offline

Carmen Kettig

246
myheimat ist: Laatzen
246 Punkte | registriert seit 06.10.2016
Beiträge: 36 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 1 Gefolgt von: 9
Meine Hobbys sind nähen und fotografieren. Gern und oft bin ich mit meinem Mann auf Campingtour. Ich bin gern in der Natur unterwegs mit Rad oder Roller.
5 Bilder

Laatzen - Altbauten

Carmen Kettig
Carmen Kettig | Laatzen | am 02.06.2019 | 79 mal gelesen

Diesmal habe ich mich für unser Fotothema „Altbauten“ in meiner näheren Umgebung umgesehen. Hier in Ingeln gibt es noch viele alte Gebäude mit schönen Inschriften über den Eingängen, die zum Teil schon über 200 Jahre alt sind. Ein sonniger Fotospaziergang, bei dem ich mein Dorf mit ganz anderen Augen betrachtet habe. Hier meine kleine Auswahl …

5 Bilder

Laatzen - Lieblingsthema 1

Carmen Kettig
Carmen Kettig | Laatzen | am 19.05.2019 | 52 mal gelesen

Wer die Wahl hat, hat die Qual! So ging es mir mit der Auswahl meines Lieblingsthemas. Die „Laatzener Stadtmauer“, durch Künstlerhand gestaltet, bietet so viele schöne Einzelmotive, dass auch hier die Auswahl von 5 Fotos nicht einfach ist. Es ist eine sehr gute Idee, diese ehemals triste Mauer mit einem fröhlichen Willkommensgruß zu verzieren.

5 Bilder

Laatzen - Birkensee

Carmen Kettig
Carmen Kettig | Laatzen | am 17.04.2019 | 60 mal gelesen

Unser "Rudelknipsen" rings um den Birkensee fand bei bestem Frühlingswetter statt. Die Fotogruppe traf sich am Nachmittag und schwärmte aus in das Gelände, in dem es zahlreiche Motive für uns Hobbyfotografen gab. Wie immer endete unser Fotoausflug mit einem kleinen Imbiss und angeregter Unterhaltung. Hier meine Auswahl ...

5 Bilder

Laatzen - Frühling

Carmen Kettig
Carmen Kettig | Laatzen | am 16.04.2019 | 49 mal gelesen

Nun ist es endlich Frühling. Überall grünt und blüht es wunderbar. Es gibt keinen Supermarkt, der nicht Garten- und Balkonblumen im Sortiment hat und in der Gartenabteilung vom Baumarkt gibt es lange Schlangen an den Kassen. Jeder erfreut sich an der aufblühenden Natur.

5 Bilder

Laatzen - Blickwinkel

Carmen Kettig
Carmen Kettig | Laatzen | am 01.04.2019 | 62 mal gelesen

Für unser Fotothema Blickwinkel habe ich mir das ADAC-Gebäude ausgesucht. Indem ich meinen Standort dort gewechselt und die Linse in unterschiedlichen Perspektiven auf mein Motiv gerichtet habe, sind andere, neue Blickwinkel entstanden, die mir und dem Betrachter in der Normalperspektive verborgen geblieben wären.

5 Bilder

Laatzen - Was blüht denn schon?

Carmen Kettig
Carmen Kettig | Laatzen | am 17.03.2019 | 63 mal gelesen

Was blüht denn schon - für unser Fotothema habe ich mich in meinem Garten umgesehen und eine kleine Auswahl gefunden. Ein wenig Farbe gibt es ja schon, vorwiegend Lila- und Blautöne (ausser am Himmel) und ein wenig Gelb. Etwas Geduld noch, dann kommt der Frühling mit seiner ganzen FarbenprachtBlaue  ...

5 Bilder

Laatzen - Licht und Schatten

Carmen Kettig
Carmen Kettig | Laatzen | am 03.03.2019 | 49 mal gelesen

Ganz besonders an den herrlichen Vorfrühlingstagen waren Motive mit Licht und Schatten überall zu finden. Ein spannendes Fotothema für drinnen und draußen, welches ich gerne noch weiter verfeinern möchte. Den Anfrang habe ich mit meiner Auswahl gemacht.

