Anzeige

Wie der Don Quichotte aus der Stadt des Unsinns die Riesenheuschrecke besiegen und ein Warenhaus retten wollte

Don Quichotte (Foto: copyright Till Lassmann/Hamburg; http://www.till-lassmann.de/)
Laatzen: Leine-Center | Der echte Don Quichotte, der Ritter von der traurigen Gestalt, kämpfte in Spanien allein gegen Riesen, die sich in der Schlacht als Windmühlen entpuppten. Dem wollte der wahre Don Quichotte, von ebensolcher Gestalt und zudem Bürgermeister der Stadt des Unsinns, in nichts nachstehen und so verkündete er, gegen eine gefräßige Riesenheuschrecke, die ein ganzes Kaufhaus verschlingen wollte, in den ritterlichen Kampf zu ziehen. Im Gegensatz zum echten Don Quichotte, der nur Sancho Pansa und seine klapprige Rosinante als Zeugen hatte, wollte der wahre Don Quichotte alle Bürger seiner Stadt an seinem heroischen Kampf gegen das Ungeheuer teilhaben lassen. Er versammelte und führte ein großes Heer von vielen gleichgesinnten Bürgermeistern und ließ durch seine Herolde und Marktschreier landauf landab verkünden, die Heuschrecke sei so gut wie besiegt. Gebannt und fasziniert vom Wagemut ihres Bürgermeisters hielt die Stadt des Unsinns den Atem an. Doch was war das? Konnte man seinen eigenen Augen noch trauen? Die Wahlen zum Europaparlament waren gerade vorbei, da schien dem Bürgermeister die Luft und der Mut zu entweichen. Das muss die Riesenheuschrecke wohl gespürt haben, denn ratzfatz hat sie das schöne Kaufhaus aufgefressen. Nun ist es weg und weinend bleiben die vielen Verkäuferinnen und Verkäufer allein zurück.

Beide Don Quichottes haben heldenhaft gegen Windmühlen gekämpft und sie haben verloren und trotzdem niemals aufgegeben. Neue Abenteuer lauern hinter dem Horizont. Die Bürger der Stadt des Unsinns sehen spannenden Zeiten entgegen!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

copyright der Illustration "Don Quichotte": Till Lassmann/Hamburg; http://www.till-lassmann.de/

copyright der Illustration "Heuschrecke": Klaus Hoffmeister/Laatzen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
0
7 Kommentare
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 02.08.2009 | 15:12  
1.995
Michael W. aus Laatzen | 16.08.2009 | 11:09  
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 16.08.2009 | 15:30  
1.995
Michael W. aus Laatzen | 16.08.2009 | 16:49  
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 16.08.2009 | 17:25  
1.165
Maik Rudolph aus Laatzen | 31.08.2009 | 13:16  
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 31.08.2009 | 17:50  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.