Ich muss mich wirklich entschuldigen...

Steht direkt neben meiner PC-Ecke...

...und zwar bei meinen Kontakten, bzw. bei den Usern, denen "ich folge" und die auf meinem Profil jetzt "Nutzer" heißen ;-)
Ich habe sie in den letzten Wochen etwas "vernachlässigt", das heißt, ich habe mich nur sehr sporadisch um deren Beiträge gekümmert, aber das war keine böse Absicht!

Der Grund: Am 15.11.2013 habe ich einen Beitrag eingestellt, in dem ich eigentlich nur den Tipp loswerden wollte, daß man aus einer kleinen Auswahl der vielen schönen Fotos, die man im Laufe eines Jahres aufgenommen hat, sehr leicht einen richtig professionellen Foto-Jahreskalender machen lassen kann, und das komplett online!

Im Beitragstext erwähnte ich, daß allein schon die Vorbereitung eines solchen Kalenders mit der passenden Musikuntermalung im Hintergrund einen solchen Spaß macht, daß es schon fast "therapeutische" Wirkung hat.

Mit diesen Kommentaren fing der Beitrag an, zu einer "Greatest Hits - Collection" zu werden:

Helmut Seifert aus Mönchengladbach am 16.11.2013 um 08:59 Uhr

"Moin Moin Eberhard!!
Na da hast Du Dir aber ein tolles Hobby zugelegt Eberhard !!
Selbstgestaltete Kalender, sicher eine große Freude für Freunde und Vewandte.
Mir gefällt das sehr gut was Du da machst,das ist mal etwas ganz anderes und bringt auch Freude !!
Es ist ja auch eine Menge Arbeit damit verbunden,aber es macht Dir ja sehr großen Spass,dazu noch die passende Musik von früher,und schon ist alles im Lot.
Ich glaube ich würde die Geduld nicht aufbringen,denn Ruhe und Geduld brauchst Du doch ganz bestimmt.
LG Helmut "

"Eberhard Weber aus Laatzen am 16.11.2013 um 15:54 Uhr

Moin Moin Helmut!

Ja Helmut, Ruhe und Geduld braucht man für das Zusammenstellen der Kalender schon, und wie gesagt, am längsten dauert es, die "handverlesen ausgesuchten" Fotos noch mal zu überarbeiten.
Normalerweise neige ich durchaus zu einer gewissen Hektik, aber bei diesem Thema werde ich ruhig und habe alle Zeit der Welt...
Im Moment läuft, während ich dies schreibe, gerade El Rayo X mit David Lindley und Jackson Browne. Seehr speziell aber schöön: http://www.youtube.com/watch?v=AkU78moGmcg
LG Eberhard"

Elfie Haupt aus Einbeck am 16.11.2013 um 16:35 Uhr

".....und wie findet Ihr Merle Haggard?

http://www.youtube.com/watch?v=eoiJSDgoDjQ "

Daraus entwickelte sich dann ganz spontan eine Art von "60/70er-Jahre-Revival-Party", die eine von mir nie für möglich gehaltene Dimension angenommen hat, und immer noch andauert :-)
Mit bisher über 700 Lesern, über 400 Kommentaren und gut 270 als Link eingefügten Musikvideos ist aus diesem Beitrag:

http://www.myheimat.de/laatzen/gedanken/jedes-jahr...

eine beeindruckende musikalische Reise durch die letzten Jahrzehnte geworden, mit unzähligen schönen, aber auch schmerzlichen Erinnerungen...

Die Zahl von über 700 Lesern täuscht natürlich darüber hinweg, daß es tatsächlich nur EINE GUTE HANDVOLL MYHEIMATLER waren, die dieses "Mammut-Werk" mitgestaltet haben!
Umso mehr freue ich mich über diejenigen, die hier mit großem Spaß dabei waren und noch sind - denn

"The Party still is going on!!"

LG Eberhard ;-))

Bürgerreporter:in:

Eberhard Weber aus Laatzen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

18 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.