offline

Armin Schmidt

Armin Schmidt
135
myheimat ist: Laatzen
135 Punkte | registriert seit 28.06.2009
Beiträge: 19 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 4
Folgt: 1 Gefolgt von: 1
3 Bilder

"Kreuzung"

Armin Schmidt
Armin Schmidt | Laatzen | am 10.11.2013 | 118 mal gelesen

Animiert durch das Foto von Harry Clemens: Hier "meine" Buche.

7 Bilder

BSV Hannovera Gleidingen wandert durch die Masch zur Jahresversammlung 1

Armin Schmidt
Armin Schmidt | Sarstedt | am 27.01.2013 | 396 mal gelesen

Laatzen: Grundschule Gleidingen | Es wäre zu einfach gewesen: Hin zu gehen und die Jahresversammlung in Gleidingen abzuhalten. Aber nein, wie in jedem Jahr musste erst eine kleiner Umweg von einigen Kilometern gemacht werden. Aber wir sollten es nicht bereuen. Bei trockenem, leicht frostigem Wetter ging es von der Schule in Gleidingen durchs Dorf in Richtung Leinemasch. Es war streckenweise glatt auf den Wegen; aber mit der nötigen Vorsicht unterquerten...

6 Bilder

BSV Hannovera Gleidingen wandert zur Beusterburg und weiter

Armin Schmidt
Armin Schmidt | Betheln | am 30.12.2012 | 462 mal gelesen

Betheln: Haus Escherde | Am 16. Dezember fand die letzte Wanderung der Wandersparte des BSV Hannovera Gleidingen in diesem Jahr statt. Nachdem im November die Sieben Berge zwischen Heinum und Rheden unser Ziel waren, ging es dieses Mal in den Hildesheimer Wald. Um 10.00 Uhr war Treffen vor der Schule in Gleidingen angesagt. Leider fand sich nur eine kleine Gruppe zusammen. Dass wir es nur auf sechs Teilnehmer/innen brachten, mag man gar nicht...

10 Bilder

BSV Hannovera Gleidingen radelt querfeldein nach Rethmar

Armin Schmidt
Armin Schmidt | Laatzen | am 19.07.2012 | 347 mal gelesen

Rethmar: Rethmar | BSV Hannovera Gleidingen radelt querfeldein nach Rethmar Wenn man in diesen Sommertagen eine Radtour plant, sollte man auf den Blick in die Wetterberichte, ob in der Zeitung oder im Internet, verzichten. Unser Spartenleiter Lothar hatte sogar im Internet festgestellt, dass Punkt 16.00 Uhr der Regen einsetzen sollte. - usw. - Offenbar hatten einige Mitglieder der Wandersparte dem Wetterbericht für den 15.7.2012...

10 Bilder

BSV Hannovera Gleidingen radelt in und um Hannover

Armin Schmidt
Armin Schmidt | Hannover-Nordstadt | am 25.06.2012 | 381 mal gelesen

Hannover: Maschsee | Das Wetter war uns hold, man könnte fast sagen, wie im richtigen Sommer. Und so begann das Vergnügen denn auch schon mit Abfahrt in Gleidingen Punkt 9.00 Uhr am 17.6.2012. Es ging durch Rethen und Laatzen auf verschlungenen Wegen, die mancher von uns noch nie gesehen, geschweige denn gefahren war. Wir waren erstaunt, wie viele nette Ecken und Winkel es in Laatzen und Rethen doch gibt. Und als wir glaubten, wir müssten...

5 Bilder

BSV Hannovera Gleidingen wandert zum Hildesheimer Aussichtsturm

Armin Schmidt
Armin Schmidt | Betheln | am 04.03.2012 | 386 mal gelesen

Betheln: Hildesheimer Wald | Der nächste Termin steht schon vor der Tür, da wollen wir uns doch noch einmal an die schöne Wanderung durch den Hildesheimer Wald erinnern. Am 19. Februar 2012 um 10.00 Uhr verteilten sich zwölf Unverdrossene auf drei Autos, und die Fahrt konnte losgehen. Ziel war Haus Escherde. Nach einer Sightseeing-Fahrt durch Betheln stellten wir die Fahrzeuge an der Klostermauer in Haus Escherde ab. Es hatte die Tage vorher schon...

1 Bild

Eingeschneit

Armin Schmidt
Armin Schmidt | Laatzen | am 28.02.2012 | 152 mal gelesen

Kirchdorf in Tirol (Österreich): Griesenau | Schnappschuss

10 Bilder

Ma(t)schwanderung des BSV Hannovera Gleidingen

Armin Schmidt
Armin Schmidt | Laatzen | am 19.01.2012 | 329 mal gelesen

Laatzen: Leinemasch | Das Jahr 2011 ging zu Ende und es wurde Zeit, Rückblick zu halten; aber auch das neue Jahr zu planen. Deshalb hielt die Wandersparte des BSV Gleidingen am 8.1.2012 ihre Jahresversammlung ab. Vorher hieß jedoch, noch ein bisschen die Natur um Gleidingen herum zu genießen. Das Wetter war an den vorhergehenden Tagen alles andere als berauschend. Wer sich noch erinnert: Es gab viel Wind und Regen. . Auch in den frühen...

