Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 freut sich über regen Mitgliederzuwachs und bietet neue zusätzliche Übungstermine an!

Gut gemischt! Alte Hasen neben den Anfängern!
4Bilder

Das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 freut sich über sehr regen Mitgliederzuwachs in diesem Jahr. Insgesamt 11 neue Mitspieler können die beliebten Alt-Laatzener Musiker in Ihrem Team willkommen heißen.

Da es sich bei den neuen Teammitgliedern fast ausschließlich um absolute Anfänger in der Fanfarenmusik handelt, bietet das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 jetzt wöchentlich einen zusätzlichen Anfängerübungstermin an. Damit erhöht sich der reguläre Übungsbetrieb der Musiker von bisher zwei wöchentlichen Terminen auf drei.

Dieser neue zusätzliche Übungstermin wird direkt von Wolfgang Petersen, dem 1. Vorsitzenden und musikalischen Leiter der erfolgreichen Alt-Laatzener Musiker geleitet. Wobei er und die neuen Teammitglieder natürlich viel Unterstützung durch die übrigen sehr erfahrenen und routinierten Mitspieler des Fanfarenkorps aus Alt-Laatzen erhalten.

Dazu Wolfgang Petersen, 1. Vorsitzender:

"Es ist wirklich schön, dass wir auch in diesem Jahr wieder soviele Menschen für unsere Musik und unser tolles Team begeistern konnten.
Den zusätzlichen Übungstermin haben wir eingerichtet weil so eine viel bessere und intensivere musikalische Förderung und Ausbildung unserer neuen Mitglieder möglich ist als im regulären Übungsbetrieb.
Bisher haben sich unsere erfahrenen und gut ausgebildeten Mitspieler immer um ein oder zwei Anfänger gekümmert und Ihnen die Grundbegriffe der Fanfarenmusik und der Abläufe während der normalen Übungszeiten im Einzeltraining nebenbei beigebracht.
Allerdings ist der zeitliche Aufwand während der regulären Übungszeiten durch den rasanten Zuwachs so groß geworden, dass wir kaum Zeit mehr hatten um mit dem gesamten Korps neue Stücke einzuüben oder etwas neues auszuprobieren.
Denn in meiner Schublade liegen noch ein ganze Menge toller Ideen und neue Musikstücke die es demnächst auszuprobieren und umzusetzen gilt.
Natürlich wird das Betreuungskonzept durch unsere erfahrenen Musiker beibehalten. Auch jetzt werden sich wieder Teile unseres erfahrenen Teams um unsere Neulinge kümmern und als Ansprechpartner während der Übungsabende und Auftritte zur Verfügung stellen.
Für uns ist das Teamwork schon immer sehr wichtig gewesen. Um die neuen Mitspieler in unser erfolgreiches Team einzugliedern und manchmal auch ein wenig Ängste und Lampenfieber zu nehmen ist es uns sehr wichtig das unsere neuen Mitglieder bei Ihren ersten Schritten beim Freien Fanfarenkorps Alt-Laatzen einen eigenen erfahrenen Ansprechpartner erhalten.
Die Ausbildung neuer Mitglieder besteht ja nicht nur aus dem musikalischen Teil. Auch das Marschieren, die Handzeichen des musikalischen Leiters, die
verschiedenen Auftrittsformationen und auch einige ungeschriebene Gesetze und Verhaltensnormen gilt es zu erlernen.
Was mich ganz besonders freut ist die Tatsache, dass unsere neuen Teammitglieder bunt aus allen Alterschichten stammen. Angefangen bei 5 Jahren, bis zu über 40 Jahren. Eine gleichmäßige und gute Durchmischung aller Altersstufen ist uns enorm wichtig und sichert uns auch in Zukunft ein abwechslungsreiches und buntes Miteinander bei unseren zahlreichen Aktivitäten und Auftritten.
Ich finde es toll, dass ich mich auf unser Team, ob nun Musiker, Medienteam oder Helfer immer verlassen kann und hoffe das sich unsere neuen Mitspieler ganz genauso wohl fühlen werden wie die "alten Hasen" bei uns."

Wer die einmalige Gelegenheit nutzen möchte und jetzt noch Teil des Teams und dieser wohl einzigartig intensiven Ausbildung werden möchte, ist von den
Alt-Laatzener Musikern recht herzlich eingeladen. Natürlich stellt das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen wie immer Instrumente leihweise kostenlos zur Verfügung.

Dazu Jan Petersen, 2. Vorsitzender:

"Eine einmalige Gelegenheit! So intensiv und umfassend wie wir uns jetzt um unsere Neulinge kümmern können gab es noch nie!
Ich kann nur jedem der Interesse daran hat ein Teil unseres einmaligen Teams zu werden und in freundschaftlicher Runde zu musizieren und seine Freizeit zu
verbringen dazu raten dieses einmalige Angebot anzunehmen. Eine so umfassende, zielgerichtete Ausbildung und persönliche Betreuung findet man sehr selten.
Und zusätzlich ist das ganze selbstverständlich auch noch kostenlos! Für uns ist es immer ein elementarer Bestandteil unserer Vereinsphilosophie gewesen, es allen Menschen zu ermöglichen Spaß am musizieren und an unserer Musik zu haben, ohne gleich ein Vermögen investieren zu müssen.
Ich freue mich jetzt schon auf die ersten Auftritte gemeinsam mit unseren Anfängern. Denn ich liebe den Gesichtsausdruck unserer neuen Teammitglieder, wenn Sie mit uns das erste Mal auf der Bühne stehen und vor Ihnen hunderte Zuschauer ein Festzelt in einen Hexenkessel verwandeln. Spätestens dann hat nämlich jeden das Alt-Laatzener Fanfarenkorpsfieber gepackt."

Sollten Sie Interesse an dem umfangreichen Angebot des Freien Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 haben, bekommt man hier die nötigen Informationen:

Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991

Wolfgang Petersen (1. Vorsitzender)
Tel: 0511 / 82 64 86

oder im Internet:

http://www.ffkalt-laatzen.de

Bürgerreporter:in:

Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 aus Laatzen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

11 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.