Was für ein Stadtfest in Laatzen ! War es ein Stadtfest ?

3Bilder

Ich schreibe dieses Jahr nicht viel über das Stadtfest und das aus folgenden Gründen:

- Werbung ??????
Es sollte dieses Jahr mehr Werbung für das Stadtfest geben, wovon ich allerdings nicht viel gesehen habe ! Weder in der Stadtbahn noch im Radio wie angekündigt konnte ich von der Werbung nichts sehen oder hören
NDR 1 Niedersachsen machte am Samstag sogar Werbung für das 10 Stadtfest in Garbsen und da war mir klar das es Laatzen bzw. der Veranstalter nicht geschafft hat irgendetwas auf die Beine zu stellen.

- Staubsauger und Co. beim Stadtfest
Wenn ich als Beispiel mit meiner Familie über das Stadtfest gehe, kaufe ich immer einen Staubsauger, denn wozu bin ich denn bei einem Stadtfest ?
Will ich womöglich nur die Vereine und Tanzaufführungen anschauen ?

Der Marktplatz erinnerte mich heute am Haupttag nicht an ein Stadtfest sondern an einen Flohmarkt oder ein Schützenfest, wo man zusätzlich tatsächlich Staubsauger kaufen kann.
Aber das ist glaube ich eher eine Beleidigung für die beiden Veranstaltungen !

- Langweilige Zuschauer
Nehmen wir zB. die Show Dance Majoretten.
Sie haben super getanzt und es standen um die 40 - 50 Leute um die Bühne, davon war aber nichts zu spüren ! Wenige Klatschten mit und gaben Applaus und das ist schade. Ist es schwierig die Hände aneinander zu führen ?

- Fest an 3 Tagen
Wozu eigentlich ein Stadtfest an 3 Tagen ?
Warum bleibt man denn nicht beim Samstag und Sonntag oder sogar nur an einem Tag ?
Beispiele das es funktioniert gibt es auch in unserer Stadt !
Brunnenfest in Grasdorf: Die Leute wissen das es immer im September stattfindet und das Datum pendelt sich auch immer so um das 2 Wochenende ein. Durch die Mundpropaganda klappt es jedes Jahr aufs neue !
Genauso wie beim Eichstraßenfest. Nur dort machen es Interessengemeinschaften und die Stadt hat nichts mit den Festen zu tun.

- Veranstalter und Stadt
Der Veranstalter hat meiner Meinung nach (so leid es mir tut) versagt !
Wahrscheinlich kommt jetzt die Ausrede das das Wetter ja schuld sei, das so wenige zum Stadtfest gefunden haben. Das ist aber sicherlich nicht der Hauptgrund und wirklich ganz sicher nicht !
Die Stadt hat meiner Meinung nach den Fehler begangen, das sie sich für eine Ausschreibung und somit für einen Veranstalter entschieden hat !

Positiv fand ich nur, das der Parkplatz gegenüber vom Marktplatz jetzt für die Vereine, Verbände und Parteien zur Verfügung stand. Denn vorher war es der Parkplatz an der Erich Kästner Schule und dort war es meiner Meinung nach zu weit weg.

Naja, es wird zu 100% sowieso wieder alles schön geredet, vieleicht nicht von der Stadt aber vom Veranstalter, aber als neutraler Beobachter musste ich meine Meinung auch kund tun !
Es gibt vielleicht weitere die sich Äußern möchten und ihre Meinungen zum Stadtfest abgeben wollen und ich bin gespannt wie ihr Urteilt.

Die Bilder die ich zum Stadtfest gemacht habe werde ich unter dem Motto:

"DANKESCHÖN AN ALLE VEREINE, VERBÄNDE, PARTEIEN UND RETTUNGSKRÄFTE DIE BEIM STADTFEST LAATZEN 2010 DABEI GEWESEN SIND "

einstellen ! Die Bilder und noch ein kleinen Bericht werde ich am Mittwoch nächste Woche online stellen ! Denn die Kinder, Ehrenamtlichen und sonstigen Helfer können ja nichts für den Misserfolg !

So das war es dann erst mal von mir und freue mich jetzt schon auf das Brunnenfest am 18.09.2010 in Grasdorf.

Euer Micha

Bürgerreporter:in:

Michael W. aus Laatzen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.