Bautagebuch Laatzen-Arkaden (09.02.2011)

9. Februar 2011
Laatzen-Arkaden, 30880 Laatzen
Übersicht über die Baustelle gegen 8:45 Uhr
23Bilder

Der alte Fahrstuhlschacht, insbesondere der Kellerteil, verhält sich etwas sehr widerspenstisch gegenüber seinem Abriß.
Gestern sind die Bagger fleißig dabei auch diesen vollständig zu entfernen, was etwas mühsam scheint. Der Versuch mit einem Ausgraben mit dem Riesenbagger erwies sich als nicht möglich, als auch ein schnelles Zerkleinern mit dem Bohrmeißel ...
Somit geht es heute in die zweite Runde ...
Jedoch gestaltete sich der Fahrstuhlschacht extrem hartnäckig, die Baugrube ringsum ist schon mehrere Meter tief und dennoch hält er noch stand ...
Außerdem fanden sich noch im Baugrund lange Betonbauteile, die auch nicht ganz einfach zu zerkleinern und herausheben sind ... Insgesamt wurde der Bauplatz deutlich von Bauschutt befreit ...

Desweiteren wurde auch der vordere linke Parkplatzteil gesperrt, hier wurden bereits die Bauzäune aufgestellt und es wird mit den Tiefbauarbeiten (herausheben der Asphaltdecke des Parkplatzes) begonnen.

Ebenfalls wurden Baugruben für die neuen Pfahlfundamente an der Längsseite der Baufläche entlang der Seitewand zum Leineplatz ausgehoben.

Am späten Abend wurde eine Fräse mit einem Schwertransport-Tieflader auf die zweite Baustelle angeliefert. Somit kann morgen damit begonnen werden die Asphaltflkäche des Parkplatzes abzufräsen.

Unter dem Suchwort "Bautagebuch Laatzen-Arkaden" kann man die Bauarbeiten verfolgen.

P.S. Ich erhalte immer wieder Nachrichten, worin skeptisch nachgefragt wird, warum und weshalb ich meine Fotoreportage unter der Rubrik "Politik" eingestellt habe. Ganz einfach das ist einfache städtebauliche Politik!

Bürgerreporter:in:

Florian Hentschel aus Laatzen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.