5 Bilder

Laatzen - die Farbe Rot

Carmen Kettig
Carmen Kettig | Laatzen | am 17.02.2019 | 77 mal gelesen

Die Farbe Rot als Fotomotiv fand ich besonders häufig in Laatzen-Mitte rund um den großen roten Baumarkt. Als Signalfarbe wird rot gern in der Werbung verwendet, die ich diesmal jedoch vermeiden wollte. Hier ist meine Auswahl ...

5 Bilder

Laatzen - Winter

Carmen Kettig
Carmen Kettig | Laatzen | am 03.02.2019 | 42 mal gelesen

Winter in Laatzen fotografisch einzufangen war in diesem noch jungen Jahr mit viel Geduld verbunden. Während andere Bundesländer teilweise mit Schnee überschüttet wurden, mussten wir in Laatzen uns mit einem kaum wahrnehmbaren "Schneehauch" begnügen. Es war gerade genug für unser aktuelles Fotothema.

5 Bilder

Laatzen - Himmelsblicke

Carmen Kettig
Carmen Kettig | Laatzen | am 14.01.2019 | 52 mal gelesen

In letzter Zeit blieben schöne Himmelsblicke aus, alles war grau in grau. Wenn die Sicht jedoch klar ist, sind die Sonnenauf- bzw. untergänge ein Farbspektakel, dem man sich nicht entziehen kann. Hier sind meine Himmelsblicke.

5 Bilder

Laatzen - Ausserhalb der Stadt

Carmen Kettig
Carmen Kettig | Laatzen | am 04.12.2018 | 53 mal gelesen

Für dieses Thema musste ich diesmal nicht durch Laatzen streifen, sondern ich habe einfach in die Urlaubsfotos aus diesem Jahr gegriffen und meine Auswahl getroffen.

5 Bilder

Laatzen - Herbst im Park der Sinne

Carmen Kettig
Carmen Kettig | Laatzen | am 19.10.2018 | 58 mal gelesen

Passend zu unserem Fotothema zeigte sich der Himmel über dem Park der Sinne bei der herbstlichen Motivsuche. Am späten Nachmittag bei angenehmer Temperatur war es leicht den "Herbst im Park der Sinne" fotografisch festzuhalten.

5 Bilder

Laatzen - Gaststätten

Carmen Kettig
Carmen Kettig | Laatzen | am 16.10.2018 | 63 mal gelesen

Gaststätten sind diesmal das Thema. So etwas wie die "kleine Kneipe in unserer Straße" ist nicht mehr vorhanden. Aber auf einer kleinen Runde mit dem Rad von Ingeln bis nach Gleidingen und zurück fand ich doch ein paar gastliche Stätten ;-) .

5 Bilder

Laatzen - ADAC-Oldtimertreffen 1

Carmen Kettig
Carmen Kettig | Laatzen | am 05.10.2018 | 68 mal gelesen

Es war bereits das 12. ADAC-Oldtimertreffen und das Verkehrsübungsgelände des ADAC  war gut besucht. Es gab flotte musikalische Unterhaltung, das leibliche Wohl war sichergestellt und natürlich gab es viel Sehenswertes für das Auge. Auch an die Kleinen war gedacht. Ein paar Eindrücke habe ich mit der Kamera festgehalten.

5 Bilder

Laatzen - Schmuddelecken 2

Carmen Kettig
Carmen Kettig | Laatzen | am 01.10.2018 | 75 mal gelesen

Schmuddelecken will man ja eigentlich gar nicht sehen. Bei einer Rundfahrt durch Laatzen bin ich natürlich fündig geworden. Besonders beliebt bei einigen unserer Mitmenschen sind die Recycling-Plätze. Dort wird hemmungslos alles hingeworfen und abgestellt. Hier meine Auswahl ;-(