Anzeige

Deutscher Hausfrauen-Bund Ortsverband Laatzen e.V. startet ins zweite Halbjahr

Eben noch haben sich die Mitglieder des Deutschen Hausfrauen-Bundes Ortsverband Laatzen e.V. bei einem geselligen Beisammensein auf den Sommer eingestimmt – der dann auch mit ganzer Macht kam – und schon legt der Vorstand das neue Programm für das zweite Halbjahr 2012 vor. Es erwartet alle Interessierten eine Vielfalt an Informationen und Geselligkeit.
Startschuss ist am 04. September um 19.30 Uhr in der Arche mit einem Vortrag über „Das braune Gold: Kakao und Schokolade“. Referentin Dr. Dorit Battermann aus Laatzen referiert über eines der ältesten bekannten Lebensmittel der Erde. Die Teilnehmer werden erfahren, wie und wo Kakao wächst und wie er angebaut und verarbeitet wird.
Ebenfalls im September informiert die Apothekerin Dorthe Tostmann über Venenerkrankungen. Dabei geht sie auf die verschiedenen Stadien der venösen Erkrankungen ein.
Um die „Golden Girls - Lust und Last der dritten Lebensphase“ handelt ein Vortragsabend im Oktober. Ebenso wird Pastor Burkhard Straeck in diesem Monat aus dem „Alltag eines Notfallseelsorgers“ berichten und Heidrun Kuhlmann referiert zum Thema „Kleider machen Leute – Vom Schein und Sein“. Aber damit nicht genug! Die Besichtigung der Bäckerei Göing steht auch auf dem Programm und erstmals wird auch ein Frauenfrühstück mit einem Fachvortrag für Mitglieder und Interessierte angeboten. Die Referentin Sylvia Hernicke-Reinhardt, staatlich geprüfte Diätassistentin, informiert zum Thema „Fit ab Fifty - mit Milch- und Milchprodukten“.
Mit einer Multivisionsschau über das „Liebe alte Hannover“ im Monat November geht die Vortragsreihe des Deutschen Hausfrauen-Bundes zu Ende. Für jede Menge Geselligkeit sorgen dann noch der Novembertreff und die Adventsfeier, welche unter dem Motto „Auf die Plätzchen – fertig – los!“ steht.
Der Vorstand freut sich bereits jetzt über zahlreiche Anmeldungen und auf rege Beteiligung bei den diversen Veranstaltungen.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Leine-Nachrichten | Erschienen am 04.09.2012
1 Kommentar
3.959
Gabriele Schulz aus Laatzen | 28.08.2012 | 22:14  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.