Laatzen - Kleingärten

kunterbunte Tulpenpracht
Für die Fotogruppe lautet das aktuelle Thema: Kleingarten. Nach einem heftigen Graupelschauer erreiche ich die 'Kolonie Morgenrot' in Laatzen-Rethen. Glück gehabt, eine unverschlossene Tür! Vogelgezwitscher empfängt mich. Eine Biene versucht ihr Glück im Obstbaum. Es ist kalt, sehr kalt und windig. Sonne und Wolken, Licht und Schatten.
Ich schaue mich um: Die Obstbäume stehen in voller Blüte. Kleine Blüten wiegen sich im Wind. Fleißige Hände haben schon viele Vorbereitungen getroffen damit es auch etwas in diesem Jahr zu ernten gibt. Gepflegte Anlagen und liebevoll gestaltete Details. Einige Gärten haben einen Teich und die Häuschen sind auch ganz unterschiedlich. Hohe Hecken erschweren den Blick und ich habe den Eindruck alles will jetzt erwachen.
Hier meine kleine Auswahl ...
1 17
1 13
1 16
1 10
1 13
22
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
9.790
Margit A. aus Korbach | 28.04.2016 | 15:36  
29.541
Gabriele F.-Senger aus Langenhagen | 28.04.2016 | 17:26  
13.533
Renate Croissier aus Lünen | 28.04.2016 | 17:42  
36.784
Eberhard Weber aus Laatzen | 28.04.2016 | 23:13  
3.023
Gabriele Schulz aus Laatzen | 28.04.2016 | 23:48  
1.410
Jürgen Hedrich aus Laatzen | 29.04.2016 | 11:15  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.