offline

Gerd Szallies

4.029
myheimat ist: Laatzen
4.029 Punkte | registriert seit 30.07.2012
Beiträge: 157 Schnappschüsse: 4 Kommentare: 2.047
Folgt: 23 Gefolgt von: 19
jeder Mensch hat eine Macke, nur ich nicht, ich hab mehrere

Die Schüsse von Straßburg 6

Gerd Szallies
Gerd Szallies | Laatzen | vor 3 Tagen | 88 mal gelesen

ein paar Tage vor Weihnachten, auf einem Weihnachtsmarkt schießt ein Mann plötzlich um sich, drei Menschen sterben, vierzehn werden zum Teil schwer verletzt, in einer Zeit, in der viele von uns hoffen, zumindest für ein paar Stunden, Menschen, die man liebt, von denen man lange nichts gehört hat, wiederzusehen, eine fröhliche Weihnacht zu haben ,wird Straßburg, eine Stadt, die wie Berlin für Frieden und ein miteinander in...

Weihnachten kann man nicht planen, 12

Gerd Szallies
Gerd Szallies | Laatzen | am 06.12.2018 | 186 mal gelesen

wie folgende Geschichte beweist zunächst war alles wie immer, Anfang Dezember stellte man fest, das bald Weihnachten ist, und wie jedes Jahr entschied man sich doch wieder, echte Kerzen an den Baum zu stecken, das sei schöner, und überhaupt, abgesehen davon hatte man auch gar keinen Platz mehr im Keller, um eine empfindliche Lichterkette 11 Monate im Jahr unterzubringen, denn da standen bereits mehrere Kartons...

Rosa Amaryllis und gelbe Tulpen 14

Gerd Szallies
Gerd Szallies | Laatzen | am 23.11.2018 | 158 mal gelesen

Bernd wirkte etwas genervt, nicht direkt gereizt, mehr so in Richtung "Lach doch wenn's zum Weinen nicht ganz reicht", und der Grund war eine Amaryllis, aber vor allen Dingen der Händler, bei dem er sie gekauft hatte eigentlich ginge er gern dahin, und so hätte er sich dort eine rote Amaryllis geholt, die wurden vor etwa drei Wochen in allen denkbaren Farben angeboten, auch in rot, und da die Blumen in besagtem Laden...

Was ist Treue, oder......Post vom ADAC 5

Gerd Szallies
Gerd Szallies | Laatzen | am 10.11.2018 | 143 mal gelesen

Post vom ADAC erhalten wir wie jedes andere Mitglied auch mit der monatlichen Clubzeitschrift, doch diesmal war ein richtig dicker Brief im Postkasten, und meine erste Reaktion war, "was wollen die denn von mir" im Anschreiben erfuhren wir näheres, man überreichte mir eine Urkunde, gedruckt auf hochwertigem Briefpapier DIN A4, so in Richtung Päckchen 140 Gramm aufgeteilt in 50 Blatt, dazu eine Ehrennadel...

Zwei Tage im Oktober und ein paar Tage im November 6

Gerd Szallies
Gerd Szallies | Laatzen | am 30.10.2018 | 110 mal gelesen

heute am 30.10. ist Weltspartag, ein Wort, weiter nichts, das war früher anders, an diesem Tag konnte man nämlich, obwohl erst 10 Jahre alt, und im Beisein von Erwachsenen Bankgeschäfte tätigen, und die bestanden darin, dass man an diesem Tag sein Sparbuch nahm, damit zur Bank ging, 1 Mark einzahlte und dafür einen besonderen Stempel ins Sparbuch bekam, und, was viel wichtiger war, einen Pfennig geschenkt zu bekommen,...

Aus aktuellem Anlass - Winter - oder auch Normalzeit 7

Gerd Szallies
Gerd Szallies | Laatzen | am 24.10.2018 | 113 mal gelesen

am Sonntag 28.10.2018 endet morgens um 3:00 Uhr die Sommerzeit die Uhren werden um eine Stunde zurückgestellt und statt 3:00 Uhr ist dann 2:00 Uhr das hat Konsequenzen eine will ich nennen wem nun der Onkel Doktor in der Sommerzeit Tabletten verschrieben hat, von denen er jeden Morgen um 8:00 Uhr eine schlucken soll, muss er, um seinen gewohnten Rhythmus genau beizubehalten, das ab Sonntag 28.10.2018 um 7:00 Uhr...

Ein Hund greift an, um sein Frauchen zu schützen 20

Gerd Szallies
Gerd Szallies | Laatzen | am 18.10.2018 | 278 mal gelesen

wer im Internet Berichte über mehr oder weniger schlimme Beißattacken von Hunden gegenüber Menschen sucht, braucht nicht allzu lange blättern, doch nun berichtet die Polizeidirektion Hannover am 15.10.2018 – 16:27 von einem besonderen Fall, den ich mit freundlicher Zustimmung der Polizeidirektion Hannover hier zitieren darf "Hannover (ots) - Zwei bislang unbekannte Täter haben eine 30-Jährige am Samstag, 13.10.2018,...

