offline

Fabian Amberge

320
myheimat ist: Laatzen
320 Punkte | registriert seit 26.04.2008
Beiträge: 33 Schnappschüsse: 3 Kommentare: 5
Folgt: 22 Gefolgt von: 23
1 Bild

... mit einem mal ist der Radweg "wech"... 13

Fabian Amberge
Fabian Amberge | Laatzen | am 21.08.2012 | 706 mal gelesen

...mal wieder unglaublich! an der Sudewiesenstraße sowie Am Kamp wurden heute die Schilder an den Fußwegen für "Fahrräder frei" entfernt. der Fußweg ist auf dieser Strecke fast überall 3m breit, es liegt direkt an diesem Fußweg ein Kindergarten und ein Altenheim. Nun muss man wohl mit den Kindern auf der Straße fahren? ... gut das sich um solche wichtigen Dinge gedanken gemacht wird!

2 Bilder

Anstieg der Einsatzzahlen der Feuerwehr Laatzen 3

Fabian Amberge
Fabian Amberge | Laatzen | am 01.03.2012 | 493 mal gelesen

Hohe Einsatzbelastung für Laatzener Feuerwehrleute. Die ersten zwei Monaten des Jahres 2012 sind vorbei und die Ortsfeuerwehr Laatzen musste bereits zu über 70 Einsätzen ausrücken! Ein rapider Anstieg welcher jedoch keinen genauen Schwerpunkt hat. Die Einsätze verteilen sich wie gewohnt auf die Schwerpunkte "Türöffnen, ausgelöste Brandmeldeanlagen, angebranntes Essen, Tierrettungen und Wasserschäden" Im Jahr 2011...

1 Bild

Feuerwehr Laatzen : Neue Homepage

Fabian Amberge
Fabian Amberge | Laatzen | am 24.02.2012 | 398 mal gelesen

Die Homepage der Ortsfeuerwehr Laatzen wurde technisch und Inhaltlich überarbeitet. So gibt sich dem Betrachter nun erneut ein neues Betrachtungsbild der Seitendarstellung. Die Inhalte wurden auf Aktualität überprüft und wurden oder werden nun überholt. Leider musste die Internetadresse von http://www.fw-laatzen.de/Joomla auf http://www.fw-laatzen.de geändert werden, so das User welche sich die alte Adresse ans...

4 Bilder

Sturmschaden -- Glasdach von Carport zerstört

Fabian Amberge
Fabian Amberge | Laatzen | am 05.01.2012 | 958 mal gelesen

Im Anschluss des vorangegangenen Brandeinsatzes (ausgelöste Brandmeldeanlage im Schubertweg) wurden die eingesetzten Fahrzeuge zu einem Sturmschaden in der Hermann-Löns-Straße gerufen. Dort drohte ein Carport unter der Windlast einzustürzen. Einige Glasplatten des Daches hatten sich gelöst und waren auf das unter dem Carport geparkten PKW aufgeschlagen und zersprungen. Die Einsatzkräfte entfernten die Platten,so das...

3 Bilder

B443 Rethen -- Verkehrsunfall / eingeklemmte Person

Fabian Amberge
Fabian Amberge | Laatzen | am 26.04.2011 | 742 mal gelesen

Ein PKW-Transporter ist aus bisher ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und in den Seitenstreifen gefahren. Nach Anprall an einen Straßenbaum drehte sich das Fahrzeug und stürzte um. Die beiden Insassen konnten durch die Kameraden der Ortsfeuerwehr Rethen über eine tragbare Leiter aus dem Fahrzeug befreit werden. Da nach Auffinden von Sicherheitsdatenblättern nicht sicher war, was in dem Fahrzeug geladen war, wurde...

1 Bild

08:35Uhr der Castor passiert Laatzen 1

Fabian Amberge
Fabian Amberge | Laatzen | am 07.11.2010 | 333 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

08:35Uhr der Castor passiert Laatzen

Fabian Amberge
Fabian Amberge | Laatzen | am 07.11.2010 | 261 mal gelesen

Schnappschuss

Brunnenfest Laatzen / Grasdorf 2010 1

Fabian Amberge
Fabian Amberge | Laatzen | am 17.09.2010 | 856 mal gelesen

Laatzen: Straße | Das Jährliche Brunnenfest in Laatzen Grasdorf findet wiedermals statt! Am Thie / KIrchstraße (Nähe Hotel Haase) ab 15Uhr Musikalische Unterhaltungen Darbietungen Informationsstände örtlicher Vereine/Organisationen Essen / Getränke Kinderflohmarkt Spielstraße Sportvereine Fanfarenzüge (Jugend-)Feuerwehr ...und jede Menge Spaß

1 Bild

Reportage über die Feuerwehr Laatzen online 2

Fabian Amberge
Fabian Amberge | Laatzen | am 07.09.2010 | 457 mal gelesen

Auf der Homepage der Ortsfeuerwehr Laatzen wurde nun die Reportage über die Ortsfeuerwehr Laatzen eingebettet. Diese ist auf http://www.fw-laatzen.de im Bereicht /Aktuelles/TV-Reportage zu finden!

