Wir tanzen mit der Erinnerung

1
Laatzen: Wohnpark Rethen | Tanzen ist Bewegung und Bewegung ist Leben! Unter diesen Motto trafen wir uns am Donnerstag den 6. September im Runden Saal. Die guten Tage sind schon lange her, aber längst nicht vergessen - auch bei Demenzerkrankten, wenn der Verstand nicht mehr so gut weiß, wie es damals war: in den nicht enden wollenden Nächten bei Tanz und fröhlicher Musik. Das Herz und der Körper erinnern sich. Ein Herz wird nicht dement. Es wurden Gefühle geweckt, die lange vergessen waren.
Viele haben sich früher beim Tanzen kennen und lieben gelernt - das Gefühl von Verliebtheit und die schönen Erinnerungen hatten während des Tanznachmittages Platz und Raum, sie noch einmal für den Augenblick zu erleben und mit anderen zu teilen. Wir (Christa, Dagmar, Silke, Elena, Sabine und Ute) freuen uns schon auf das Nächste mal mit ihnen nach alten Melodien zu tanzen.
1 1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.