Leine-Center Neubau / Baustelle Laatzen-Arkaden vom 04.03.11

Wann? 04.03.2011 00:00 Uhr

Wo? Neubau Leine-Center / Arkaden Baustelle, Robert-Koch-Straße, 30880 Laatzen DEAuf Google Maps anzeigen
fertig ausgegossene Elemente für die Außenwand .....
 
Zahlreiche neu afgestellte Betonstützen ......
Laatzen: Neubau Leine-Center / Arkaden Baustelle | Zusammenfassung Baustelle Leine-Center Neubau
- Brechanlage wurde abgeholt
Die arbeiten mit der Brechanlage wurden gestern beendet. Aus diesem Grund wurde die Brechanlage abgeholt. Nun liegen nur noch die Recycelten Güter, auf großen Bergen auf der Baustelle.

- Zahlreiche Maschinen wurden abgeholt
Auch der Maschinen-Park der Firma Hagedorn lichtet sich weiter.
Wie Florian gestern schon berichtet hat, wurden ein Radlader, ein Kettenbagger und ein Teleskopstapler (Manitou) abgeholt. Durch den kleineren Maschinen-Park merkt man, das die Abbrucharbeiten beendet sind und nur noch kleinere Baustellen für die Geräte da sind.

- Großer Wassertank für die Sprinkleranlage
Am gestrigen Nachmittag wurde im Bereich des Leine-Platzes, ein neuer großer Wassertank eingesetzt. Dieser dient zur Wasserversorgung der Sprinkleranlage.
Auch Hertie hatte so einen Tank, aber dieser kam mir dort kleiner vor als der jetzige.

- Zahlreiche neue Betonstützen
Auf dem Baugelände werden immer mehr Betonstützen verbaut. Wenn man in den Urlaub fahren würde und nach zwei Wochen wieder in Laatzen wäre, hätte man höchstwahrscheinlich das Baugelände nicht mehr wieder erkannt. Denn hier passiert täglich so viel und neue Elemente entstehen, die einen Tag zuvor noch gar nicht da waren. Das Gebäude wächst und wächst.

- Aukofferung der Kanalgräben
Auch Florian berichtete gestern, das jetzt um das Gebäude herum, die Gräben für das neue Rohrsystem und Stromleitungen ausgekoffert werden.

- Bautafeln sind fertiggestellt
Im Bereich der Bushaltestellen wurden die beiden Bautafeln angebracht die noch fehlten. Auf der linken Seite sind die Firmen zu sehen die den Bau begleiten. Das wären die Firma Hagedorn, die Firma Rekers Betonwerke und die Firma Industriebau Wernigerode. Auf der rechten Seite steht der Vermieter und das ist wie bei fast allen Centern das ECE Projektmanagement.


Zusammenfassung der Baustelle Laatzen-Arkaden
- Erdarbeiten gehen weiter
Auch heute werden weitere Auskofferungsarbeiten für die Fundamente erfolgen.
Hierzu wurde der Mobilbagger von der anderen Baustelle zu den Arkaden gefahren.

- Bauwege entstehen
Der Radlader ist momentan damit beschäftigt, den Kies von den großen Bergen zu nutzen, um ihn an der Baustelle der Arkaden abzuladen. Dieser Kies wird gebraucht, um wie auch schon auf der anderen Baustelle, Bauwege entstehen zu lassen. Im Anschluss wird die Planierraupe den Kies verteilen und die Walze wird ihn dann verdichten.

- Planierraupe weiter in Aktion / Walze ebenso
Die Planierraupe ist momentan weiter damit beschäftigt im Bereich des alten Telekom-Gebäudes die Erdschicht ab zufahren. Auch die Walze begradigt die schon planierten Flächen. Sie arbeitet an der Stelle wo gestern noch die Fräse gearbeitet hatte. Dort wurde dann auch mittels Planierraupe die oberste Schicht abgefahren.

- Bautafel für Lidl
Eine neue Bautafel für die Firma Lidl wurde angebracht. Auf dieser ist der Eröffnungsmonat und die suche nach neuen Mitarbeitern zu sehen. Also Bewerbungen schreiben, an die Adresse die ihr auf dem Bild seht.

So das war es wieder, ich wünsche allen ein schönes Wochenende !
Euer Michael

Bilder, Text und Video: Michael W.

Unter dem Suchwort: "Bautagebuch Leine-Center Neubau" oder "Bautagebuch Laatzen-Arkaden" könnt ihr die Bauarbeiten verfolgen !
Mein kleines Tagebuch: "Meine Bilder in groß / Abriss und Neubau Tagebuch"





1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
0
1 Kommentar
59.224
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 05.03.2011 | 03:53  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.