1 Bild

Homepage Feuerwehr Laatzen wieder verfügbar 1

Fabian Amberge
Fabian Amberge | Laatzen | am 29.08.2010 | 317 mal gelesen

Aufgrund einiger fehlerhafter Codes im genutzten "Template" (Darstellung) war die Homepage der Ortsfeuerwehr Laatzen einige Wochen nicht oder nur eingeschränkt abrufbar. Wir mussten uns um eine neue Oberfläche bemühen, um die Fehler rauszubekommen, desweiteren gab es massive Probleme mit der Darstellung unserer Einsatztabelle. Für die Einsätze kommt nun ein eigenes Modul zum Einsatz welches einigen Mehrkomfort bietet! Da...

Feuer in Wohnung - zwei Wohnungen unbewohnbar - ca 50.000€ Schaden 4

Fabian Amberge
Fabian Amberge | Laatzen | am 02.01.2010 | 458 mal gelesen

Feuer in Wohnung - zwei Wohnungen unbewohnbar - ca 50.000€ Schaden Nach einer sehr ruhigen Sylvesternacht (kein Fw-Einsatz im Stadtgebiet Laatzen) wurde um 20:50Uhr die Ortsfeuerwehr Laatzen zu einem brennenden Fernseher in einem dreistöckigen Mehrfamilienhaus in den Ginsterweg in Laatzen gerufen. Vor Ort wurde bei der Erkundung schnell festgestllt, das der Bewohner der Wohnung und die drei Kinder der Nachbarwohnung...

3 Bilder

Wasserschaden - Keller steht 70cm unter Wasser

Fabian Amberge
Fabian Amberge | Laatzen | am 27.12.2009 | 366 mal gelesen

Die Feuerwehr Laatzen wurde am 26.12.09 in den Mkittagsstunden zu einem Wasserschaden gerufen. Aus dem leerstehenden Mehrfamilienhaus lief das Wasser bereits aus der Wand heraus. Nachdem die Einsatzkräfte sich Zutritt zum Gebäude verschafft hatten, kam zum Vorschein, das auch der gesamte Keller ca 70cm unter Wasser stand. Die Kräfte begannen damit das Wasser mit großen Pumpen abzupumpen. nach gut zwei Stunden war der...

4 Bilder

Ausgelöster Feueralarm durch Wasserschaden im Laatzener Messebahnhof

Fabian Amberge
Fabian Amberge | Laatzen | am 24.12.2009 | 470 mal gelesen

Am 24.12.09 wurde die Ortsfeuerwehr Laatzen zum Laatzener Messebahnhof gerufen, die automatische Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Nach erkundung vor Ort stellte sich schnell hereus, das es nicht brannte, sondern ein geplatztes Wasserrohr hatte einen Wasserschaden verursacht, welcher auch den Rauchmelder in Mitleidenschaft gezogen hatte. Mit einem großen Plattenheberwagen wurden die schweren Doppelbodenplatten in der...

2 Bilder

Technische Einsatzleitung - Unwetterübung Region Hannover 1

Fabian Amberge
Fabian Amberge | Laatzen | am 26.10.2009 | 2228 mal gelesen

Feuerwehren der Region Hannover proben Unwetterlage Am vergangen Samstag haben die Stadt-und Gemeindefeuerwehren und die Technische Einsatzleitung (TEL) der Region Hannover die Abarbeitung einer großen Unwetterlage rund um das Haus der Region in Hannover geprobt. Ziel der Übung war es, die Kommunikationsstrukturen bei einer Unwetterlage, die große Teile der Region betreffen sollte, zu erproben und eventuelle Fehler...

1 Bild

Feuerwehr Laatzen eröffnet überarbeitet Homepage

Fabian Amberge
Fabian Amberge | Laatzen | am 12.07.2009 | 545 mal gelesen

Die Feuerwehr Laatzen, bereits seit 2003 mit über 150.000 Besuchern im Jahr hat eine neue, überarbeitete Homepage online gestellt. Auf www.feuerwehr-laatzen.de sind alle Infos über die Feuerwehr ersichtlich. Fahrzeugvorstellungen, Einsätze mit Bildern und Berichten, sowie Termine, Kinderfeuerwehr und die Jugendfeuerwehr sind vertreten! Schauen Sie vorbei und Informieren sich über die vielseitige und sehr zeitaufwendige...