Anzeige

Bitte seien Sie nett zu unserer Bedienung...die Verrohung der Sitten...

Sonntag der 27.05.2018. Ganz klarer Fall, es ist genau das richtige Wetter zum Eis essen. Fahrrad klar gemacht, die Kinder in das Gepäck hinein und los geht's ! In Gleidingen gibt es an einer Kurve eine Eisbar. Die Kinder sind glücklich...Meloneneis und die Kinderaugen strahlen! Dann der Blick auf die Werbetafel an der Strasse! "Bitte seien Sie nett zu unserer Bedienung..!" (Bild im Anhang)

Die erste Frage: Warum stellt der Inhaber das Schild auf? Genau im Kurvenbereich, für jeden sichtbar?!!
Die Gleidinger Bedienung scheint vom Laatzener Volk, einigen Teilen davon, angenervt zu sein! Somit bei dem Fachkräftemangel sich dem Inhaber die Frage stellt: Wie lange hält das die Bedienung noch aus? Kündigt diese wegen der einiger arroganter Laatzener?

Zweite Frage: Was sind das für Übermenschen?
"Europas Bürger bewerten Deutschland als arrogant, unsensibel, egoistisch. Wir müssen es aushalten, nicht gemocht zu werden." Zitat aus dem Zeitmagazin 28.10.2014 der Studie" Image der europäischen Völker" das hier so viele dieser Zeitgenossen leben...hätte ich nie gedacht!!

Die dritte Frage:Das Fazit für den Leser?
Möge er doch ein ganz klein wenig das unternehmerische Risiko der Selbstständigkeit honorieren, wertschätzen! Der Bedienung nicht jeden Fehler ankreiden...mal ganz locker bleiben..Bodenhaftung behalten!
Ich wünsche dem Betreiber das diese Wirkung vom Werbeschild ausgeht!
0
2 Kommentare
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 28.05.2018 | 23:28  
34.539
Peter Perrey aus Neustadt am Rübenberge | 30.05.2018 | 16:45  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.