Hausfrauen-Bund begibt sich ins Leseabenteuer

Ein gut bestückter Büchertisch erwartet die "Lesebegeisterten"!
Was gibt es schöneres, als druckfrische Bücher in der Hand zu halten und darin zu blättern!? Anlässlich einer Veranstaltung in einer Laatzener Buchhandlung bot sich Mitgliedern und Gästen des Deutschen Hausfrauen-Bundes Ortsverband Laatzen e.V. dazu die Gelegenheit.
Das „Buchhandlungs-Team“ hatte nach Geschäftsschluss in seine Räumlichkeiten eingeladen und stellte den Anwesenden „Lieblingsbücher und Neuerscheinungen“ vor. Eine bunte Mischung der Unterhaltungsliteratur, lebhaft, kompetent und zum Teil sogar mit vollem Körpereinsatz vorgetragen, zog die Teilnehmer sofort in ihren Bann. Sie erfuhren u.a. etwas über „Das Dorf der Mörder“ (im Tierpark von Berlin passiert ein grausamer Mord, der anscheinend schnell geklärt ist... ein toller Spannungsroman), „Liebe unter Fischen“ (eine Liebesgeschichte, nett und amüsant , die in den Alpen spielt) und den Roman „In dieser ganz besonderen Nacht“ (romantische Geistergeschichte, die zum Träumen einlädt). Da fiel die Wahl zum Lieblingsbuch schon sehr schwer, da zudem ja auch noch acht weitere Bücher vorgestellt wurden.
Die Begeisterung der Vortragenden schwappte wie selbstverständlich auf die Anwesenden über. Mit dem Lesen von kurzen Ausschnitten aus den Büchern sowie dem Erzählen der Inhalte baute das Leseteam Spannung auf – jedoch erfuhren die Zuhörer nie zu viel, so dass der Reiz zum Erwerb des jeweiligen Buches erhalten blieb.
Nach der Buchvorstellung konnte dann noch ausgiebig gestöbert werden. Manch ein Teilnehmer wird sich auf dem Weg nach Hause bereits gedanklich für ein neues Buch entschieden haben.
Um es mit den Worten von Astrid Lindgren zu sagen:
„Das grenzenloseste aller Abenteuer.... das war (und ist) das Leseabenteuer.“ Und dieser Abend war für alle Anwesenden ein wunderbares Abenteuer.
2
2
2
1
2
2
2
2
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Leine-Nachrichten | Erschienen am 14.05.2013
4 Kommentare
59.224
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 01.05.2013 | 22:56  
396
Christiane Mahnke aus Seelze | 02.05.2013 | 13:37  
1.805
Ingrid Pawelczak aus Laatzen | 02.05.2013 | 15:21  
59.224
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 02.05.2013 | 15:28  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.