offline

Ingrid Ruhmann

Ingrid Ruhmann
43
myheimat ist: Laatzen
43 Punkte | registriert seit 11.04.2014
Beiträge: 7 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
4 Bilder

Sommerfest und Sonnenschein beim DVMB

Ingrid Ruhmann
Ingrid Ruhmann | Laatzen | am 04.08.2015 | 80 mal gelesen

Die Gruppe Laatzen der Deutschen Vereinigung Morbus Bechterew hatte am 01.08.2015 zum Sommerfest "Am Teich" eingeladen. Nach bangen Blicken in den Himmel die Tage davor schien pünktlich die Sonne, die Temperaturen waren angenehm und nicht zu heiß. Rund 20 Personen fanden um 15.00 Uhr am ÜSTRA-Teich mit Auto, Fahrrädern und Bus (die Haltestelle ist direkt davor) den Weg zum Sommerfest. Unsere fleißigen Heinzelmännchen Inge...

DVMB Gruppe Laatzen war beim Rheumatag

Ingrid Ruhmann
Ingrid Ruhmann | Laatzen | am 08.06.2015 | 123 mal gelesen

Eine Einladung von Dr. Inge Ehlebracht-König, Ärztliche Direktorin im Rehazentrum Bad Eilsen erreichte auch unsere DVMB Gruppe in Laatzen. Am 06. Juni 2015 machten sich 6 Mitglieder in Fahrgemeinschaften auf den Weg nach Bad Eilsen. Das Thema war in diesem Jahr unsere Hände "Schmerz und Rheuma". Wie wichtig für unser Leben funktionstüchtige Hände sind, merken wir oft erst dann, wenn Beschwerden und Funktionsbeeinträchtigungen...

3 Bilder

Morbus-Bechterew-Selbsthilfegruppe im Hubrschraubermuseum in Bückeburg

Ingrid Ruhmann
Ingrid Ruhmann | Laatzen | am 25.03.2015 | 113 mal gelesen

Die Selbsthilfegruppe der Deutschen Vereinigung Morbus Bechterew folgte der Einladung des Landesverbandes zur Mitgliederversammlung. Schon wieder war ein Jahr vergangen und dieses Mal trafen wir uns in Bückeburg im Hubschraubermuseum. Durch die Unterstützung der AOK Niedersachsen (diese übernahm die Reisekosten) konnten 7 Mitglieder der Gruppe aus Laatzen dieser Einladung folgen. Der stellvertretende Bürgermeister, Herr...

4 Bilder

DVMB GruppeLaatzen "wichtelt" im Hotel Haase 1

Ingrid Ruhmann
Ingrid Ruhmann | Laatzen | am 07.12.2014 | 306 mal gelesen

Auf unser alljährliches "Schrottwichteln" hat sich die Gruppe der Deutschen Vereinigung morbus Bechterew aus Laatzen schon lange gefreut. Am Nikolaustag, 06.12.2014 war es endlich soweit. Unsere Gruppenleiterin konnte 15 Mitglieder begrüßen. Schick angezogen und jeder ein Wichtelgeschenk unter dem Arm - die alle auf einem Ecktisch gestapelt wurden - nahmen wir an einem sehr schön weihnachtlich dekorierten Tisch in der...

1 Bild

DVMB-Gruppe Laatzen grillt am Teich

Ingrid Ruhmann
Ingrid Ruhmann | Laatzen | am 01.09.2014 | 142 mal gelesen

Am 30. Aug. wurde zum Grillen am ÜSTRA-Teich in Koldingen eingeladen. Nachdem 11 Personen die Fahrt des nds. Landesverbandes nach Bad Kreuznach bei gutem Wetter, vielen Sehenswürdigkeiten und Spaß hinter sich hatten, blieb nur noch dieser Sommertermin auf unserem Kalender stehen. Aber das Wetter war gut, abends ein kleiner Schauer. Wir hatten mit 14 Personen doch die "Hütte" belegt. Alle waren angenehm überrascht, es loderte...

DVMB-Gruppe Laatzen fährt zur Patientenveranstaltung

Ingrid Ruhmann
Ingrid Ruhmann | Laatzen | am 05.06.2014 | 237 mal gelesen

Mitglieder der Gruppe Laatzen der Deutschen Vereinigung Morbus Bechterew besuchten am 04.06.2014 eine Patientenveranstaltung im Rheumatologikum Hannover. Frau Dr. Fasse hatte zum Thema "Rheuma und Ernährung" eingeladen. Der Vortrag begann mit einer Einleitung und dem Hinweis, dass Lebensmittel mit geringer Arachidonsäure für Rheumatiker wichtig sind. Arachidonsäure, enthalten in tierischen Fetten, verstärkt den...

1 Bild

DVMB Gruppe Laatzen fährt nach Walsrode

Ingrid Ruhmann
Ingrid Ruhmann | Laatzen | am 11.04.2014 | 301 mal gelesen

Mit 7 aktiven Mitgliedern ist die Gruppe Laatzen der Deutschen Vereinigung Morbus Bechterew zur Mitgliederversammlung nach Walsrode gefahren. Da der Landesverband Niedersachsen gleichzeitig sein 25-jähriges Bestehen feierte, war die Veranstaltung mit über 160 Mitgliedern gut besucht. Nach der traditionellen Baumpflanzaktion - leider im Regen - begann die Versammlung. Die nds. Ministerin für Soziales, Frau Cornelia Rundt, war...