9 Bilder

BSV Hannovera Gleidingen wandert von Gronau nach Banteln

Armin Schmidt
Armin Schmidt | Banteln | am 14.12.2011 | 748 mal gelesen

Banteln: Leine | Die Braunkohlwanderung durch die Sieben Berge nach Rheden liegt nun fast einen Monat zurück. Das bedeutet, dass wir mal wieder die Wanderstiefel schnüren mussten. Am Sonntag, dem 11. Dezember war Wandertag. Um 10.00 Uhr trafen sich elf Wanderhungrige an der Gleidinger Schule. Mit Pkws ging es nach Gronau zum Parkplatz in der Kuhmasch. Der Weg von dort aus führte uns leicht und kurz bergan vorbei am Krankenhaus auf den...

9 Bilder

BSV Hannovera Gleidingen wandert im Süntel

Armin Schmidt
Armin Schmidt | Hessisch Oldendorf | am 07.11.2011 | 243 mal gelesen

Hessisch Oldendorf: Süntel | Es ist zwar seitdem schon etwas Zeit vergangen; aber dieser schöne Tag lässt sich nicht so leicht vergessen. Nachdem das monatliche „Wandern“ nun dreimal mit dem Fahrrad absolviert wurde, ging die Wandersparte des BSV Gleidingen am 16. Oktober 2011 wieder auf eigenen Füßen. Pünktlich um 9.00 Uhr war Start an der Gleidinger Schule. Während der Anfahrt mit Pkws zur Pappmühle nahe der Ortschaft Zersen ließ sich schon ahnen,...

9 Bilder

BSV Hannovera Gleidingen wandert beim TSV Rheden

Armin Schmidt
Armin Schmidt | Rheden | am 17.05.2011 | 446 mal gelesen

Rheden: Sportplatz | Am 15. Mai 2011 veranstaltete der TSV Rheden anlässlich seines 100-jährigen Bestehens den 1. Sieben-Berge-Wandertag. Dem Ruf sind wir gern gefolgt - und haben es, um es vorweg zu nehmen, - auch nicht bereut. Um 9.00 Uhr trafen sich elf Wanderfreunde vor der Grundschule in Gleidingen. Die Fahrt ging mit eigenen Pkws zum Sportplatz in Rheden. Dort waren schon die ersten Gruppen in die Sieben Berge gestartet. Wir folgten...

9 Bilder

BSV Hannovera Gleidingen wandert im westlichen Deister 1

Armin Schmidt
Armin Schmidt | Lauenau | am 19.04.2011 | 335 mal gelesen

Lauenau: Alte Taufe | Am 10. April 2011 war Wandern angesagt. Um 9.00 Uhr ging es mit fünf Autos, besetzt mit achtzehn Wanderfreunden zum Ausgangspunkt der geplanten Deisterwanderung – nach Lauenau. In der Unteren Triftstraße wurde der fahrbare Untersatz abgestellt und auf Schusters Rappen umgestiegen. Das Wetter konnte kaum besser sein und zurückblickend sah man sehr schön Lauenau liegen, dahinter den Süntel, und wie die Berge sonst noch so...

7 Bilder

BSV Hannovera Gleidingen wandert fleißig, auch im Jahre 2011

Armin Schmidt
Armin Schmidt | Springe | am 25.03.2011 | 607 mal gelesen

Springe: Holzmühle | Es ist ja nicht so, dass die Wandersparte des BSV Gleidingen im neuen Jahr, welches nun schon fast drei Monate alt ist, die Hände respektive die Füße in den Schoß gelegt hat. Nein, die Saison begann pünktlich im Januar mit einer Wanderung am 9.1.2011 durch die schöne, gerade vom Schnee befreite Leinemasch in Richtung Ruthe. Auf Umwegen ging es zurück zum Seniorentreff in Gleidingen. Dort fand die alljährliche...

6 Bilder

BSV Hannovera Gleidingen wandert durch die Leinemasch 2

Armin Schmidt
Armin Schmidt | Hemmingen | am 13.12.2010 | 501 mal gelesen

Laatzen: Wiesendachhaus | Die Wetterprognose war nicht berauschend. Kalt und nass sollte es werden. Aber hier hatte sich der Wetterbericht einmal zu unseren Gunsten geirrt. Am 5. Dezember um 10.00 Uhr trafen sich immerhin zehn Wanderfreunde und Wanderfreundinnen vor der Schule in Gleidingen. Die passten gerade in zwei Autos, mit denen wir zum Parkplatz am „Igelhaus“ fuhren. Zu Fuß ging es dann entlang der Leine nach Norden Wir stellten fest, dass...

9 Bilder

Braunkohlwanderung des BSV Hannovera Gleidingen 1

Armin Schmidt
Armin Schmidt | Rheden | am 24.11.2010 | 522 mal gelesen

Rheden: Rheden | Es ist nun schon zur schönen Tradition geworden: Im November veranstaltet die Wandersparte des BSV seine Braunkohlwanderung. Da ein solches Unternehmen ganz besondere Ansprüche an Planung und Durchführung stellt, mussten die Verantwortung gleich zwei Wanderführer tragen. Und dieses Mal waren es zwei Damen. Ilse Pluskota und Christa Schmidt hatten sich schon bei der Jahresversammlung im Januar 2010 spontan zur Verfügung...