offline

Fred Schmidt

1.821
myheimat ist: Laatzen
1.821 Punkte | registriert seit 27.12.2009
Beiträge: 172 Schnappschüsse: 24 Kommentare: 303
Folgt: 1 Gefolgt von: 3
1 Bild

Zu Hause

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 21.09.2019 | 13 mal gelesen

Schnappschuss

18 Bilder

Laatzen und die höchste Grundsteuer... 2

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 04.09.2019 | 101 mal gelesen

Hohe Grundsteuern für die Eigenheimbesitzer in Laatzen, ja das kann man sich leisten. Hat doch Herrn Belit Onay es besonderen Spaß gemacht anderen Parteien die Werbung für sich nicht zu erlauben! Ja er hat sogar Fotos Andersdenkender gemacht.. die für immer verbrannt waren und sind! Partei Grüne! Die SPDler der Stadt Laatzen haben mit Hilfe der Internets und der Laatzener Polizei jeden logischen bürgerlichen Widerstand...

32 Bilder

Wie verzweifelt muss man sein

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 25.08.2019 | 60 mal gelesen

Habe mal schlappe ca. 460000Euro in meine Zukunft investiert und was sehe ich? Richtig, die Lärmschutzwand oder den Kaffeebecher der Nachbarn(exakt 6m Abstand zwischen den Häusern) sehe ich nun die nächsten 40 Jahre, sehr gut Dafür gebe ich gern mein Geld (oder das der Bank) aus! ! Dazu der B6 Lärm der nun in Gleidingen noch stärker ist als vorher! Wer baut sich ein Haus 50m von der B 6 entfernt? Das geht gar nicht! Wie...

1 Bild

Mein Haus...:) 1

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 09.08.2019 | 16 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Bin im Urlaub... 3

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 02.08.2019 | 52 mal gelesen

Bin im Urlaub...und liebe das Fahrrad

7 Bilder

Verdichtung des Gleidinger und Rethener Wohnbereiches 1

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 31.05.2019 | 87 mal gelesen

Gleidingen und Rethen bekommen weitere 250 Wohneinheiten. Im Laatzener Baugebiet „Erdbeerhof“ entstehen in den nächsten Jahren zusätzliche 250 Wohneinheiten, darunter auch Geschossbauten. Noch vor dem Start des eigentlichen Bebauungsplanverfahrens hat ein Planer dem Ortsrat Gleidingen und 40 Zuhörern den Entwurf für den zweiten Bauabschnitt vorgestellt. Ja alles klar. Von Gleidingen bis Laatzen über die alte...

25 Bilder

42. Wilkenburger Reitertage 2019

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 12.05.2019 | 23 mal gelesen

Vom 10. bis 12. Mai 2019 finden auf dem Turniergelände zwischen Arnum und Wilkenburg die 42. Wilkenburger Reitertage statt. Es werden drei Tage mit anspruchsvollen reiterlichem Prüfungen sowie einem runden Rahmenprogramm für die ganze Familie. Wie immer waren wir mit Kind und Kegel beim Turnier. Es wurde an alles gedacht! Crepes für die Kinder, die Bratwurst , Steak und Salat für den Vater, die Hüpfburg und die...

1 Bild

Ob nun der Stahlradverein oder andere ..

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 22.09.2018 | 59 mal gelesen

Irgendwie kommt einem das folgende Video bekannt vor! Wer was sagt gegen die "Könige" der Landstaße ja der kann sich warm anziehen. Hier im Video gut zu sehen die zweispurige Benutzung der Straße...! Hier das erste Laatzener Video KLICK HIER:Video Zwei Kollegen: Wie geht es deinem neuen Fahrrad? Es geht nicht, es fährt. Na gut, wie fährt dein Fahrrad? Es geht!

3 Bilder

Wohngebiet wird verdichtet....

