offline

Jasmin Mauer

364
myheimat ist: Laatzen
364 Punkte | registriert seit 08.05.2009
Beiträge: 13 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 92
Folgt: 23 Gefolgt von: 23
31 Bilder

Die "SDM" zu Gast in Gleidingen und in Ingeln-Oesselse 14

Jasmin Mauer
Jasmin Mauer | Laatzen | am 19.06.2011 | 678 mal gelesen

Am 12.06.2011 war es soweit, der Schützenumzug in Gleidingen stand an. Zuerst ging es in unsere Clubräume zum Haare machen und Schminken. Danach trafen wir uns um 13:15 Uhr mit unseren Freunden des "Freien Fanfarenkorps Alt-Laatzen" um zur Begrüßung der Schützen gemeinsam einzumarschieren. Nach einer kurzen Pause ging es dann endlich mit dem Ausmarsch los. Diesen absolvierten wir mit Bravour dank der musikalischen...

12 Bilder

Neue Trainerin bei den "Show Dance Majoretten Ingeln-Oesselse e.V." 11

Jasmin Mauer
Jasmin Mauer | Sehnde | am 12.02.2011 | 622 mal gelesen

Laatzen: SDM Ingeln -Oesselse e.V . | Juhu, endlich haben wir es geschafft! Das Nachforschen hat sich sichtlich gelohnt, denn nach langer Suche haben wir endlich eine tolle neue Trainerin gefunden. Gleich mit, auch noch zwei Majoretten gewonnen. Am 28.01.2011 kamen sie das erste Mal zu uns. Sogar schon mit einem beeindruckendem Tanz im Petto. Hierzu ein paar Bilder von unserem zweiten Training am 11.02.2011:

SDM Ingeln Oesselse e.V. : Videos!!!! 2

Jasmin Mauer
Jasmin Mauer | Laatzen | am 15.08.2010 | 199 mal gelesen

Tjaaaaa... jetzt sind wir auch auf Youtube, also wer einen Auftritt von uns verpasst hat und es trotzdem nochmal sehen möchte, kann sich jetzt auf Youtube unsere Tänze anschauen. An der Qualität wird noch etwas gefeilt ;) http://www.youtube.com/watch?v=uvh2BvA5IcI&feature=sub http://www.youtube.com/watch?v=2y-EDj-k_to http://www.youtube.com/watch?v=S1ry_JfcMZE&feature=related weitere Videos werden folgen, also...

1 Bild

Unsere nächsten Auftritte 5

Jasmin Mauer
Jasmin Mauer | Laatzen | am 30.07.2010 | 253 mal gelesen

Hier ein paar Daten unserer nächsten Auftritte: 08.08.2010- Ausmarsch und Zeltauftritt im KGV-Burgland Beginn: 14:00 Uhr 14.08.2010- Park derr Sinne ("Beim Fest der Sinne 2010") Auftritt: 17:00 Uhr an der Sonnenuhr 22.08.2010- 100 Jahre Ebeling'sche Stiftung Auftritt: 16:15 Uhr 28.08.2010- Stadtfest in Laatzen (Bühnenprogramm und Infostand) 06.09.2010- Kulturzelt in Laatzen Auftritt: 19:00 Uhr mit unseren...

1 Bild

Es geht wieder los... 7

Jasmin Mauer
Jasmin Mauer | Sehnde | am 30.07.2010 | 303 mal gelesen

Laatzen: SDM Ingeln -Oesselse e.V . | Am 4.8.2010 ist es wieder soweit, unser erstes Training nach den Sommerferien steht an und wir starten richtig durch. Von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr werden wieder Puschel und Stab geschwungen, denn wir müssen für unsere nächsten Auftritte im August/September noch einmal richtig Power geben um das Publikum, wie bei unseren letzten Auftritten wieder so richtig zu begeistern.

31 Bilder

"SDM Ingeln-Oesselse e. V. " Ein Trainingsabend 7

Jasmin Mauer
Jasmin Mauer | Laatzen | am 23.01.2010 | 487 mal gelesen

Laatzen: SDM Ingeln -Oesselse e.V . | Heute möchte ich euch mal erzählen, wie ein Trainingsabend bei uns aussieht. Zuerst müsen alle da sein, ist ja klar. Wenn alle da sind, geht es auch schon los. Zuerst wird marschiert, also alle Puschel nehmen, aufgestellt und Musik an. Dabei üben wir das gleichmäßige Marschieren. Zwischendurch nehmen wir die Arme nach vorn, zur Seite oder nach oben, damit wir länger die Arme halten können. Dies ist auch sehr wichtig, nicht...

