Anzeige

Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 mit Infostand und Musik auf dem Stadtfest Laatzen 2010!

Wann? 28.08.2010

Wo? Stadtfest Laatzen, Marktplatz, 30880 Laatzen DEauf Karte anzeigen
Unsere Luftballons!
  Laatzen: Stadtfest Laatzen | Am kommenden Wochenende, Sa. den 28.08. wird das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 wieder auf dem Stadtfest Laatzen vertreten sein.

Die erfolgreichen Musiker aus Alt-Laatzen möchten mit Ihrem Infostand über Ihre zahlreichen Aktivitäten informieren und sich den interessanten Fragen der Besucher stellen.

Dazu Wolfgang Petersen, 1. Vorsitzender:

"Das Stadtfest in Laatzen ist immer ein sehr schöner Rahmen um über unsere zahlreichen Aktivitäten zu informieren. Viele Laatzener, aber auch Besucher aus dem Umland sind immer sehr neugierig auf uns, trauen sich aber häufig nicht uns Fragen zu stellen. Aus diesem Grund haben wir auch unseren Infostand eingeführt. Dort gibt es die Möglichkeit ganz ausgiebig Fragen zu stellen und ausführliche Antworten zu erhalten. Auch kann man sich dort unsere Musikinstrumente ganz in Ruhe anschauen und allerhand Fragen dazu stellen. Unsere Standbesatzungen sind meist jahrelange und sehr erfahrene Mitglieder und können auch mit Sicherheit die ein oder andere lustige Annekdote erzählen. Schön finde ich auch, dass uns häufig viele Mitspieler von uns befreundeten Vereinen an unserem Infostand besuchen. Beim musikalischen "Tagesgeschäft" bleibt leider immer relativ wenig Zeit für ein Pläuschchen, dieses kann man hier wunderbar nachholen. "


Am Infostand der Musiker wird es folgende Aktionen geben:

-Informationstafeln mit zahlreichen Bildern über das Freie Fanfarenkorps
Alt-Laatzen

-Informationsmaterial der Musiker (Flyer, Poster, Visitenkarten)

-gasgefüllte Luftballons der Musiker mit Weitflugwettbewerb.

-ein Glücksrad mit tollen Preisen

-Musikinstrumente der beliebten Musiker zum Anfassen und Anschauen


Weiterhin wird natürlich das Maskottchen der Musiker, der blaue Drachen "Fanko" auf dem Stadtfest vertreten sein und Klein und Groß mit seinen Späßen unterhalten.

Gegen 19.00 Uhr wird dann das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen auf der Vereinsbühne musizieren und den Abschluss des Vereinssamstages auf dem Stadtfest bilden.

Dazu Jan Petersen, 2. Vorsitzender:

"Ich finde es toll mal wieder in heimatlichen Gefilden zu sein. Wir sind das ganze Jahr über unterwegs aber immer recht selten in unserer eigenen Heimatstadt Laatzen. Ich denke es herrscht in Laatzen immernoch ein recht hohes Informationsbedürfnis was das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen betrifft. Bei den vergangenen Informationsveranstaltungen z.b. im LEZ, oder auf den vergangenen Stadtfesten zeigte sich, dass viele Laatzener Bürger uns zwar kannten und unsere Musik toll fanden, aber nur wenig, falsch oder überhaupt nicht über unsere zahlreichen Aktivitäten informiert waren. Dieses haben wir in den vergangenen Jahren u. a. mit unserer sehr aktiven Teilnahme bei "www.Myheimat.de", unserem neuen Internetauftritt und zahlreichen Zeitungsberichten u. a. in den "Leine-Nachrichten" massiv verbessert. Allerdings kann das den direkten Kontakt nicht ersetzen und ich freue mich sehr darauf, die zahlreichen Fragen der Besucher zu beantworten und natürlich die Besucher des Stadtfestes Laatzen 2010 mit unserer Musik und unseren Aktionen zu unterhalten."


Hinweis:
Gegen Mittag werden die aktiven Musiker vorläufig nicht ganz so zahlreich vertreten sein, denn Sie müssen noch schnell zwischendurch nach Nettlingen im Ldk. Hildesheim, um das dortige Schützenfest musikalisch zu begleiten.
Die freundliche und sehr erfahrene Standbesatzung der Musiker wird allerdings den ganzen Tag den Infostand besetzen und sehr gerne alle Fragen über die beliebten Musiker aus Alt-Laatzen beantworten. Zum späten Nachmittag hin, werden dann natürlich wieder alle Musiker den Fragen "Rede und Antwort" stehen.
0
7 Kommentare
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 25.08.2010 | 15:56  
1.112
Jan Petersen aus Laatzen | 25.08.2010 | 18:49  
4.527
Birgit Mauer aus Laatzen | 25.08.2010 | 23:21  
47
Pascal Pettau aus Laatzen | 26.08.2010 | 10:09  
542
Wolfgang Petersen aus Laatzen | 26.08.2010 | 22:13  
4.527
Birgit Mauer aus Laatzen | 27.08.2010 | 22:01  
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 30.08.2010 | 16:14  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.