Pressemitteilung der CDU Laatzen über den Erhalt der Arbeitsplätze von Bosch-Rexrodt

Auch CDU und FDP unterstützen die Mitarbeiter von Bosch-Rexrodt

Unterstützung in ihrem Kampf um ihre Arbeitsplätze erhalten die Mitarbeiter der Bosch Rexroth Pneumatics GmbH auch vom Laatzener Landtagsabgeordneten und CDU-Stadtverbandschef Christoph Dreyer sowie vom FDP-Stadtverbandsvorsitzenden Dirk Weissleder. Beide waren zwar gestern nicht zur Kundgebung des Betriebsrates und der IG-Metall eingeladen. Dennoch zeigen sich Dreyer und Weissleder solidarisch mit den Forderungen der Arbeitnehmer. Angesichts der guten Ertragslage können beide nicht verstehen, dass hier leichtfertig die Arbeitsplätze der Beschäftigen durch einen Verkauf des Unternehmens aufs Spiel gesetzt werden.

Ferner haben sich Dreyer und Weissleder in einem Schreiben an das Niedersächsische Wirtschaftsministerium gewandt, um auch von dort durch Minister Jörg Bode (FDP) Unterstützung für den Erhalt der Arbeitsplätze in Laatzen zu bekommen. Abschließend regen beide auch einen gemeinsamen Besuch des Messestandes der Bosch Rexroth AG auf der Hannover Messe an, um dort das Gespräch mit mit den Unternehmensmanagern aus der Hauptverwaltung zu suchen.

Bürgerreporter:in:

Michael Kleen aus Laatzen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.