offline

Kerstin Scheib

77
myheimat ist: Laatzen
77 Punkte | registriert seit 17.02.2013
Beiträge: 14 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
3 Bilder

Saisonabschluss der Tennissparte BSV Gleidingen

Kerstin Scheib
Kerstin Scheib | Laatzen | am 12.10.2014 | 178 mal gelesen

Bei herrlichstem Herbstwetter trafen wir uns am 11. Oktober, um die diesjährige Aussensaison offiziell zu beschließen. Auf allen Plätzen fanden nochmal tolle Spiele statt. Dabei stand der Spaß im Vordergrund. Zum Abschluß gab es leckeres Gegrilltes in lustiger Runde. Viele fleißige Helfer werden in den nächsten Wochen, die Tennisanlage winterfest machen, damit wir im nächsten Frühjahr wieder durchstarten können. An...

2 Bilder

Vereinsmeisterschaften der Tennissparte des BSV Gleidingen

Kerstin Scheib
Kerstin Scheib | Laatzen | am 12.10.2014 | 366 mal gelesen

Der September stand ganz im Zeichen der Vereinsmeisterschaften. Bei bestem Spätsommerwetter waren viele interessante und spannende Spiele mit teils überraschendem Ausgang zu sehen. Am ersten Septemberwochenende ging es los. In großer Runde wurden die Erstrundenspiele durchgeführt. Den vielen Zuschauern konnten die Tennisbegeisterten zeigen, was sie können. Auch kulinarisch wurde uns wieder einiges geboten. Bei leckerem,...

1 Bild

Tennis Jugendcamp beim BSV Gleidingen

Kerstin Scheib
Kerstin Scheib | Laatzen | am 25.06.2014 | 211 mal gelesen

Am Samstag und Sonntag war es wieder soweit, das Tennis –Jugendcamp ging in die zweite Runde. Nach dem Neustart im letzten Jahr hat sich die Teilnehmerzahl mit 19 Kindern in diesem Jahr so gut wie verdoppelt. Vereinstrainer Jürgen Katzorke hat sich mit seinen Teamern – Annika, Patty und Roger- wieder einige schöne Spiele einfallen lassen. Hier gab es neben dem Spaß auch die Herausforderung in verschiedenen Übungen Punkte...

2 Bilder

Boßeltour der Tennissparte BSV Gleidingen

Kerstin Scheib
Kerstin Scheib | Laatzen | am 10.03.2014 | 176 mal gelesen

Auch in diesem Jahr haben wir uns auf den Weg gemacht, um in geselliger Runde mit den Boßelkugeln durch die Feldmark zu wandern. Der Wettergott war uns hold. Startpunkt war Gleidingen mit Ziel Ingeln-Oesselse. Mit möglichst wenigen Würfen sollte die Boßelkugel das Ziel erreichen. Der Bollerwagen war gut bestückt und so ging es in lustiger Runde los. Die Kinder fanden es besonders witzig, wenn die Kugeln im Graben landeten und...

Jahreshauptversammlung der Tennis-Sparte BSV Gleidingen

Kerstin Scheib
Kerstin Scheib | Laatzen | am 10.03.2014 | 148 mal gelesen

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte auf ein erfolgreiches Jahr 2013 zurück geblickt werden. Neben den vielen tollen Veranstaltungen und den sportlichen Erfolgen sowie der Auszeichnung des NTV als Verein des Jahres 2013 darf sich die Sparte über einen Mitgliederzuwachs von 20 Prozent freuen. Zwei sehr wichtige Ämter standen zur Disposition: Katja Lenze hat überraschend ihr Amt als Sportwart zur Verfügung...

Neues Jugend Breitensportkonzept „talentinos“ bei der Tennissparte des BSV Gleidingen

Kerstin Scheib
Kerstin Scheib | Laatzen | am 17.02.2014 | 102 mal gelesen

Die Tennis-Sparte geht in der Kinder- und Jugendarbeit neue Wege. Mit modernen Trainingsmethoden, Urkunden, Leistungskurven soll der Tennissport noch attraktiver gestaltet werden. „Wir sind jetzt talentino-Club“ Das heißt, wir setzen in unserer Jugendarbeit 2014 konsequent ein innovatives Konzept des Niedersächsischen Tennisverbandes um. Die Talentino-Clubs haben ausgearbeitete Konzepte für Training und Wettbewerb -...

3 Bilder

Tennis-Sparte des BSV Gleidingen ist Partner der Grundschule Gleidingen

Kerstin Scheib
Kerstin Scheib | Laatzen | am 17.02.2014 | 329 mal gelesen

Die Schulleiterin Frau Katja Spörlein hat mit der Spartenleitung Tennis, vertreten durch Jürgen Katzorke, ein tolles Projekt auf die Beine gestellt. Für ein abwechslungsreiches Sportangebot bietet der BSV Gleidingen ab Februar 2014 in der Grundschule Gleidingen „Schultennis“ an. Das Aktionsprogramm für die Zusammenarbeit von Schule und Sportverein in Niedersachsen ist 1995 eingerichtet worden und wird seitdem mit wachsender...

