woche war es soweit. Die Bauarbeiten zur Neugestaltung des Leine Center Vorplatzes haben begonnen. Neben dem Eingang zum Leine Center soll ein Ruhebereich gebaut werden mit Bänken, Bäumen und Wasserspielen. Der zentrale Bereich soll um 30cm angehoben werden. Der Platz soll auch behinderten und blindengerecht gestaltet werden. Naja da bin ich ja mal gespannt wie das alles wird. Anbei seht ihr die Aufnahmen...

3 Bilder

Was für ein Stadtfest in Laatzen ! War es ein Stadtfest ? 49

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 28.08.2010 | 1059 mal gelesen

Laatzen: Stadtfest Laatzen | Ich schreibe dieses Jahr nicht viel über das Stadtfest und das aus folgenden Gründen: - Werbung ?????? Es sollte dieses Jahr mehr Werbung für das Stadtfest geben, wovon ich allerdings nicht viel gesehen habe ! Weder in der Stadtbahn noch im Radio wie angekündigt konnte ich von der Werbung nichts sehen oder hören NDR 1 Niedersachsen machte am Samstag sogar Werbung für das 10 Stadtfest in Garbsen und da war mir klar das es...

24 Bilder

Missstände in der Stadt Laatzen / Grundschule Pestalozzistraße 29

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 14.08.2012 | 2198 mal gelesen

Heute habe ich mich gefragt ob in der Grundschule an der Pestalozzistraße überhaupt noch Schulunterricht stattfindet. Natürlich sind gerade Ferien, aber das was ich heute gesehen habe ist nicht in 3 Wochen entstanden, sondern über Monate ! Man hört immer das die Stadt für Kinder ist, doch frage ich mich auch hier ob man sein Kind in solch einer Schule unterbringen möchte oder ob sich hier ein Kind wohlfühlen kann ! Vielleicht...

1 Bild

Mogelpackung 2.0 (Verbraucherschutz veröffentlicht neue Liste) 26

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 09.09.2010 | 3043 mal gelesen

Neue Tricks bei versteckten Preiserhöhungen Als Verbraucher weiß man ja das man hinter das Licht geführt wird, aber wußtet ihr welche Artikel betroffen sind ? Seit fünf Jahren veröffentlicht die Verbraucherzentrale Hamburg eine Liste mit versteckten Preiserhöhungen, bei denen die Füllmenge verringert, der Preis aber nicht entsprechend reduziert wurde. Doch die Welle der Verbrauchermeldungen und -beschwerden zu diesem...

3 Bilder

Schock !! Hertie schließt alle Standorte 23

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 20.05.2009 | 2371 mal gelesen

Alles hat nichts gebracht . Ich bin traurig darüber das alle Hertie Warenhäuser schließen müssen. Mein Mitgefühl geht an alle Mitarbeiter der Hertie . Ihr wart auch in der schweren Zeit immer freundlich und hilfsbereit. Auch in Laatzen wird der Schock tief sitzen wenn es Hertie nicht mehr geben wird. Jetzt hilft nur noch ein Wunder . Hier der Bericht zur Hertie schließung aller...

Update zur Massenpanik bei der Loveparade in Duisburg 21

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 24.07.2010 | 377 mal gelesen

Leider bestätigen sich immer mehr die schlimmen Nachrichten ! Momentan seien über 15 Menschen nicht mehr zu retten gewesen und über 80 Menschen schwer verletzt. Laut Einsatzleitung des Rettungsdienstes werden momentan noch um die 6 Menschen wiederbelebt ! Aber in anbetracht der Zeit gibt es wohl kaum noch Hoffnung. Der Innenminister von Duisburg zeigt sich zur Stunde sehr besorgt und fassungslos. Die Polizei wird nicht...

125 Bilder

Stadtfest Laatzen 2009 21

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 23.08.2009 | 1645 mal gelesen

Stadtfest 2009 in Laatzen In diesem Jahr fand wieder das Laatzener Stadtfest statt. Das Wetter zeigte sich auch in diesem Jahr wieder einsichtig und bei Temperaturen um die 24 Grad lies es sich auch wunderbar aushalten. Am Morgen ging das Bühnenprogramm mit der Band Jazz Buddies los. Zu diesem Zeitpunkt waren es eher weniger Besucher aber das sollte sich dann im laufe des Tages ändern. Viele Vereine, Verbände,...

1 Bild

Robert Enke nimmt sich das Leben 19

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 10.11.2009 | 821 mal gelesen

Mich erschütterte gegen 19.30 Uhr die Nachricht das Robert Enke tot ist ! Dieses war für mich unglaublich . Nach neusten Berichten hat er sich in Neustadt an einen Bahnübergang wohl das Leben genommen . Mein Mitgefühl geht nun an Frau , Kind , Freunden und Verwandten . Ich bin fassungslos und bestürzt denn Robert Enke war für mich immer ein Vorbild und einfach ein super Torwart. Er hat für Hannover 96 und dem DFB Team gute...