Kindheit, Jugend, früher und damals 17

Gerd Szallies
Gerd Szallies | Laatzen | am 09.09.2018 | 274 mal gelesen

und der Versuch, diese Worte zu erklären früher, ein Begriff für eine vergangene Zeit, angefüllt mit persönlichen Erinnerungen, nicht immer weltbewegende, aber doch solche, die irgendwie in unserem Leben eine Rolle spielten, heute können wir, wenn wir an früher denken, darüber lächeln, weil es z.B. keine Computer gab, aber auch die Schultern zucken, weil wir früher nicht überlegen mussten, wenn wir uns bückten, um...

also sowas gab es früher nicht 16

Gerd Szallies
Gerd Szallies | Laatzen | am 25.08.2018 | 204 mal gelesen

ein Satz, reserviert für die ältere Generation, und da fällt uns so einiges ein, aktuell jedoch werden wir Anfang September in einen Supermarkt gehen, schmunzelnd den Kopf schütteln, und sagen das darf nicht wahr sein, denn wo gestern noch Gartengeräte, Büroartikel und Flipflops lagen, tummeln sich nun Christstollen, Spekulatius und Dominosteine, und jetzt scheiden sich die Geister, die einen sagen,...

am 15. Juli ist 12-Botentag 13

Gerd Szallies
Gerd Szallies | Laatzen | am 15.07.2018 | 146 mal gelesen

an diesem Tag sollen die 12 Apostel in die Welt gezogen sein, um das Evangelium zu verkünden, andere Quellen sagen, es ist lediglich der Tag an dem die Kirche der Aussendung der zwölf Apostel gedachte. wie dem auch sei, seit irgendwann im Mittelalter soll es auch der Tag gewesen sein, an dem die Bauern ihre "Schnitter" zur Ernte geschickt haben, so ganz ernst hat man das offensichtlich nie genommen, doch Theodor...

Le Tour de France 7

Gerd Szallies
Gerd Szallies | Laatzen | am 08.07.2018 | 73 mal gelesen

ein Mythos will mit weißer Weste zurückkehren, ein Geschenk an die Welt will leben mit der 105. Auflage der großen Schleife und mit dem selbst beschworenen Willen zu Anstand, Ehrlichkeit und Faszination pur will sie verlorengegangenes Terrain zurückgewinnen, vom 7. Juli bis 29. Juli 2018, auf 21 Etappen in 23 Tagen hat die Welt nun Zeit, dieses Geschenk auszupacken, wie wird es aussehen letztlich doch wieder...

Der Sonntagsflohmarkt kommt zurück 2

Gerd Szallies
Gerd Szallies | Laatzen | am 30.06.2018 | 103 mal gelesen

noch etwas Schönes im Juni Niedersachsen hat einstimmig ein neues Feiertagsgesetz beschlossen, das in Kürze in Kraft tritt mit einer wunderbaren Begründung, Flohmärkte lassen sich nicht einfach auf den Sonnabend verlegen. die Menschen wollen ihn am Sonntag besuchen und genießen „Die Sonntagsflohmärkte sind gerettet“, sagte der FDP-Landtagsabgeordnete Jan-Christoph Oetjen. es ist schön, wenn ein...

2 Bilder

Juni 27

Gerd Szallies
Gerd Szallies | Laatzen | am 13.06.2018 | 286 mal gelesen

Juni ein Monat für die Rosen Mai und Juni sind die Grasmonate sagte mir jemand, der es wissen musste, und fügte hinzu, aber nicht nur, der Juni ist auch die Zeit der weißen Nächte und der Glühwürmchen, doch vor allem die Zeit der Rosen das meinte auch Wilhelm Busch, als er schrieb: Und wollt' mich einer fragen, wann's mir im Sommer dann Besonders tät behagen, Den Juni gäb ich an. Wenn Rosen, zahm, und...

Ein Betriebssystem mit Erklärungsbedarf 7

Gerd Szallies
Gerd Szallies | Laatzen | am 28.05.2018 | 107 mal gelesen

Probleme mit Windows 10 Version 1803 und eine Anmerkung zum Artikel Notebookinfo.de vom Freitag 25. Mai 2018 Aufruf über: http://www.notebookinfo.de/artikel/windows-10-version-1803-neues-sammelupdate-behebt-ssd- Probleme/8742/ Microsoft hat ein Update für eine neue Windows 10 Version veröffentlicht, die Version 1803 Update soll die Version 1709 oder eher ersetzen und unter anderem Probleme mit einigen...

Im Zeichen der Muschel 5

Gerd Szallies
Gerd Szallies | Laatzen | am 13.05.2018 | 97 mal gelesen

Jakobsweg und erinnert wurde ich daran durch einen Film im Fernsehen doch es ist nicht nur ein Weg, sondern ein europaweites Wegenetz, das kurz vor dem Ziel in einen einzigen Weg mündet, ähnlich einem Fluss, den man beginnend vom Meer an aufwärts wandert, bis hin zur Quelle, auf dem Weg dorthin kommt man an anderen Zuflüssen vorbei, von denen andere Menschen sich in den Pilgerzug einreihen, ein Jakobsweg kann also...