2 Bilder

Tennissparte des BSV Gleidingen ist Verein des Jahres 2013

Kerstin Scheib
Kerstin Scheib | Laatzen | am 27.10.2013 | 198 mal gelesen

Der niedersächsische Tennisverband (NTV) hat in diesem Jahr den Wettbewerb "Verein des Jahres 2013" unter das Motto "Starke Jugend - starker Verein"gestellt. Durch die sehr gute Zusammenarbeit des neuen, erweiterten Vorstandes und die vielen Neuerungen, wie z.B. der regelmäßig erscheinende Newsletter "Match Point", unser offener Spielertreff sowie der Jugendworkshop ist es uns gelungen, diese tolle Ehrung zu erhalten. Und...

4 Bilder

Abschluß 2013 der Hausfrauenrunde Tennis beim BSV Gleidingen

Kerstin Scheib
Kerstin Scheib | Laatzen | am 25.08.2013 | 180 mal gelesen

Der Saisonabschluß der Tennis Hausfrauenrunde wurde in diesem Jahr von den Damen des BSV Gleidingen ausgerichtet. Die teilnehmenden Vereine aus Ingeln-Oesselse, Rethen, Laatzen, Grasdorf und Gleidingen trafen sich am Mittwoch, den 14. August bei bestem Wetter auf der Tennisanlage in Gleidingen. Insgesamt 28 Frauen hatten viel Spaß beim Tennisspielen. Im Anschluß kam natürlich auch das Essen und Klönen nicht zu kurz. Alles...

1 Bild

Tennis Jugendcamp beim BSV Gleidingen

Kerstin Scheib
Kerstin Scheib | Laatzen | am 07.08.2013 | 287 mal gelesen

Am Samstag und Sonntag fand auf der Tennisanlage in Gleidingen erstmals wieder ein Jugendcamp der Tennis-Sparte statt und das mit vollem Erfolg. Vereinstrainer Jürgen Katzorke hat mit seinen Teamern 10 Kindern zwei schöne Tage bereitet. Die Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren haben bei vielen Spielen nicht nur Koordinationsübungen erfahren, sondern konnten spielerisch die Ballkontrolle festigen. Der kleine Rune v.l. hatte...

4 Bilder

Tennis Vereinsmeisterschaften beim BSV Gleidingen

Kerstin Scheib
Kerstin Scheib | Laatzen | am 16.07.2013 | 486 mal gelesen

Die letzten 3 Wochen standen bei leicht durchwachsenem Sommerwetter auf der Tennisanlage des BSV Gleidingen unter dem Motto Vereinsmeisterschaften. Viele spannende und unterhaltsame Spiele konnte der interessierte Zuschauer verfolgen. Trotz Ferienzeit ist ein tolles Teilnehmerfeld zusammen gekommen. Insgesamt haben 9 Herren, 9 Damen, 4 Herren-Doppel, 7 Damen-Doppel sowie 7 Mixed-Paarungen die Platzierungen...

1 Bild

BSV Gleidingen macht mit bei der Aktion "Deutschland spielt Tennis" 1

Kerstin Scheib
Kerstin Scheib | Laatzen | am 06.05.2013 | 249 mal gelesen

Der niedersächsische Tennisverband hat zum siebten Mal die Aktion "Deutschland spielt Tennis" ausgerufen. Mehr als 400 Vereine haben am 27. und 28. April daran teilgenommen. Der BSV Gleidingen war in diesem Jahr auch dabei. Nur das Wetter hat leider nicht mitgespielt. Trotzdem war die Resonanz und das Interesse gut. Nun freuen sich alle auf die Sommersaison. Wer Interesse am Tennisspielen hat und uns kennenlernen möchte,...

1 Bild

Saisoneröffnung mal anders - Tennissparte des BSV Gleidingen boßelt

Kerstin Scheib
Kerstin Scheib | Laatzen | am 13.03.2013 | 318 mal gelesen

Frühlingshafte Temperaturen begleiteten uns nicht bei unserem ersten sportlichen Treffen in diesem Jahr, was der guten Laune aber keinen Abbruch tat. Eine Gruppe von knapp 30 Leuten machte sich auf den Weg von Gleidingen durch die Feldmark in RIchtung Heisede. Alle waren hochmotiviert und schnell hatten wir den Dreh raus, wie die Boßel-Kugel geworfen werden muss, um möglichst weit zu rollen. Ziel war es, mit möglichst wenigen...

1 Bild

Tennis-Sparte BSV Gleidingen erweitert den Vorstand

Kerstin Scheib
Kerstin Scheib | Laatzen | am 17.02.2013 | 721 mal gelesen

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag waren zahlreiche Mitglieder der Tennissparte erschienen. Der erste Vorsitzende Karl-Heinz Bringmann gab zunächst einen Überblick über das vergangene Jahr. Besonders hervorzuheben waren die Laatzener Tennis-Stadtmeisterschaften, die auf unserer Anlage stattgefunden haben. In einem Ausblick auf das kommende Jahr wurde auf die zahlreichen Aktivitäten hingewiesen, die...