5 Bilder

SDM Ingeln-Oesselse Baton (Stab) Twirling 10

Jasmin Mauer
Jasmin Mauer | Laatzen | am 09.12.2009 | 1250 mal gelesen

Laatzen: SDM Ingeln -Oesselse e.V . | Twirling-Sport ist eine Tanzsportart, wo der Baton (Stab) zu einer Musik mit tänzerischen und gymnastischen Übungen eingesetzt wird. Man Bedarf an etwas Geschicklichkeit um den Baton (Stab) einzusetzen. Der Baton (Stab) besteht aus einem 12mm dicken Metallstab mit 2 Gummikappen an jedem Ende. Es gibt ihn in verschiedenen Längen. Er sollte immer der Armlänge des Jenigen entsprechen. Früher wurde er zu Marschmusik getanzt....

5 Bilder

SDM Ingeln-Oesselse e.V. Majoretten-Wie alles angefangen hat Die Geschichte des Majoretten- und Twirlingsports 9

Jasmin Mauer
Jasmin Mauer | Laatzen | am 06.12.2009 | 740 mal gelesen

Schon zum Ende des 19.Jahrhunderts gab es viele Marching-Bands, die in den USA bei den Paraden mitliefen. Der Tambourmajor hatte einen großen Tacktstock (Baton) damit gab er den Takt der Marschmusik und manchmal sogar Bewegungen an. Diese Bands bestanden zu dieser Zeit nur aus Männern. Die ersten weiblichen Marching-Bands gab es Anfang des 20. Jahrhunderts. Sie hatten natürlich einen weiblichen Tambourmajor (Drum Major). Die...

6 Bilder

SDM Ingeln-Oesselse e.V. "Vom Taschako zum Pompon" 8

Jasmin Mauer
Jasmin Mauer | Laatzen | am 03.12.2009 | 510 mal gelesen

Laatzen: SDM Ingeln-Osselse e.V. | Pompons sind wollende Knäufe am Taschako (militärische Kopfbedeckung) sehr vieler Armeen im 19.und frühen 20. Jahrhundert. In der belgischen Armee gehörten sie bis 1914 zur militärischen Ausrüstung. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde die heute bekannteste Requisite beim Cheerleading als "Pompon" bekannt. Sie wurden damals aus Stoff hergestellt, später auch aus Papier. 1965 sind erstmals Vinyl-Pompons eingesetzt worden,...

14 Bilder

Die Uniform des "SDM" 7

Jasmin Mauer
Jasmin Mauer | Laatzen | am 17.10.2009 | 381 mal gelesen

Laatzen: Im Übungsraum des SDM Ingeln Oesselse e.V. | Hier habe ich ein paar Bilder von unserer Uniform und unserem Tanzzubehör gemacht:

22 Bilder

SDM Ingeln-Oesselse e.V. "Unsere Räumlichkeiten" 11

Jasmin Mauer
Jasmin Mauer | Laatzen | am 30.08.2009 | 533 mal gelesen

Es ist an der Zeit zu zeigen , wo wir genau trainieren (unsere Räumlichkeiten). Und zwar in Ingeln-Oesselse , in der Hauptstraße 24A (Doering Rolladen Vertrieb) in der oberen Etage , in einer alten , ausgebauten Scheune. Dort befinden sich mehrere Räume , die leer standen und uns mein Vater , Dirk Doering , zur Verfügung gestellt hat. Das ist super , denn erstens ist dort eine fast eingerichtete Wohnung ausgebaut. Küche und...

16 Bilder

Überraschungsauftritt bei meiner Mama, von den "Show Dance Majoretten" zum "halben Jahrhundert" 6

Jasmin Mauer
Jasmin Mauer | Laatzen | am 30.07.2009 | 478 mal gelesen

Am 25.07.2009 war es endlich soweit, meine Mutter wurde "50Jahre", ein halbes Jahrhundert. Da dachten, die Trainerin "Yvonne" und "ich" uns, da muß man doch was besonderes machen, noch dazu weil sie viel für den Verein getan hat und ihn ja auch gegründet hat. So kam es zustande, das wir einen Auftritt bei Ihr hatten. Es war sehr günstig, denn es waren sowieso alle Majoretten eingeladen. Das schlimmste war ich mußte ohne...

7 Bilder

Herrenhäuser Gärten 8

Jasmin Mauer
Jasmin Mauer | Laatzen | am 28.05.2009 | 283 mal gelesen

Samstag den 23.5.2009.Ein wunderschöner Nachmittag in den Herrenhäuser Gärten.