Anzeige

Leine-Center Neubau und Baustelle Laatzen-Arkaden / Zusammenfassung vom 23.05. - 05.06.2011

Wann? 23.05.2011 00:00 Uhr bis 05.06.2011 00:00 Uhr

Wo? Neubau Leine-Center / Arkaden Baustelle, Robert-Koch-Straße, 30880 Laatzen DEauf Karte anzeigen
  Laatzen: Neubau Leine-Center / Arkaden Baustelle | Aktuelle Zusammenfassung der beiden Baustellen am Leine-Center Laatzen.

Von meinen letzten Bildern bis zum heutigen Sonntag hat sich so einiges getan und wir kommen auch gleich zu der Baustelle der Arkaden in Laatzen-Mitte.

- Gebäude ist bald komplett fertiggestellt
Bei meinem letzten Update, hatte man noch nicht viel von dem jetzigen stand sehen können, aber in den 2 Wochen wurde ordentlich ran gehauen und der Komplex ist nun fast fertiggestellt. Für den zukünftigen Lidl-Markt ist nun schon zu erahnen, wo die Warenannahme ist und wie groß der Supermarkt werden wird.

- Gittermastkran Demag TC-600 wurde abgebaut
Auch der letzte Gittermastkran der Firma Franz Bracht KG. wurde nun auch abgebaut. Dieser wurde nun durch 2 Mobilkräne der Firma ersetzt. Diese werden nun auch die letzten Betonfertigteile an ihren geplanten Ort heben.

- Fenster treffen ein
Auch neue Fenster wurden in den letzten 2 Wochen eingesetzt. Zwar fehlen noch ein paar Fenster aber auch hier sind die meisten schon eingesetzt.

- Dämmung wird angebracht
An der Vorderseite der Baustelle warten schon mehrere Paletten mit Dämmung auf die Anbringung am Gebäude

- Innenwände werden gebaut
Mit Üton-Steinen werden momentan im Erdgeschoss die Innenwände gemauert,
Wenn diese arbeiten abgeschlossen sind, können auch hier die Außenwände fertiggestellt werden.

- Parkplatzarbeiten dauern an
Die arbeiten an dem neuen Parkplatz schreiten momentan nur langsam voran, aber das wird sich sicherlich bald ändern.

Weiter geht es auf die Baustelle Leine-Center Neubau

- Dämmung wird weiterhin angebracht
Auch hier wird weiterhin an der Außendämmung des Gebäudes gearbeitet.
Der Bereich an der Post ist nun komplett mit den Dämmplatten versehen und man könnte hier schon langsam mit dem letzten Anstrich beginnen, was natürlich noch nicht möglich ist.

- Erdgeschoss wird planiert
Wie ich schon beim letzten mal berichtet habe, wurden die gesamten Versorgungsleitungen verlegt. Nun wird der Boden mit der Walze der Firma Hagedorn begradigt. Wenn diese arbeiten abgeschlossen sind, kann man langsam damit beginnen den Boden zu gießen.

- Erste Fenster treffen ein
Auch auf dieser Baustelle treffen langsam die ersten Fenster ein. Ein kleiner Teil wurde schon mit diesen versehen. Im Gegensatz zur anderen Baustelle, wird es hier auch sehr große Fensterfronten geben.

- Abwasserleitungen werden verlegt
An der Post tut sich momentan noch eine kleine Baustelle auf.
An dieser Stelle beginnt man damit, die vorhandenen Abwasserleitungen an das vorhandene Abwassernetz anzuschließen. Des weiteren werden Telefonleitungen verlegt, die dann durch die Service-Techniker der Telekom angeschlossen werden.

- Innenausbau schreitet voran
Bei dem was man noch erkennen kann, werden im Ober- sowie Untergeschoss die ganzen Kabel verlegt. Die Orangenen Kabel sind zb. Telefonkabel und Stromkabel. Da auch in der Woche Sanitär und Lüftungsbau Fahrzeuge auf der Baustelle stehen, werden vermutlich auch die Toiletten und Heizkörperanlagen montiert.

Das war es auch schon wieder.
Die Bilder werde ich nicht kommentieren, denn es steht ja eigentlich alles im Text. Bei Fragen einfach die Kommentarfunktion benutzen !
Meine nächste Zusammenfassung gibt es dann wieder in 2 Wochen und ich wünsche allen bis dahin sonnige und ruhige Wochen.

Unter dem Suchwort: "Bautagebuch Leine-Center Neubau" oder "Bautagebuch Laatzen-Arkaden" könnt ihr die Bauarbeiten verfolgen !
Mein kleines Tagebuch: "Meine Bilder in groß / Abriss und Neubau Tagebuch"

© Bilder und Text Michael W.
1
1
1
0
1 Kommentar
59.224
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 05.06.2011 | 18:19  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.