Anzeige

Ein Autritt jagt den nächten.....

Mit Ausruhen nach unserem doch etwas kräftezehrenden Jubiläumsfest ist es leider nicht weit her. Es vergeht derzeit kaum ein Wochenende an dem wir keinen Auftritt haben. Erfreulicherweise haben wir in diesem Jahr so viele komplett neue Auftrittsanfragen, wie schon länger nicht mehr.

War es Mitte Juni noch ruhig, ging es Ende Juni mit einem Doppelauftritt bei kuscheligen Temperaturen los. Zuerst spielten wir beim Sommerfest des Seniorenpflegeheims Leinetal und fuhren nach einer Stärkung mit leckerem Erdbeerkuchen und vor allem nach einer Erfrischung mit kühlen Getränken weiter Richtung Vahrenwald-List. Dort war unser Publikum um mehrere Jahrzehnte jünger. Die Kita der AWO im Sylter Weg hatte uns für ihr Sommerfest engagiert. Am nächsten Tag bekamen wir den Schützenplatz in Oelerse mal ohne großes Zelt und Fahrgeschäfte zu sehen. Es war nämlich Dorffest in diesem beschaulichen Örtchen und wir waren eingeladen, die Gäste am Nachmittag mit unserer Musik zu erfreuen.

Das Schützenfest Hannover stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der SG Wilhelm Tell. Wir begleiteten die Schützen-Gesellschaft nicht nur bei ihrer Königsabholung am Samstag sondern auch beim großen Schützenausmarsch. Und weil wir ja unsere Showuniform (rote, glitzernde Chucks sowie Hosenträger, Fliege und Hutband aus Pailletten) noch im Schrank haben, präsentierten wir diese beim Umzug am Sonntag, was uns einige Ohs und Ahs bescherte. Am Freitag darauf folgte noch der traditionelle Tag der Laatzener am Rondell.

Zum ersten Mal waren wir in diesem Jahr eingeladen worden, dass Bürgerschützenfest in Rodenberg zu begleiten. Wir wurden hier sehr herzlich aufgenommen und die Stimmung war sowohl beim Marsch vom Marktplatz zum Festplatz als auch bei unserem späteren Auftritt im Zelt sehr ausgelassen. Unsere Showuniform, die wir zum Zeltspiel trugen, kam auch hier wieder bestens an.
Nun freuen wir uns auf das heimatliche Schützenfest in Rethen. Hier werden wir sowohl am Samstagabend als auch Sonntag zu sehen sein (10./11.08.2013).
Am 17./18.08.2013 geht es dann für das Corps zum Schützenfest nach Isernhagen, wie man sieht kommt keine lange Weile auf.

Apropos sehen... die schon vor einiger Zeit geschossenen, neuen Mitgliederfotos sind jetzt online. Es haben zwar noch nicht alle ein neues Bild, aber sehr viele könnt ihr bereits unter der Rubrik Mitglieder und den einzelnen Sparten bewundern. Auch an der Einstellung weiterer Fotos unseres Jubiläums arbeiten wir, die ihr dann hoffentlich auch bald hier anschauen könnt.

www.fanfarencorpslaatzen.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.