offline

Andreas aus Niedersachsen

59.223
myheimat ist: Laatzen
59.223 Punkte | registriert seit 14.12.2008
Beiträge: 75 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 86.153
Folgt: 60 Gefolgt von: 79
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe und nicht für das, was du liest.

Ja, ich gebe es zu! Mir sind Menschen wichtiger als Tiere! 195

Andreas aus Niedersachsen
Andreas aus Niedersachsen | Laatzen | am 23.03.2013 | 2549 mal gelesen

Ja, ich gebe es zu! Ich hab Prioritäten! Und es muss endlich mal gesagt werden: Mir sind Menschen wichtiger als Tiere! So, jetzt ist es raus! Und ich finde das auch völlig normal! Und das Gegenteil ist unnormal! (Nein, sorry, da gibt es keine Toleranz!) Und nun hören hoffentlich auch all die überflüssigen Rumhackereien auf, wenn es darum geht! Geht es um Altenheime oder Tierheime: JA, mir sind Altenheime...

Weihnachtet, ihr Pappnasen!!! ;-) 148

Andreas aus Niedersachsen
Andreas aus Niedersachsen | Laatzen | am 02.12.2011 | 1178 mal gelesen

Eigentlich gehts um Freude am Fest - aber eins gleich vorweg: In der Weihnachtszeit tauchen sie wieder auf - die Politiker, Spendensammler, Taschendiebe, Flötenspieler, Religiöse, Leute mit Esel oder Lama - und wollen euer Bestes: Eure Kohle, Zeit und Aufmerksamkeit! Hütet euch vor denen und ihren Beeinflussungen und Tricks. Ausserdem greift der Geist der Übertreibung nach euch! Seid extremistisch, was Weihnachten...

Privater (erlaubter und unerlaubter) Waffenbesitz?! 133

Andreas aus Niedersachsen
Andreas aus Niedersachsen | Laatzen | am 21.01.2009 | 4161 mal gelesen

Roland Greißl bat mich im Thread "Sind wir noch zu retten" ( http://www.myheimat.de/annaberg-buchholz/beitrag/68724/sind-wir-noch-zu-retten/ ), für dieses Thema einen eigenen Artikel aufzumachen - dem komme ich nun nach ;) Und als Inhalt nehme ich einfach mal seinen letzten Kommentar dazu - und dann meine Antwort darauf: Roland: "Dass mir dennoch unser deutsches Waffenrecht tausend Mal lieber ist als das amerikanische,...

Katzen kastrieren - ja oder nein? 118

Andreas aus Niedersachsen
Andreas aus Niedersachsen | Laatzen | am 28.01.2009 | 2551 mal gelesen

Diese Frage bzw. dieses Thema tauchte mehrmals in anderen Diskussionen auf (u.a. hier und hier: http://www.myheimat.de/langweid-am-lech/beitrag/71072/240109-kleiner-getigerter-kater-wieder-zuhause/ http://www.myheimat.de/seelze/beitrag/70252/katzenfreunde-fuer-katzenfreude-gesucht/ ), und da mir das Thema gravierend genug erscheint, mache ich dafür mal einen eigenen Artikel/Thread auf, damit hier diskutiert werden kann, ohne...

Weihnacht: Geschenkewahn vs. Luxustempel 110

Andreas aus Niedersachsen
Andreas aus Niedersachsen | Laatzen | am 20.12.2013 | 546 mal gelesen

Weihnachten, die Zeit, wo man sich über Geschenke und besonders Weihnachtsgeschenke und ganz besonders den Weihnachtsgeschenkewahn erregt. Über den schnöden Mammon. Über das assimilieren überteuerter Glühweinangebote und Exotenbratwürstchen auf den angeblich unchristlichen und dadurch unweihnachtlichen Weihnachtsmärkten. All das schöne Geld sei doch woanders besser angelegt - am besten gemeinnützig als gute Spende...

Die dumme Plastiktütenabschafferei: Liebe Händler... 101

Andreas aus Niedersachsen
Andreas aus Niedersachsen | Laatzen | am 01.07.2016 | 641 mal gelesen

Liebe Händler, was den Bohei um die Plastiktüte betrifft, wisst ihr selbst nur zu gut, dass die angeblich böse Plastiktüte besser ist, als ihr Ruf und die angeblich besseren Alternativen schlechter sind, als ihr Ruf. Inzwischen ist das ja Allgemeinwissen, dass es keinen Unterschied zwischen einer Plastiktüte und einer Plastik-Mehrweg- oder -Permanent-Tasche gibt - beide sind aus Kunststoff und im besten Fall aus...

Böser Kommentar? Guter Kommentar? 97

Andreas aus Niedersachsen
Andreas aus Niedersachsen | Laatzen | am 30.12.2009 | 2876 mal gelesen

Die Probleme den manche User mit den Kommentaren haben, sind nicht nachvollziehbar und müssen eigentlich nicht sein. Da ist schon mal der Fehler, MH - also das Internet - mit einer Zeitung zu vergleichen. Internet ist interaktiv - Zeitung ist passiv. Hätten Zeitungen Tastaturen und würden Zeitungsverlage so verfasste Leserbriefe gleich abdrucken, gäbe es da ähnliche Zustände. Ausserdem lässt ein Zeitungsleser keine Zeitung...

