So geht Demokratie

Der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Christoph Dreyer (li) und sein Stellvertreter Peter Friedsch erklären die Vorgehensweise
10Bilder
  • Der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Christoph Dreyer (li) und sein Stellvertreter Peter Friedsch erklären die Vorgehensweise
  • hochgeladen von Sabine Lichy

CDU-Mitglieder erarbeiten Themen für das Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2016

Die Mitglieder des CDU-Stadtverbandes Laatzen waren am Mittwoch, den 9. März um 18.00 Uhr zu einer Mitgliederversammlung im Stadthaus eingeladen. Was soll im Wahlprogramm für die Kommunalwahl am 11. September stehen? Hierüber diskutierten die Teilnehmer an diesem Abend.

Dazu wurden vier Themenbereiche gebildet, die den Ausschüssen im Rat entsprachen. Die jeweiligen Ausschusssprecher waren auch die Moderatoren in der nachfolgenden Diskussion. Jeder Ausschusssprecher gab eine kurze Zusammenfassung der Arbeit der letzten Wahlperiode und einen Ausblick auf die anstehende Arbeit. In den nachfolgenden eineinhalb Stunden konnte, wie beim Speed-Dating, jeder Teilnehmer jede Arbeitsgruppe besuchen. So wurden die für die Mitglieder wichtigsten Grundlagen für das Wahlprogramm ermittelt. Die Ergebnisse wurden am Ende der Versammlung von den Moderatoren präsentiert.

„Die Mitglieder konnten ganz konkret die Themen für das Wahlprogramm bestimmen“, so der Stadtverbands-Vorsitzende Christoph Dreyer. „Die CDU-Laatzen tritt in diesem Jahr mit einem Wahlprogramm an, das das ganze Spektrum unserer Mitglieder widerspiegelt.“, sagte Dreyer weiter.

Der Vorstand wird die Ergebnisse in mehreren Schritten zu einem Text zusammenfassen. Dieser wird den Mitgliedern dann im Juni zur Abstimmung vorgelegt.

Bürgerreporter:in:

Sabine Lichy aus Laatzen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.