offline

Hartmut Rocksin

14
myheimat ist: Laatzen
14 Punkte | registriert seit 08.04.2015
Beiträge: 1 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Dipl.-Ing. Physikalische Technik, Mitglied im Verein Deutscher Ingenieure VDI, Pensionär.
11 Bilder

Wird aus dem Mastbruchholz ein Moorbruchholz? 6

Hartmut Rocksin
Hartmut Rocksin | Laatzen | am 08.04.2015 | 123 mal gelesen

Laatzen: Mastbruchholz | Seit über 30 Jahren wandere ich in unregelmäßigen Abständen durch das Mastbruchholz um die Blüte der Buschwindröschen zu erleben. Diese hatten sich im Laufe der Jahre fast Flächendeckend ausgebreitet und bildeten im Frühjahr einen prächtigen weißen geschlossenen Blütenteppich. Ich hatte in den über 30 Jahren das Mastbruchholz immer als ein Stück "unberührter Natur" empfunden, das sich selbst überlassen wurde. Umsonst steht...