Anzeige

Mit Tieren sprechen - Drabble Nr. 3

3
Es sollte ein besonderer Tag werden. Nirak trippelte an der Hand ihrer Mutter durch den Zoo. Leise, ganz leise verharrte sie vor dem großzügigen Gehege. Mehrere Giraffen bewegten sich grazil. Ein Tier hatte es ihr besonders angetan. Schorse, der riesige Bulle äugte zu dem Mädchen hinüber. Keine hektische Bewegung, keine Freudenschreie, einfach nur staunende Augen und bittende Gedanken erreichten das Tier.
Er hielt inne und wurde neugierig. "Bitte komm doch, komm doch näher…“
Mit großen Schritten ging er zum Podest. Auge in Auge standen sie sich nun gegenüber...
Dankbar strecke das Kind die Hand aus und berührte die samtweichen Nüstern.

(c) Gabriele Schulz

Ein Drabble ist eine pointierte Geschichte von genau 100 Worten
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 07.02.2013 | 16:42  
34.643
Gabriele F.-Senger aus Langenhagen | 07.02.2013 | 18:48  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.