Anzeige

Laatzen - Am Judenfriedhof

Offizielle Ausschilderung ...
Laatzen: Am Judenfriedhof | Die fotografische Aufgabe für die Fotogruppe im PC-Club war diesmal, eine Strasse (Weg, Platz) im Stadtgebiet von Laatzen in einer kleinen Serie vorzustellen. Einzige Bedingung: Es soll mindestens ein offizielles Strassenschild vorhanden sein.

Meine Wahl fiel auf den Weg "Am Judenfriedhof" am Rande des Ortsteils Gleidingen. Vielen ist wahrscheinlich die Existenz eines jüdischen Friedhofs in Laatzen gar nicht bekannt, ganz zu schweigen die des vorerwähnten Weges. Nachdem lange Jahre der Weg völlig verwildert war, ist er jetzt wenigstens wieder begehbar. Die Wildnis am Wegesrand hat aber auch einige Naturschönheiten zu bieten, so dass der insgesamt etwas triste Eindruck doch etwas abgemildert wird.

Insgesamt kann ich nur von Herzen hoffen, dass der etwas desolate Pflegezustand nicht als Synonym für den Umgang der Laatzener mit unseren jüdischen Mitbürgern zu verstehen ist.
1 1
2
2
1 2
1 5
18
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
1.070
Wilhelm Heise aus Ilsede | 21.06.2017 | 07:43  
8.595
Uwe Nortmann aus Laatzen | 21.06.2017 | 21:31  
9.193
Rainer Bernhard aus Seelze | 22.06.2017 | 03:23  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.