Angst am Zebrastreifen

Wer kennt nicht den Zebrasteifen "Am Wehrbusch". Er soll uns allen helfen die Straße zu überqueren. Doch leider kommt es seit Wochen dazu das sich Kinder und ältere Menschen nicht trauen diesen zu benutzen, weil Erwachsene und Jugendliche die Parkbank am Zebrastreifen als treffpunkt nutzen und dann unter Alkohol einfluss, Glasflaschen rum werfen und Kinder und Ältere Menschen mit blöden Sprüchen in Angst und Schrecken versetzen.

Ich habe mit einigen Herrschaften gesprochen, welche berichteten das sie lieber, trotz körperlichen Einschränkungen, einen längeren Weg nehmen nur um nicht da lang zu müssen wenn sie Zum Arzt, zur Bank, Zur Apotheke oder zum friseur wollen, nur damit sie nicht dort vorbei müssen.

Gibt es nicht eine Möglichkeit das diese Angst aufhört??

Wer ist dafür zuständig??
Ich hörte das sich einige bei der Polizei beschwerten, diese aber dann abgewimmelt wurden, mit den Worten IST IHNEN WAS PASSIERT? NEIN! DANN KÖNNEN WIR NICHTS TUN!

Und das ist doch wohl ein witz.

Gerade jetzt wo es früh dunkel wird.
Muss immer erst was passieren?

Was ist eure Meinung?

Bürgerreporter:in:

Stefanie Hentschel aus Laatzen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

13 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.