offline

Fred Schmidt

1.897
myheimat ist: Laatzen
1.897 Punkte | registriert seit 27.12.2009
Beiträge: 182 Schnappschüsse: 30 Kommentare: 310
Folgt: 1 Gefolgt von: 2
2 Bilder

Ein neues Eiscafe in Gleidingen-ist gelungen, ich wünsche viel Erfolg!! 3

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 27.05.2012 | 1457 mal gelesen

Angenehm eingerichtet, Eisbecher von 5,90€ -Erwachsener und Kinder 2,90€, hell freundlich und das Wetter war auch super. Na dann wenn nichts wie hin... Ich wünsche den Betreibern viel Erfolg!!

Untergrundzeitung "Prisma" 9

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 11.06.2010 | 1379 mal gelesen

Im letzten "Spiegel" wurde kurz über die Verbreitung des "Prisma"Magazins(80 Seiten-jetzt im Internet) in Niedersachsen berichtet. Anleitungen zum Bombenbauen, Polizeikontrollen umgehen, Zeitzünderbrandsätze fertigen ja eben alles um die "RAF" aufleben zu lasssen wir dort publiziert. Initiator sind Linksradikale. Nun wird befürchtet das die nächste Stufe einschlagen könnte. Anschläge auf Repräsentanten des Staates. Die...

1 Bild

Hundekot und kein Ende... 109

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 11.03.2012 | 1368 mal gelesen

Wer schon mal reingetreten hat der weiß Bescheid. In Hundescheisse. Was ich nun sah sprengte meine Vorstellungskraft. Auf dem Bild werden mit roten Fähnchen die Treffer markiert. Dann wird auf Infotafeln auf die Gesetzeslage hingewiesen und auf die bakterielle Wirkung insbesondere bei Kindern. Nun da ist man sicher nicht mehr weit von dem in Hannover (02/2012) erfolgten Schockterror. Hat dort nicht ein geplagter...

1 Bild

Fahne ab oder Auto zerstört ? 11

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 17.06.2010 | 1017 mal gelesen

Nun wurde von Hannoveranern ein Wettbewerb ausgerufen der in keiner Zeitung steht. Es geht um die WM und den Fahnenschmuck. Bei der letzten WM wurden die Zerstörungen nicht publiziert. Autos, Fassaden, Angriffe auf Passanten die eine Fahne hatten. Nun gehts wieder los und Ausgagngspunkt ist Hannover und seine Deutschhasser. Beim " Googeln" findet Ihr die Urheber. Bitte lesen: Der „anti-nationale Weltfußballverband“ (aWfv)...

3 Bilder

Neue Flüchtlingsheime in Gleidingen(Hotel64) und Laatzen/Mitte - Na endlich... 53

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 14.11.2015 | 977 mal gelesen

Na das war ja eine perfekt gemachte Information. Das Hotel 64 in Gleidingen wurde mal schnell gekauft (ab Dez.2015 wird es voll belegt sein mit Flüchtlingen) und in Laatzen 25m von der Erich Kästner Schule am Wendehammer der Pestalozzistrasse kommt für drei Millionen mal schnell ein zwei-Etagenhaus in Modulbauweise hin. Perfekt. Gleich neben der Schule so sieht gelebte Integration aus. Die Kirche gleich daneben ist sehr gut,...

1 Bild

Zerstörungswut in Rethen / Wie sicher ist es bei Nacht in Laatzen? 17

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 24.10.2010 | 930 mal gelesen

Nun läßt das Bild erahnen was sich hier abspielte. Bezahlen werden wir, die Steuerzahler. Nun gehe ich mal davon aus es waren Heranwachsende die sich an den Rethener Haltestellen ausgetobt haben. Da stellt sich die Frage was passiert wäre wenn jemand während der Zerstörung einschreiten wollte? Wäre er auch Opfer geworden?Andererseits stellt sich die Frage warum das niemand hört oder mitbekommt. Es könnte sich wohl was ändern...

11 Bilder

Der Heiseder Badesee...ist eine Reise wert...

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 27.07.2013 | 923 mal gelesen

Auf dem See Und frische Nahrung, neues Blut Saug' ich aus freier Welt' Wie ist Natur so hold und gut, die mich am Busen hält! Die Welle wieget unsern Kahn Im Rudertakt hinauf, Und Berge, wolkig, himmelan, Begegnen unserm Lauf. Aug', mein Aug', was sinkst du nieder? Goldne Träume, kommt ihr wieder? Weg, du Traum! so gold du bist; Hier auch Lieb' und Leben ist. Auf der Welle blinken Tausend schwebende...

1 Bild

Arbeitslosenzahl steigt im April leicht an ...Die Realität sieht anders aus....ganz anders... 13

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 28.04.2018 | 872 mal gelesen

Die Arbeitslosenzahl in Laatzen, Hemmingen und Pattensen ist im April leicht um 16 auf 2315 gestiegen. Im Vergleich zum Vorjahr gab es hingegen einen Rückgang: Die Quote sank von 6,3 auf 6,0 Prozent.Zitat HAZ, 27.04.2018 Diese Zahlen der Agentur sind für mich "Quatsch"! Weil jeder der nun drei Jobs hat sich gerade so über Wasser hält nicht erfasst wird. Fast jeden Tag habe ich mit diesen Bürgern zu tun, denen geht es...

