Anzeige

FREIE WÄHLER halten nichts von Öffnungen von Schulen

Pressemitteilung des Stellvertretenden Vorsitzenden der FREIEN WÄHLER Region Hannover und Vorsitzender der Gemeinschaft Freier Wähler – Laatzen

FREIE WÄHLER halten nichts von Öffnungen von Schulen

Michael Kleen kritisiert das der Schulelternrat nicht mit einbezogen wird, bezüglich einer möglichen Öffnung von Schulen. Viele Eltern wünschen sich eine Verlängerung der Schließungen von Schulen.

In einer Umfrage an die Eltern, sind 80% der Eltern für eine Verlängerung von min. 2 Wochen, nach derzeitigem Stand der Infektion sagt Kleen.

Kleen weiter, wir haben das Leben fast auf null runtergefahren, deshalb sollte mit Augenmaß gehandelt werden und nicht alles überstürzt werden.

Seine Frau arbeitet in der Pflege, sollten sich seine beiden Kinder mit Corona infizieren, so wäre es eine große Gefahr, für die Menschen, die dort betreut werden.
Pflegemitarbeiter sind bereits jetzt Brennpunkt für Versorgung und Hilfe älterer Menschen, da diese derzeit die einzige Verbindung zur Außenwelt darstellen, meint Kleen.

Wenn diese Kontakte abreißen, besteht für die Seniorinnen und Senioren die Gefahr, nicht mehr bedarfsgerecht versorgt und betreut zu werden.

Außerdem muss sichergestellt werden, dass die Kinder regelmäßig die Hände waschen können und alle einen Gesichtsschutz tragen, welcher noch Mangelware ist. Eine Überwachung muss von der jeweiligen Schule sichergestellt werden.

Der Zustand der Toiletten ist auch in den Schulen nicht der Beste, wie dies immer in den Elternratssitzungen der jeweiligen Schulen beklagt wird.

Die FREIEN WÄHLER fordern erst eine Öffnung der Schulen im Mai, damit noch genug Zeit vorhanden ist, dies beweist gerade die Lage in China, wo wieder mehr infizierte sich neu angesteckt haben, so Kleen.

Michael Kleen, 14.04.2020
0
1 Kommentar
63.842
Hans-Joachim bartz aus Hattingen | 15.04.2020 | 05:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.