Anzeige

Shanty-Konzert in Laatzen

Wann? 24.03.2012 15:30 Uhr

Wo? Erich-Kästner-Schulzentrum, Marktstraße 33, 30880 Laatzen DEauf Karte anzeigen
Rethener Shanty-Chor
Laatzen: Erich-Kästner-Schulzentrum | Maritime Klänge im
Erich-Kästner-Schulzentrum
LAATZEN. Die im Oktober 2010 gemachte positive Erfahrung veranlaßt den Rethener Shantychor am Sonnabend, dem 24. März 2012 um 15.30 Uhr, unter dem Motto „Uns ruft die weite See“ erneut ein Konzert zu veranstalten. Die Freunde der von Fernweh, Wellen, Wind und Meer handelnden Lieder werden in der Aula des EKS zwei stimmungsvolle Stunden erleben.
Neben den veranstaltenden Rethenern sind „mit an Bord“ die Leineschippers aus Hannover sowie der Grießetaler Shantychor.
Die Mitwirkung von drei Chören präsentiert die ganze Breite des sehr facettenreichen maritimen Repertoires. Titel wie „Sail away, Kari waits for me, Hamburger Veermaster“ oder des Klassikers „La Paloma“ werden die Besucher in eine Welt der Hafen- und Seefahrtromantik versetzen.
Die Leineschippers sind ein noch junger Chor. Er wurde 2005 gegründet. Ihm gehören 29 Sänger sowie vier Instrumentalisten an. Eine Besonderheit des Chores ist, dass bei ihm auch Damen aktiv mitwirken.
Der Grießetaler Shantychor besteht seit 1996. Er wurde aus drei im Grießetal beheimateten sogenannten traditionellen Chören gebildet. Begleitet werden die 30 Sänger von einer sieben Mann starken Instrumentalistengruppe.
Der Shantychor des Rethener Männer-Quartetts ist im Bereich Hannover durch seine zahlreichen Auftritte seit Jahren bekannt. Die 24 aktiven Sänger stehen seit über 20 Jahren unter der Leitung von Werner Frenzel.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.