Berlin im Bollywood-Fieber: Shah Rukh Khan dreht dort "Don 2"! 96

Andreas aus Niedersachsen
Andreas aus Niedersachsen | Berlin | am 10.10.2010 | 1627 mal gelesen

Berlin: Berlin | Die Berliner sind einfach zu beneiden! Anscheinend ist "King Khan" endlich in Berlin angekommen (siehe z.B. hier: http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/bollywood-star-shah-rukh-khan-in-berlin-article1002495.html ), um seinen Film "Don 2" dort zu drehen. Als alte Bollywoodfans sind meine schönere Hälfte und ich natürlich interessiert an Infos von Leuten vor Ort - Berlinern und/oder Fans - über Dreharbeiten, Termine,...

Schon wieder Streik? Ich glaube, es hackt! 89

Andreas aus Niedersachsen
Andreas aus Niedersachsen | Laatzen | am 22.03.2014 | 659 mal gelesen

Nachdem schon letztens an einem ganzen Tag (neben anderen bestreikten Sachen) keine Öffis fuhren (siehe u.a. hier http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Oeffentlicher-Dienst-Warnstreik-legt-am-Mittwoch-Hannover-lahm ) will man nun schon wieder streiken - nun sollen die Räder sogar zwei Tage stillstehen (siehe u.a. hier...

Lieblingsweihnachtsfilme 84

Andreas aus Niedersachsen
Andreas aus Niedersachsen | Laatzen | am 23.12.2012 | 662 mal gelesen

Hat jemand Lieblingsweihnachtsfilme? Wenn ja, welche? Auch hier gern im weitesten Sinne (z.B. ist Sissi ja für viele schon ein Weihnachtsfilm ;)) Meine: Witzig ist "Schöne Bescherung"... http://www.youtube.com/watch?v=mrkmQeXOffE Liebeskomödie, Schmunzelfilm, Drama, lächeln, weinen... "Die Familie Stone"... http://www.youtube.com/watch?v=kiHUT54Ot7g "Verrückte Weihnachten" zeigt auf lustige Weise, was an...

Gruppen gekillt 79

Andreas aus Niedersachsen
Andreas aus Niedersachsen | Laatzen | am 10.04.2012 | 948 mal gelesen

Nur, falls sich jemand wundert... gab fast allen Gruppen gekündigt... Ausschlaggebend war, dass ständig irgendein gruppenfremder Kram gepostet wird... man wundert sich dann über Tipps und es gibt ggf. Ärger... Also weg mit den meisten Gruppen... Dieser Thread wird auch in den nächsten Tagen gelöscht...

Ungerechte Sauerein ausgleichen - jetzt - sofort - ! 76

Andreas aus Niedersachsen
Andreas aus Niedersachsen | Laatzen | am 13.09.2016 | 340 mal gelesen

Hier ein drastisches Beispiel, wenn Angehörige für Hartzer aufkommen müssen ( http://www.gmx.net/magazine/geld-karriere/hartz-iv-einkommen-angehoerigen-richten-31869388 )... und wenn man pflegebedürftig ins Heim muss, wird auch die Familie in Verantwortung genommen (und muss blechen oder man erwartet zumindest moralisch, dass sie selbst pflegt)... auch bei Scheidung wird der gehende Partner in Verantwortung genommen und muss...

Plastik im Meer 68

Andreas aus Niedersachsen
Andreas aus Niedersachsen | Laatzen | am 15.09.2016 | 337 mal gelesen

Da das Thema immer wieder auftaucht...: In D haben wir schon ein gutes Müllsystem. Besser wäre das Vermeiden von Plastik, welches giftig ist. Leider interessiert der Bürger sich eher dafür, seine Mitbürger umerziehen zu wollen, als sich dafür einzusetzen, dass Gifte verschwinden... Übrigens haben wir mit dem Plastikmüll in den Meeren kaum was zu tun - da sind andere Länder schuld... hier die schlimmsten 20...

Feiertage verlegen, wenn sie auf ein Wochenende fallen? Super Idee! 67

Andreas aus Niedersachsen
Andreas aus Niedersachsen | Laatzen | am 31.12.2014 | 501 mal gelesen

In der halben Welt ist es üblich, dass Feiertage, die auf das Wochenende fallen, verlegt bzw. ausgeglichen werden. (In Deutschland komischerweise nicht... da macht der Deutsche keinen Handschlag ohne Ausgleich, wer essen will muss arbeiten, aber die Feiertage schenkt er der Wirtschaft regelmäßig...) Sogar die Linkspartei finde das mit dem Ausgleich nun gut, wie man z.B. hier -...

Wo kann man sich gegen die Rauchmelderpflicht engagieren? 64

Andreas aus Niedersachsen
Andreas aus Niedersachsen | Laatzen | am 08.07.2015 | 918 mal gelesen

Weiß jemand, wo und wie man sich gegen die Rauchmelderpflicht einsetzen kann? Am besten generell und bundesweit - aber notfalls auch, da Landessache, nur in Niedersachsen. Vorweg, bevor Erregung entsteht, sei gesagt, ich hab nichts gegen Rauchmelder und nichts dagegen, wenn Bürger sich die anschaffen (ohne Mitbürgern Nachteile zu verschaffen). Ich hab nur was gegen die übertriebene, überflüssige und Bürger und...