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 09.09.2018 | 37 mal gelesen

Die Anliegerstraßen sind Sackgassen....ja es ist eine momentane Ruhe..sofern man davon absieht das nur eine Zufahrt möglich ist! Das bedeutet, fahrtechnisch sehr hohe Anforderungen...und hoffentlich kommt keine Feuerwehr. Der dann folgende Verkehr lässt böses erahnen! Zitat von Helma;"Insgesamt 72 Grundstücke umfasst das neue Baugebiet vor den Toren der Landeshauptstadt Hannover. In Gleidingen, dem ältesten Ortsteil von...

2 Bilder

Stadt prüft SPD-Aktion am Einschulungstag...ja so läuft das hier in Laatzen... 3

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 21.08.2018 | 70 mal gelesen

"Seit vielen Jahren verteilt die SPD-Abteilung Rethen und Gleidingen am Einschulungstag vor zwei Schulen Geschenke an Erstklässler. Aufgrund einer Beschwerde prüft die Stadt nun die Rechtmäßigkeit." Zitat NP 21.08.2018 Das verteilen von Geschenken an Kinder...ohne die Eltern zu fragen??Oha!..Lediglich die Kinder wurden angesprochen: " Na hast Du heute Einschulung gehabt?" Sofern das Kind bejahte gab es den Beutel...

54 Bilder

3 x Ungehorsam: Ausschluss / Dressur und Springturnier in Wassel

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 18.08.2018 | 68 mal gelesen

Das Dressur und Springturnier in Wassel vom 17.08 bis 19.08 2018 in Wassel ist Super! Unsere Tochter ist im "Pferdealter" und so war die Entscheidung den Sonnabend dort zu verbringen eine sehr gute. Die Parksituation und Bewirtung waren perfekt. Die Möglichkeit das Springen, Reiten und Dressurreiten zu beobachten waren super! Wer nun eine langweilige Veranstaltung erwartetet wurde bitter enttäuscht, den Reitern stand der...

6 Bilder

Die Eltern...

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 08.07.2018 | 29 mal gelesen

Vergnügter Lohn der Elternliebe! O süßer Sorgen süße Frucht! Ein Vogel folgt dem zarten Triebe, Und nährt mit Freuden seine Zucht. Doch weder Storch noch Taube bauen Den Kindern ein gewisses Nest. Der Mensch nur kann sie glücklich schauen, Eh er sie aus den Armen läßt. Johann Elias Schlegel (1719 - 1749), deutscher Dramatiker und Dichtungstheoretiker, galt als einer der bedeutendsten Dramatiker des 18. Jh. vor Lessing

10 Bilder

Fußballturnier der Laatzener Kitas 2018 und die CDU Laatzen

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 02.06.2018 | 65 mal gelesen

Am 01.06.2018 organisierte die Stadt Laatzen das Fußballturnier der Laatzener Kitas. Es begann mit einem Regenschauer der den Veranstalter dazu veranlasste sich eine Bedenkzeit zu genehmigen, kann es stattfinden?? Der Befreiungsschlag um 14.49 Uhr: es wird gespielt! Für Eltern und Kinder eine super Info Nachdem eine Eröffnungsgrunde durchgeführt wurde begannen die Spiele. Das Team der Regie war sehr gut organisiert und jeder...

5 Bilder

Laatzener Blitze oder der Donner Gottes...? 3

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 31.05.2018 | 44 mal gelesen

So viele Gewitter kann es gar nicht geben, wie es Leute gibt, die der Blitz treffen soll! (Anbei einige Bilder vom 29.052018 Gewitter, ich übe das noch...die werden bestimmt noch besser)

2 Bilder

Bitte seien Sie nett zu unserer Bedienung...die Verrohung der Sitten... 2

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 27.05.2018 | 437 mal gelesen

Sonntag der 27.05.2018. Ganz klarer Fall, es ist genau das richtige Wetter zum Eis essen. Fahrrad klar gemacht, die Kinder in das Gepäck hinein und los geht's ! In Gleidingen gibt es an einer Kurve eine Eisbar. Die Kinder sind glücklich...Meloneneis und die Kinderaugen strahlen! Dann der Blick auf die Werbetafel an der Strasse! "Bitte seien Sie nett zu unserer Bedienung..!" (Bild im Anhang) Die erste Frage: Warum stellt...