Leinemasch: Unterschreiben Sie für Radweg statt Autobahn

Der Südschnellweg soll im Bereich der Ricklinger Teiche nicht in seiner bisherigen Breite erneuert, sondern massiv verbreitert werden. Dafür soll der Wander- und Radweg am Döhrener Maschpark weg, um Platz für breite Dämme und Brücken zu schaffen. An den Auffahrten werden sich die Ampel-Wartezeiten für zu Fuß gehende und Rad fahrende verlängern.

Dadurch wird uns Nicht-Motorisierten das Vorankommen stark erschwert. Seltenen Tierarten wie dem Biber wird der Lebensraum zerschnitten.

Wenn diese "Stadtautobahn" schon gebaut wird, wäre sie eine Chance, eine hochwasser-sichere Querung zwischen Döhren und Ricklingen für Fahrräder und Fußgänger*innen einzurichten. Doch der anfangs angedachte Radweg entlang des Schnellwegs wurde wieder eingespart.

Zusammengefasst sollen allen Verkehrsteilnehmern der Weg erschwert oder gar abgeschnitten werden, damit die Blechlawine weiter anwachsen kann.

Bitte unterzeichnen Sie hier unsere Petition für Augenmaß statt Autobahn in der Leinemasch!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.