Anzeige

Stadtrundfahrt 2010 des Seniorenbeirats Laatzen war wieder ein voller Erfolg!

Die Oragnisatoren Marianne Neumann, Ehrhard Küthe und K.-D. Meyer sagen Bodo Gumboldt (2.v.r.) danke!
Laatzen: Seniorenbeirat Laatzen | Der Seniorenbeirat der Stadt Laatzen führte auch in diesem Jahr in Kooperation mit dem Seniorenbüro der Stadt Laatzen eine Stadtrundfahrt für Seniorinnen und Senioren sowie für Neubürger durch.
Der ehemailige Stadtrat und jetzige Stadtarchivar, Bodo Gumboldt, führte die ca. 50 Teilnehmer per Bus durch alle fünf Stadtteile von Laatzen. Er hielt wieder viel Wissenswertes, auch durch Zahlen Belegtes, aber auch reichlich Anektotisches aus dem Stadtgeschehen beireit.
Ein Stopp wurde im Ortsteil Rethen beim Kunstkreis Laatzen eingelegt. Der Vorsitzende, Herr Joachim Ernert, und das Vorstandsmitglied Frau Monika Gorbuschin, stellten das Konzept des Vereins vor und gaben wichtige Hinweise zum Veranstaltungsprogramm. Zahlreiche Mitgereiste waren zum ersten Male in diesem Hause. Die Rückmeldungen bei der Weiterfahrt lassen den Schluss zu, dass der Kunstkreis durchaus mit Folgebesuchen aus diesem Kreis rechnen darf.
Nachdem alle mit einem Erfischungsgetränk versorgt waren, ging die Fahrt weiter durch die anderen Stadtteile.
Am Ende waren nicht nur die Neubürger sondern auch die schon länger Eingessenen
sehr zufrieden mit diesem doch sehr erlebnisreichen Angebot.
Ein besonderer Dank der Organisatoren gilt auch an dieser Stelle wieder dem
„ehrenamtlichen Stadtführer“, Bodo Gumboldt!

 Klaus-Dieter Meyer
- Seniorenbeirat der Stadt Laatzen - 
0
3 Kommentare
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 15.09.2010 | 14:28  
1.112
Jan Petersen aus Laatzen | 15.09.2010 | 15:27  
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 15.09.2010 | 19:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.