2 Bilder

Bürgermeisterwahl Laatzen 11

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 25.05.2014 | 792 mal gelesen

Zitat Haz vom 25.05.2014 " Eine Sensation, vier Stichwahlen Die Region hat ihre Bürgermeister gewählt. In Laatzen und Garbsen gab es dabei faustdicke Überraschungen. Christian Grahl (CDU) liegt in Garbsen überraschend klar vorn, muss aber in die Stichwahl. In Laatzen gewinnt Jürgen Köhne gewinnt mit 50,6 Prozent die Bürgermeisterwahl." Na also geht doch. Jeder der sich hier und dort mit kritischen Meldungen einbringen...

1 Bild

Sexangriff eines Asylanten in Gleidingen 48

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 10.01.2016 | 710 mal gelesen

Gleidingen liegt im Wochenendmodus, Sonnabend 09.01.2016, 21.15Uhr es ist noch früh am Abend. Eine 45 jährige Frau aus Gleidingen macht,allein, einen Spaziergang, der letzte wahrscheinlich.... Sie wird auf der Hildesheimer Straße auf Arabisch und Englisch angebaggert..sie ignoriert diesen Bürger. Er sagte das er aus Syrien kommt und in einem Camp wohnt. Kurz vor ihrer Haustür in der Ringstraße, er verfolgte sie, griff ...

3 Bilder

Laatzen auf zum Büchsenkauf...Krieg im Anmarsch!? 64

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 21.08.2016 | 688 mal gelesen

So nun mal zum Essen, zum Hunger, zum Überleben! Waaas? Ja richtig gelesen, die Groko...also unsere SPD und CDU und Grüne und wie sie alle dort sitzen haben nun folgende Idee die ja irgendwie einen Grund haben muss. Den erfahren wir natürlich nicht...das "Pack" muss nicht alles wissen. Zitat aus NTV vom 21.08.2016"Die Bundesregierung plant einem Bericht zufolge ein neues Konzept zur zivilen Verteidigung. Erstmals...

1 Bild

Der aktuelle Sozialbericht der Region / Platz 2.Kinderarmut in Laatzen 1

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 02.06.2011 | 646 mal gelesen

Auf der Netzseite der Stadt Hannover kann der neue Sozialbericht eingesehen werden. Laatzen steht nach dem Spitzenplatz-Hannover mit 28,1% an zweiter Stelle mit 24,2 % bei der Kinderarmut. Im Armutsbereich ebenfalls an zweiter Stelle mit 13,1 %. Warum? Hat die Ortspolitik in die falsche Richtung gearbeitet?Wurden die falschen gefördert? Ist man auf dem sozialen Auge blind? Oder ist das die oft zitierte Realitätsferne der...

1 Bild

Es war an einem Sonnabend...Hass auf Deutschland wird Salonfähig...Oder? 9

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 12.07.2015 | 614 mal gelesen

Ja wer hätte das gedacht? Ein Fußballspiel am 11.07.2015 in der Sächsischen Schweiz, Ulbersdorf-Südbereich Sachsen, wurde ein Antirassistischer Fußballcup durchgeführt. Auf der Rückseite der Turnhemden , wohl steuerfinanzierten-weil ja gegen "Rechts" Veranstaltung, stand "Love sport, hate Germany". (Liebe Sport-Hasse Deutschland) Nun aber mal langsam...was wäre wenn dort jetzt Rumänien oder ein anderes Land stehen würde?...

1 Bild

Einsatz aller Rettungskräfte am 09.04.2012 Wülferoder Strasse 48 /Ecke Panitzstrasse 8

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 09.04.2012 | 603 mal gelesen

Wenn man dann Augenzeuge wird wie die Rettungsdienste im Einsatz, zu jeder Zeit und Wetterlage, sind dann möchte ich Respekt zollen. Insbesondere der Feuerwehr da diese Herren und Damen unentgeldlich im Einsatz sind. Nunging hier die Fahrt über die gesamte Bordsteinabdeckung , es wurden auf 4 Metern die Bordsteine hochgerissen, egal Menschenleben ist wichtiger.

1 Bild

Neujahrsempfang in der Stadt Laatzen 3

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 16.01.2011 | 591 mal gelesen

Heute war es wieder mal so weit. Der Neujahrsempfang im Albert-Einstein Schulzentrum begann mit 15 minütiger Verspätung. Bis auf ca. 30 Bürger bekamen auch alle einen Platz. (Wobei zwischen den Reihen viele Einzelplätze unbesetzt blieben) Im Ablauf könnte man meinen es war das gleiche wie im letzten Jahr. Der Jahresrückblick war überschattet von der Wirtschaftskrise und den Streichkonzerten des Bundes und Land und Hannover an...