offline

Jessica Rotter

Jessica Rotter
55
myheimat ist: Laatzen
55 Punkte | registriert seit 27.09.2010
Beiträge: 8 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 1
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

Rethener Feuerwehrstrolche bewerten Spielplätze

Jessica Rotter
Jessica Rotter | Laatzen | am 21.10.2015 | 241 mal gelesen

Jüngst machten sich die Kinder der Rethener Feuerwehrstrolche mit ihren Betreuern bei einem Übungsdienst auf, um ein paar der Spielplätze im Ortsgebiet zu erkunden. Im Vorfeld war durch das Betreuerteam ein Bewertungsbogen erstellt worden. Die Kinder durften nun einmal Jury spielen und Vergaben Schulnoten für Ausstattung, Sauberkeit und Sicherheit sowie Erreichbarkeit und Spaßfaktor. Vier Spielplätze wurden von den...

3 Bilder

Winterwetter sorgt für spannende Einblicke am Flughafen

Jessica Rotter
Jessica Rotter | Laatzen | am 02.02.2015 | 339 mal gelesen

Am 24. Januar machten sich die Kinder der Rethener Feuerwehrstrolche mit den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Rethen und Gleidingen, sowie ihren Betreuern auf den Weg zum Flughafen Hannover. Dort bekamen Sie, bei einer Führung, dank des winterlichen Wetters, ganz besondere Einblicke in das tägliche Geschehen am Flughafen. Mit ordentlich Proviant bepackt und dick angezogen ging es, für die insgesamt 44 Teilnehmer, Samstag...

112 Jahre Ortsfeuerwehr Rethen

Jessica Rotter
Jessica Rotter | Laatzen | am 14.01.2014 | 186 mal gelesen

112 Jahre Ortsfeuerwehr Rethen Am 23. Februar wird die Ortsfeuerwehr Rethen 112 Jahre alt. Anlass genug um das Ereignis entsprechend zu feiern. Die Ortsfeuerwehr lädt alle Mitglieder, Freunde der Feuerwehr sowie die Eltern der Jugendabteilung und der Kinderfeuerwehr ein, gemeinsam zu feiern. Der Feuerwehrball findet am 22.02.2014 in der Eventoase im Schützenhaus Wülfel statt. Der Eintritt kostet pro Person 56 €, dafür...

7 Bilder

Rethener Feuerwehrstrolche treffen auf Samson, Ernie, Bert und Co...

Jessica Rotter
Jessica Rotter | Laatzen | am 18.09.2013 | 565 mal gelesen

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Rethener Feuerwehrstrolche mit ihren Betreuern im Gerätehaus um zwei schöne Tage zu verbringen. Am Samstag ging es los ins Wisentgehege nach Springe. Die Bollerwagen wurden mit reichlich Proviant bestückt und auf ging es zur Erkundungstour. Die Luchse hatten sich versteckt und wurden nach ausgiebiger Suche dann doch entdeckt. Der Vielfraß heißt nicht etwa so, weil er soviel frißt!...

3 Bilder

Rosenmontagsparty im Gerätehaus Rethen - Kinderfeuerwehren feiern gemeinsam

Jessica Rotter
Jessica Rotter | Laatzen | am 27.02.2012 | 538 mal gelesen

Die Rethener Feuerwehrstrolche empfingen am Rosenmontag die Gleidinger Floriankids und die Laatzener Löschteufel zu einer fröhlichen Faschingsfeier. Im bunt geschmückten Unterrichtsraum tummelten sich Prinzessinnen neben Cowboys, verschiedenste Tiere, kleine Ninja Kämpfer, Feen und vieles mehr. Bei den vielen kreativen Kostüme hatte die Jury Last die drei schönsten zu küren. Ein Clown, ein Cowboy Mädchen und das Känguru...

6 Bilder

Rethener Feuerwehrstrolchen erscheint bei Nachtwanderung ein Geist

Jessica Rotter
Jessica Rotter | Laatzen | am 30.08.2011 | 470 mal gelesen

Am vergangenem Wochenende trafen sich neun Kinder der Rethener Feuerwehrstrolche mit ihren Betreuern um im Gerätehaus zu übernachten. Bevor sie aber ihr Nachtlager im Unterrichtsraum beziehen wollten, gab es ein buntes Programm für die Kleinen. Den Samstag Nachmittag verbrachten sie mit einer Olympiade rund ums Gerätehaus. Dabei wurde die Zielsicherheit beim Dosen werfen und Zielspritzen auf die Probe gestellt. Bei einem...

5 Bilder

Rethener Feuerwehrstrolche lernen den Umgang mit Feuerlöschern 2

Jessica Rotter
Jessica Rotter | Laatzen | am 16.02.2011 | 894 mal gelesen

Feuer löschen, dafür seid ihr bei der Kinderfeuerwehr noch zu "klein"! Bei den Rethener Feuerwehrstrolchen war das beim letzten Dienst anders! Mit Hilfe eines Löschtrainers und dem selbstständigem Brandschutzexperten und Feuerwehrkameraden Hartmut Lange, konnten die Kinder den Umgang mit Feuerlöschern üben. Zu Beginn des Dienstes erklärte Hartmut Lange den Kindern was es für Brandgefahren im Haushalt gibt und zeigte kleine...

2 Bilder

Rethener Feuerwehrstrolche erkunden Wisentgehege 1

Jessica Rotter
Jessica Rotter | Laatzen | am 27.09.2010 | 689 mal gelesen

Am letzten Wochenende machten sich 16 Kinder der Kinderfeuerwehr aus Rethen mit ihren Betreuern auf den Weg nach Springe, um das Wisentgehege zu erforschen. Die 7 bis 10 jährigen starteten bei trockenem Wetter am Samstag morgen zu einer Rallye durchs Wisentgehege. Es wurden Fragen über die dort lebenden Tiere gestellt, so mußte hersausgefunden werden welche Fußabdrücke ein Wildschwein hinterläßt oder was auf dem Speiseplan...