7 Bilder

Mein Video über den Park der Sinne in Laatzen ist online 16

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 26.04.2011 | 620 mal gelesen

Laatzen: Park der Sinne | Ich war schon der Verzweifelung nahe, doch ich habe es heute endlich hinbekommen den Film über den Park der Sinne fertig zu stellen. Wer einmal abschalten möchte und sich für 11 Minuten einmal entspannen möchte, ist mit meinem Video gut bedient. Ich hoffe es gefällt ein bischen. Liebe Grüße Michael

15 Bilder

Laatzen wird zur Großbaustelle / Baustart an der Erich-Panitz-Straße 16

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 21.05.2011 | 837 mal gelesen

Laatzen: Neubau Altenpflegeheim | In Laatzen tun sich momentan, an jeder Ecke Großbaustellen auf. Nach dem ich die letzten Wochen schon Bohrarbeiten auf dem Gelände beobachtet habe und vor 2 Wochen schon Markierungsarbeiten dort stattgefunden haben, hat nun die neue Baustelle auch Maschinen bekommen. Als ich am Freitag dort vor Ort war, kam noch ein weiterer Kettenbagger hinzu. Die ersten Aushub-Arbeiten haben nun auch begonnen und eine große Baugrube ist...

104 Bilder

Stadtfest Laatzen 2010 15

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 29.08.2010 | 826 mal gelesen

Laatzen: Stadtfest Laatzen | Ich danke an dieser Stelle allen die am Stadtfest beteiligt gewesen sind. Den Vereinen,Verbänden und Parteien die am Samstag von morgens bis zum frühen Abend sich präsentiert haben. Dem DRK Laatzen danke ich für 3 Tage guten Sanitätsdienst. Ich denke und hoffe das sie nicht so oft zum Einsatz kommen mussten. Heute wurde auch klar das die Stadt bzw. das Stadtmarketing gut mit den Vereinen zusammengearbeitet hat und davor...

1 Bild

Monat der Strassenfeste (Veranstaltungshinweise) 14

Michael W.
Michael W. | Hannover-Mitte | am 04.09.2009 | 1098 mal gelesen

Laatzen: Brunnenfest | !!!!DIE TERMINE!!!! Am 12. September von 16 - 23 Uhr Eichstraßenfest in Alt-Laatzen (weitere Informationen unter: http://www.eichstrassenfest.de/ ) 19. September von 15 - 22 Uhr Brunnenfest in Grasdorf (Zeit ohne Peng Peng) DIESE TERMINE GANZ DICK IM KALENDER ANMAKERN Natürlich bin ich wieder vor Ort. Euer Micha

40 Bilder

Letztes Update von den Baustellen Leine-Center Neubau und dem Neubau der Arkaden in Laatzen-Mitte vor der großen Neueröffnung ! 14

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 14.09.2011 | 4291 mal gelesen

Laatzen: Neubau Leine-Center / Arkaden Baustelle | Ich berichte nun schon seit dem Anfang des Jahres von den beiden Baustellen am Leine-Center und es war beeindruckend wie schnell ein Gebäude verschwindet und neu entstehen kann. Dieses wird mein letztes Bautagebuch vor der großen Neueröffnung sein. Vieles brauche ich allerdings von den beiden Baustellen nicht mehr berichten da der Fortschritt auf den Bildern entnommen werden kann. Die Neueröffnung wird am 13.10.2011 sein und...

14 Bilder

Einweihung des Leine Center Vorplatzes | Natur | Hannover 14

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 27.08.2009 | 551 mal gelesen

Heute wurde der fertiggestellte Vorplatz am Leine Center eingeweiht. Der Platz liegt am hinteren Bereich des Leine Centers wo es zu den Bus und Bahn Haltestellen geht. Bei meinem Rundgang stellte ich fest das fast alle sehr zufrieden waren. Sowohl die Älteren als auch die Jungen Personen waren positiv von dem neuen Platz überrascht. Die Handläufe sind durch einen Konkurs der Herstellerfirma leider nicht zur Einweihung...

1 Bild

Kein Schützenfest in Laatzen ? 14

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 02.02.2010 | 640 mal gelesen

Als ich beim Weihnachtsmarkt auf dem Vorplatz des Leine Centers war und meinem Lieblingsschaustellern lebe wohl gesagt habe, erfuhr ich das es dieses Jahr kein Schützenfest in Laatzen geben soll. Bei weiteren Nachforschungen, habe ich erfahren das es nur noch am Schützenhaus stattfindet. Für mich ist das dann aber kein Schützenfest mehr ! Der Schausteller meinte, das es sich für ihn nicht mehr lohne auf dem...