HUNDERTHOYER MALT MIT KINDERN AUF TENERIFFA

MICHAEL HOYER DER DEUTSCHE KÜNSTLER MALT IN PUERTO DE LA CRUZ MIT KINDERN FISCHE BUNT
14.7.2012
Michael Hoyer aus Deutschland, auf seiner ersten großen Ausstellung verlieh ihm die Presse diesen Künstlernamen "hunderthoyer", den er mit Würde Trägt. Seit früher Jugend ist die Malerei sein Ding. Er ist freischaffender Künstler der vor gut 8 Jahren mit der Kindermalerei bekannt wurde, und sich damit auch aktiv beschäftigt. Es begann alles mit einem Roten Elefanten, ging weiter mit einem von Ihm kreierten Maskottchen " BUH " eine bunte Kuh, abstrakte, farbenfrohe Hähne folgten in Supermärkten, hier wurden Kindergärten eingeladen, erst gab es einen Imbiss dann wurden HÄHNE ausgemalt.
Einkaufscentren, auch Stadtfeste wurden nicht ausgelassen, ein Open Air war die Krönung, eine Kinderaktion im Stadtpark Hannovers Rendezvous, es haben 860 Kleine Künstler/innen Ihre Werke phantasievoll ausgemalt, es gab vom Hoyer Originale als Preise.
Jetzt habe ich mir einen Traum erfüllt, ich male mal nicht zu Hause in Hannover. Ich male auf Teneriffa hier haben dann die abstrakten FISCHE auch Premiere. Erwähnt werden muss das der Deutsche Künstler Hoyer sein Vorhaben schon vor drei Urlauben hatte, die er auf Teneriffa weilte, und immer nur an eins dachte "Oh Hoyer, was laufen hier eine Menge Kinder rum, fröhliche aber auch nörgelnde unzufriedene" Kinder abstrakte FISCHE. Und das will ich auf der Promenade in Puerto de la Cruz ändern, ich lasse ausmalen mit Wachsmaler und Buntstifte, keine Wasserfarbe denn so bleibt auch die Kleidung sauber. Aber nur durch die Presse habe ich auch die Chance mich vielleicht auf Teneriffa zu etablieren als Kindermaler, das wäre was, aber hierzu benötige ich Sponsoren, Kontakte zu Hotels und Geschäftsleute denn an Kindern mangelt es ja nicht. Im Jahr 2011 als diese Malaktion durchgeführt werden sollte mussten jedoch etwa 1400 Kinder in Hannover und auf Teneriffa auf Michael warten, Ein Oberschenkelbruch setzte ihn außer Gefecht. Mamas, Papas, Omas, Opas, alle die mitmachen möchte sind genauso gern gesehen wie Prominenz, Hotelmanager und Geschäftsleute die mich mal buchen möchten. In erster Linie ist Begeisterung allgemein wichtig, denn das ist heute der Lohn des Künstlers. Und ich habe den Wunsch wieder zukommen. Also Die Malaktion ist am Sonntag den 9. September 2012 von 14.30 -20.00 Uhr Puerto de la Cruz vor dem Hotel VALLE MAR auf der Promenade.
http://www.abstrakte-acrylmalerei.de Kontakt: 0177 6444562 hoy2319la@aol.com

Bürgerreporter:in:

Michael Hoyer aus Laatzen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.